Die Suche ergab 1642 Treffer

von töff-töff
Fr 23. Jun 2017, 12:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Einfach nur schön. Und besonders schön das Bacharach noch geht. :wink: :wink:
von töff-töff
Di 20. Jun 2017, 22:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Der Brocken

Hallo, so kommen wir heute zum Teil 2 des zweiten Tages. Da das Wetter so toll war, entschieden sich Christian,Jonas, Rolf, Thomas, Jörg und Ich in Drei Annen Hohne dafür, nicht mit dem Triebwagen nach Wernigerode zu fahren und hier die Wekstatttour mitzumachen, sondern den Tag mit einer Fahrt zum B...
von töff-töff
So 18. Jun 2017, 21:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Schick, schick
von töff-töff
So 18. Jun 2017, 20:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Lochris hat geschrieben:Sorge und Elend liegen dort ja dicht beieinander, die Kreuzung war aber in Elend, wie dem großen Schild zu entnehmen ist :wink:


Ähh Danke, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D . Hab es mal geändert.
von töff-töff
Fr 16. Jun 2017, 21:27
Forum: Lahntal
Thema: 01 150 im Lahntal
Antworten: 3
Zugriffe: 288

01 150 im Lahntal

Hallo,

heute ging es mal kurz ins Lahntal nach Nassau für die Überführung der 01 150 nach Koblenz.

So hier das Bildchen, leider ohne Sonne 8)
Bild
von töff-töff
Di 13. Jun 2017, 12:28
Forum: Lahntal
Thema: Lok heute Abend an der Lahn ?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Lok heute Abend an der Lahn ?

Das war wahrscheinlich die 215 086 aus Linz auf dem Weg nach Treyse für die Sonderfahrt der IG Nationalparkbahn nach Treysa. Der Zug wurde bis Frankfurt nur von der 215 gezogen, die 30 1010 ging erst in Frankfurt an den Zug, und die 215 blieb am Zugschluss.
von töff-töff
Mo 12. Jun 2017, 20:31
Forum: Ausland
Thema: Die österreichische Brennerbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Die österreichische Brennerbahn

Hallo Elias,

Bilder aus den Alpen gefallen mir immer. Ist einfach nur schön.

Da sind die sehr schöne Bilder gelungen. Eisenbahn eingebunden in grandiose Natur.
von töff-töff
Mo 12. Jun 2017, 20:27
Forum: Saar und Saarland
Thema: 03 1010 und 215 086 in Landsweiler-Reden (2 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: 03 1010 und 215 086 in Landsweiler-Reden (2 B)

Sehr schön.

Auch vielen Dank vom Team der IG Nationaparkbahn und des Hunsrückbahnmuseum Emmelshausen (Personal im Sonderzug) für die Bilder. Mann konnte ja selber keine machen, wenn man im Zug am arbeiten ist. :D 8) :roll:
von töff-töff
Mo 12. Jun 2017, 12:34
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Bundesbahn, Reichsbahn, Neue Bahn …

Sehr schön. Da hast Du uns ja schön erwischt. Ich habe noch gedacht, na der Frank steht doch bestimmt irgendwo an der Strecke, hab dich dann aber doch nicht gesehen. Vom Museumsteam dann mal vielen Dank für die Bilder, denn ein Teil des Museumsteam war als Personal im Zug mit dabei. Und natürlich Da...
von töff-töff
Sa 10. Jun 2017, 21:37
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Hallo, heute kommen wir zum 2ten Tag. An diesem Tag stand die Sonderfahrt mit dem Triebwagen 187 011 von Gernrode nach Wernigerode auf dem Programm. Da ja im Moment im Selketal zum Teil SEV herschte, dank Heizermangel, hatten wir etwas mehr Zeit für ein paar Fotohalte Morgens begegnete uns auch wied...
von töff-töff
So 4. Jun 2017, 20:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: TEE am Abend (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: TEE am Abend (mB)

Tolles Licht, gefällt
von töff-töff
So 4. Jun 2017, 19:06
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 1
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Ein Museum geht auf Reisen / Tag 1

Hallo, vom 25.8 bis zum 28.8 begaben sich die Mitarbeiter und Ihre Frauen des Hunsrückbahnmuseum Emmelshausen auf große Tour in den Harz. Am 25.8 war eigentlich nur Tag der Anreise, doch bereits an diesem Tag kam es zu ein paar Highlights. Angekommen sind wir am Mittag und haben uns erst einmal in d...

Zur erweiterten Suche