Die Suche ergab 4608 Treffer

von Bernhard Reifenberg
Sa 19. Aug 2017, 21:27
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: [ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)

töff-töff hat geschrieben:Schöne Bilder,

aber eine kleine Bitte. Könntest Du deine Beiträge wieder mit schwarzer Schrift erstellen. Wenn man den dunklen Style im Forum eingestellt hat, sind deine blauen Texte so gut wie nicht lesbar :wink:


Erledigt
von Bernhard Reifenberg
Sa 19. Aug 2017, 19:31
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 225

[ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)

Hallo Auch 2017 wurde bei der Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes das alljährliche Bahnspektakel “Fete du Rail” durchgeführt. Gefeiert wurde an drei Tagen. Am 13. August waren die Picasso-Triebwagen zwischen Attigny und Amagne Village sowie zwischen Attigny und Voncq unterwegs. Für den 14...
von Bernhard Reifenberg
Di 8. Aug 2017, 19:23
Forum: Moseltal
Thema: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke

a) der Bhf Ehrang komplett dicht gemacht werden soll 2020? Ich meine was ist das wieder für ein Schildbürgerstreich, den gibts seit 1860 dort und was spricht denn dagegen den HP Hafenstraße "dazuzubauen". Klar gibts ja auch Ehrang-Ost, aber ob da jetzt 6 oder 7 Haltepunkte sind macht die ...
von Bernhard Reifenberg
Mi 19. Jul 2017, 20:14
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Re: Dampfspektakel 2018

schön, dass das Ganze hier unter "Historisch" eingestellt wurde :roll: :roll: :roll:

Die Veranstaltung findet nächstes Jahr statt und das ist Zukunft!
von Bernhard Reifenberg
So 18. Jun 2017, 17:46
Forum: Ausland
Thema: [FR] Zwei Knicknasen vor'm Eco mit Beiwerk... (5 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: [FR] Zwei Knicknasen vor'm Eco mit Beiwerk... (5 B.)

Hallo Jörg,
mit der "BB 37037" hast Du einen richtigen Sonderling bezüglich Beschriftung der Loknummer erwischt.
Ist die Einzigste, die so rumfährt.

Ansonsten: wie immer herrliche Bilder :)
von Bernhard Reifenberg
Mi 7. Jun 2017, 21:01
Forum: Moseltal
Thema: Plandampf 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Plandampf 2018

Nächstes Jahr kommt das Dampfspektakel zurück nach Trier Zitat: "Im kommenden Jahr soll es in der Region wieder das sogenannte Dampfspektakel geben. Das gab der Zweckverband SPNV Nord gestern bekannt. Rund um den 1. Mai sollen auf den Bahnstrecken von Trier nach Gerolstein, Bullay, Luxemburg, S...
von Bernhard Reifenberg
Di 30. Mai 2017, 20:36
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!

Ich geh dann mal davon aus, dass diejenigen, die nicht am Stammtisch teilnehmen können (so wie ich) leider keinerlei Bilder von der Fahrt zu sehen bekommen.
Auch in Facebook ist von den Protagonisten ja nicht zu sehen.

Sehr schade :twisted: :roll: :roll: :roll:
von Bernhard Reifenberg
So 14. Mai 2017, 20:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neulich beim Augenarzt ...
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Neulich beim Augenarzt ...

1 = geht gar nicht !!!
2 = kann man lassen
3 = na ja
4 = jjjjjjjaaaaaaaaaaaa :P
von Bernhard Reifenberg
Mo 3. Apr 2017, 21:04
Forum: Moseltal
Thema: Pilgerzug am 06.04.2017 aus Altenbeken nach Lourdes
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Pilgerzug am 06.04.2017 aus Altenbeken nach Lourdes

Am Donnerstag 06.04.2017 kommt ein Pilgerzug aus Altenbeken auf dem Weg nach Lourdes auch durch Trier.
Wird wahrscheinlich die übliche Pause einlegen und die Bespannung wechseln.
Rückfahrt am 11.04.2017 in der Frühe
von Bernhard Reifenberg
Mo 13. Feb 2017, 22:51
Forum: Ausland
Thema: CFSTA Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes
Antworten: 20
Zugriffe: 5212

Re: CFSTA Chemin de Fer Touristique du Sud des Ardennes

Hallo Ich habe den alten Thread mal rausgekramt, weil es schlechte Nachrichten gibt: das im Eröffnungsbeitrag gezeigte Bild ist wohl bald Geschichte :evil: Die SNCF plant wegen des schlechten Zustands eine Einstellung zwischen Alland´Huy und über Attigny nach Vouziers. Nach Challerange (dem damalige...
von Bernhard Reifenberg
Do 26. Jan 2017, 18:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Was neues
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Was neues

Dieselpower hat geschrieben:Neu, aber schon versifft - war wohl ungünstig geparkt.... :wink:


fährt leider schon länger so durch Deutschland ...

Zur erweiterten Suche