Die Suche ergab 1163 Treffer

von WUMAG KBO
Di 20. Jun 2017, 08:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

hochwald hat geschrieben:Herrlich Bild drei, der "wilde Rhein" mit Felsnasen und Kiesbänken, dazu der terrassierte Wein und die Bahn, was kann es schöner geben!!!!
Ja, dieses Bild gefällt mir auch sehr!

Warum ist es am Rhein so schön?
von WUMAG KBO
Fr 26. Mai 2017, 19:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Abschied von der bekannten Spessartrampe mit 3 Dampfloks (Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Abschied von der bekannten Spessartrampe mit 3 Dampfloks (Video)

.... ich ergänze mal den Beitrag mit einem Bild aus Heigenbrücken:

Bild
von WUMAG KBO
Fr 26. Mai 2017, 09:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rail4U 194 178 (194 580) wieder aktiv
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Rail4U 194 178 (194 580) wieder aktiv

Reiner hat geschrieben:Laut einer Info ist die Lok wohl doch im Süden geblieben und nimmt an der Abschiedsveranstaltung der Spessartrampe teil.
Dort sah ich sie gestern nicht....
von WUMAG KBO
Sa 15. Apr 2017, 22:00
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fototipp: Altrot an der Königsbach
Antworten: 21
Zugriffe: 2232

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Hat denn einer die 18er mit der 12er in Traktion fotografiert - vielleicht unterhalb von Schloss Stolzenfels von der Lahnsteiner Seite aus ? Grüße Patric Ja, die gezeigten Bilder enstanden an der Königsbacher Brauerei: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7elt-39-7cbb.jpg http://www.bilder-hoc...
von WUMAG KBO
Sa 15. Apr 2017, 17:51
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fototipp: Altrot an der Königsbach
Antworten: 21
Zugriffe: 2232

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Ich freue mich immer wieder Bilder von meinen Loks zu sehen, da ich selbst leider so gut wie keine Zeit mehr fürs Knipsen habe. Zwar schade, aber die Firma, Familie und 2 kleine Töchter (fast 7 und fast 4 Jahre), ... --> da bleibt quasi keine Zeit mehr ... Grüße Patric .... hier ein Bild von gester...
von WUMAG KBO
Mi 12. Apr 2017, 19:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fototipp: Altrot an der Königsbach
Antworten: 21
Zugriffe: 2232

Re: Fototipp: Altrot an der Königsbach

Danke für Infos!
von WUMAG KBO
Sa 21. Jan 2017, 19:12
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Ein Schienenbus mal nicht auf der Müngstener Brücke, sondern.....
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Ein Schienenbus mal nicht auf der Müngstener Brücke, sondern.....

.... und die selbe Garnitur etwas später in Köln-Deutz im Hafen:

Bild
von WUMAG KBO
Fr 13. Jan 2017, 08:54
Forum: Von User zu User
Thema: Einladung zu einer Wanderwoche an Mosel und Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Einladung zu einer Wanderwoche an Mosel und Rhein

Hallo zusammen, als ausgebildeter Natur- und Wanderführer biete ich einmal im Jahr eine geführte Wanderung an. Dabei animiere ich Sie/Euch, die ursprünglichen Freuden, Schönheiten und Genüsse, die uns beim Wandern begegnen, wiederzuentdecken. Im Frühjahr 2017 möchte ich Sie/Euch gerne bei einer Wand...
von WUMAG KBO
Mi 14. Dez 2016, 19:06
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 16.12 Uhr: E 10 1309 solo durch Urmitz > Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: 16.12 Uhr: E 10 1309 solo durch Urmitz > Köln

Tfzf (D) 1309 München-Köln Hbf
von WUMAG KBO
Mi 14. Dez 2016, 19:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Ein kleiner Ausflug zu Diesellokomotiven am Harz

Am 10.12.2016 unternahm ich einen Ausflug zum Harz. Der Anlaß war die traditionelle Jahresabschlussfahrt der Hammer Eisenbahnfreunde zu einem Weihnachtsmarkt, die in diesem Jahr Wernigerode zum Ziel hatte. Die ersten Fotos entstanden in Goslar. Für mich überraschend zeigte sich 118 719-4/228 719-1 d...
von WUMAG KBO
Fr 25. Nov 2016, 08:33
Forum: Von User zu User
Thema: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin
Antworten: 187
Zugriffe: 16066

Re: Jeden Tag ein Türchen - bis ich wieder fit bin

Ralf, echt jetzt - schreib ein Buch - "Abendteuer eines Lokführers" oder so... Die heutige Story ist einfach zu geil, mußte echt loslachen... Das mit euch zwei hätte ich doch zu gerne live gesehen, das war ja Slapstick pur... Grüße Guido Ja, dito! Ich musste sehr schmunzeln beim Lesen.......
von WUMAG KBO
Di 8. Nov 2016, 08:24
Forum: Lahntal
Thema: Sonderfahrt Lok 212 372-2 am Montag 7.11
Antworten: 16
Zugriffe: 2456

Re: Sonderfahrt Lok 212 372-2 am Montag 7.11

Die Aufnahmen gefallen mir sehr.
Fast wie früher....

Zur erweiterten Suche