Die Suche ergab 4619 Treffer

von Bernhard Reifenberg
Sa 2. Mär 2019, 00:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen

Hier ein Link zu meinem Beitrag in Facebook, falls da jemand reinschauen möchte

https://www.facebook.com/bernd.reifenbe ... 1941081245
von Bernhard Reifenberg
Fr 1. Mär 2019, 23:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen

Mercator hat geschrieben:Danke für die Bilder - erinnert mich irgendwie an die Szene, die sich mir eben bot: Die alte Güterabfertigung mit Güterhalle in Trier-West wurde vor einiger Zeit(?) abgerissen, wie ich heute erst festgestellt habe ...


Letzte Woche hat da der Abrissbagger gewütet.
von Bernhard Reifenberg
Fr 18. Jan 2019, 23:48
Forum: Überregional
Thema: Juni 1988 in Hamburg, mit 103 001 + 004 (10 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Juni 1988 in Hamburg, mit 103 001 + 004 (10 B.)

Hab da vor einiger Zeit auch etwas (mehr) auf meiner Homepage eingebaut.
War damals mehrere Tage in Hamburg.

Hier der Link zur Homepage: http://trierer-bahnbilder.de/html/iva_1988.html
von Bernhard Reifenberg
Di 18. Dez 2018, 23:15
Forum: Ausland
Thema: [ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL
Antworten: 2
Zugriffe: 353

[ LU ] Neue Fahrzeuge für die CFL

Hallo, wie der Presse zu entnehmen ist, hat die CFL neue Fahrzeuge bei Alstom bestellt. Die Triebwagen der Bauart Coradia Duplex sollen die älteren Triebwagen der Baureihe Z2 ersetzen. https://www.alstom.com/press-releases-news/2018/12/alstom-supply-new-regional-trains-cfl-luxemburg https://www.wort...
von Bernhard Reifenberg
So 7. Okt 2018, 22:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 1100 im DB-Museum Koblenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: 01 1100 im DB-Museum Koblenz

Es ist traurig genug, dass man extra darauf hinweisen muss :? :roll:
von Bernhard Reifenberg
So 7. Okt 2018, 15:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 1100 im DB-Museum Koblenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: 01 1100 im DB-Museum Koblenz

Am Besten wäre es, wenn die Fotografen sich dafür in das Museum begeben würden, als wenn man es von der gegenüber liegenden Seite macht.
Denn damit würde man auch das Museum unterstützen und eine Arbeit an den Exponaten, auch an der 01 1100 gewährleisten!
von Bernhard Reifenberg
Fr 24. Aug 2018, 20:04
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme

Heiner Neumann hat geschrieben:Auf welcher Spurweite fahren die denn? Ist das Meterspur?

Gruß

Heiner


Jawohl
von Bernhard Reifenberg
Fr 24. Aug 2018, 18:39
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme
Antworten: 3
Zugriffe: 537

[ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme

Wo ich schon mal dabei bin, gibt's gleich noch einen Bericht :P Meine französischen Eisenbahnfreunde des CFTSA (Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes) haben am 09.06.2018 wieder eine wunderbare Sonderfahrt zur Museumseisenbahn in der Somme-Bucht durchgeführt. Die dortige Museumsbahn CFBS.eu ...
von Bernhard Reifenberg
Fr 24. Aug 2018, 17:52
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land ==>> BILDER
Antworten: 0
Zugriffe: 300

[ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land ==>> BILDER

Hallo, ich habe mittlerweile meine Homepage gefüttert und kann Euch jetzt auch ohne Facebook eine paar Bilder präsentieren. Ich hoffe mal, dass sie auf ein positives Echo treffen und würde mich über Rückmeldungen freuen. Neben der grünen Caravelle X 4719 / 8716 hat der Verein mittlerweile eine weit...
von Bernhard Reifenberg
So 19. Aug 2018, 13:47
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Hallo Wolfgang, nach knapp 50 Klicks auf den Beitrag "endlich" mal eine Rückmeldung. Habe schon über eine Löschung nachgedacht. Vor einigen Jahren haben wir mal eine Forumstour zur Bahn organisiert, wurde auch sehr gut angenommen. Hier der Link zu meiner Homepage mit Bericht zur damaligen ...
von Bernhard Reifenberg
Fr 17. Aug 2018, 20:51
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 614

[ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Hallo, am 15.08.2018 war ich bei meinen Freunde der Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes auf der FETE du Rail 2018 zu Gast. Neben einigen Videos habe ich auch viele Fotos von den Fahrten zwischen Attigny und Amagne machen können. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, alle Fahrten waren se...
von Bernhard Reifenberg
Di 26. Jun 2018, 14:23
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Swietelsky Umbauzug an der Mosel
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Swietelsky Umbauzug an der Mosel

Steht derzeit in Sittlich und folgt wahrscheinlich dem verspäteten RE in Richtung Koblenz.
Zuglok ist ein RTS-Taurus

Zur erweiterten Suche