Die Suche ergab 318 Treffer

von JK
So 26. Nov 2017, 21:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Frage zu Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Frage zu Fotos

Der Canoscan ist ja im Prinzip ein guter und hochwertiger Scanner. Die Software Image Garden finde ich nicht so toll, ich hab sie mal kurz probiert mit meinem Papierscanner und habe sie dann ad acta gelegt. Für Papiervorlagen nutze ich nun Vuescan, auch Dias kann man damit scannen. Ich bin sehr zufr...
von JK
So 26. Nov 2017, 19:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Frage zu Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Frage zu Fotos

Sind das Scans von Papierbildern oder Dias ? Bei Dias habe ich sowas noch nie gehabt. Welcher Scanner und Software wird benutzt ?
von JK
Di 10. Okt 2017, 20:08
Forum: Moseltal
Thema: Trierer Industriestammgleis (1 V90-Bild)
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Trierer Industriestammgleis (1 V90-Bild)

Aktuell sind Bauarbeiten an der Ausweiche, es werden morsche Schwellen ausgetauscht und auch Schotter verteilt. 2Wege Bager und andere Maschinen sind im Einsatz. Ich denke dass die sich in den nächsten Tagen und Wochen durch das ganze Stammgleis durcharbeiten
von JK
Mo 3. Jul 2017, 12:36
Forum: Ausland
Thema: [FR] Paris: T11 und M5 (m.v.B)
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: [FR] Paris: T11 und M5 (m.v.B)

Wie immer, ein Bericht den ich mit Genuss lese...
von JK
Do 11. Mai 2017, 21:43
Forum: Moseltal
Thema: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Und den SEV Wittlich-Koblenz führt die Bahn teilweise mit Bussen mit polnischen Kennzeichen durch :o

Gestern Abend 5 Busse und ungefähr 30 Fahrgäste für die Fahrt 17:28 ab Koblenz....
von JK
Di 18. Apr 2017, 19:15
Forum: Saar und Saarland
Thema: Aus für Museumsbahn Losheim ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Aus für Museumsbahn Losheim ?

Im Nachbarforum rail.lu steht folgendes zu lesen, das Land hätte die Betriebsgenehmigung entzogen wegen Oberbaumängel

http://rail.lu/index.php/raillu-forum-s ... m-saarland
von JK
Mi 5. Apr 2017, 20:10
Forum: Ausland
Thema: [CA] Mit Viarail durch Ostkanada V: Québec City+Halifax (m.v.B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: [CA] Mit Viarail durch Ostkanada V: Québec City+Halifax (m.v.B.)

Sehr schöner Bericht, macht immer wieder Spass zu lesen

Verlangt wohl auch eine ganze Menge Vorbereitung auf Google Maps um die Fotostellen zu finden und aufzusuchen! Respekt!
von JK
Di 14. Feb 2017, 22:22
Forum: Ausland
Thema: + + + Schweres Zugunglück in Luxembourg
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: + + + Schweres Zugunglück in Luxembourg

Der CFL Regionalexpress hat an einem haltgebietenden Signal nicht gehalten. Das ganze CFL Netz ist mit ETCS ausgestattet, da es grenzüberschreitend nach Frankreich noch nicht zugelassen ist, musste der Lokführer im Bahnhof Bettemburg vor der Weiterfahrt ETCS abschalten! Der CFL Lokführer ist bei dem...
von JK
Di 14. Feb 2017, 21:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 254
Zugriffe: 61555

Re: Prüm - Gerolstein

In diesem Falle geht es nicht um den Bund der Steuerzahler, sondern der Landesrechnungshof moniert Vergabepraktiken....
von JK
Mo 28. Nov 2016, 00:02
Forum: Ausland
Thema: [VN] Eisenbahn in Vietnam
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: [VN] Eisenbahn in Vietnam

Tolle Bilder, war auch mal vor 10 Jahren in Vietnam, damals mit dem Nachtzug eine Teilstrecke zwischen Saigon und Hanoi gefahren. War sehr abenteuerlich, das Reisebüro hatte für je 2 Teilnehmer ein Sechserabteil im Liegewagen reserviert....
von JK
So 27. Nov 2016, 23:45
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (9 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (9 B.)

Ist denn der Plan der Saarbahn auf der Strecke nach Fürstenhausen (und weiter nach Grossrosseln) einen Stadtbahnverkehr einzurichten definitiv ad acta gelegt ? Wusste nicht dass die Strecke nach Überherrn in einem so schlechten Zustand ist....
von JK
Fr 7. Okt 2016, 20:21
Forum: Ausland
Thema: [UK] Trams in Manchester und Sheffield (und ein wenig London, m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: [UK] Trams in Manchester und Sheffield (und ein wenig London, m.v.B.)

Sehr schön, macht Lust mal dahin zu fahren....

Zur erweiterten Suche