Die Suche ergab 154 Treffer

von Der Schlosser
Mi 19. Mär 2014, 22:00
Forum: Regional
Thema: Ein bißchen was Historisches
Antworten: 7
Zugriffe: 3666

Re: Ein bißchen was Historisches

Hallo zusammen, und diesem Link folgend http://www.tacmissileers.org/photos/member-albums/rhodd/ (Hahn-ab-train-behind-chow-hall-in-front-of-hospital) findet man die BR 57 auch in Farbe. Leider ist das Bild recht klein. Von Seiten der Eisenbahnfreunde Simmern hatten wir seinerzeit als uns die Bilder...
von Der Schlosser
Fr 26. Apr 2013, 21:22
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 255
Zugriffe: 58145

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Hallo Torte 0815,

vielen Dank für Deine Ausführungen, jedoch eine solide Basis zur Bekräftigung Deiner Aussage, bist Du uns aber noch immer schuldig geblieben.

Beste Grüße
von Der Schlosser
Do 25. Apr 2013, 20:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 255
Zugriffe: 58145

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Hallo Torte 0815,

dann lass uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben und nenne doch mal Quellen für Deine Behauptungen.

Beste Grüße
von Der Schlosser
So 21. Okt 2012, 12:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn
Antworten: 26
Zugriffe: 4157

Re: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn

jojo54 hat geschrieben:wo ist denn (in welchem Abschnitt) freigeschnitten worden ?


Hallo jojo54,

in Höhe Einschaltkontakt für den BÜ Zieferspange / Umspannwerk.

Beste Grüße
Franz
von Der Schlosser
Sa 20. Okt 2012, 18:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn
Antworten: 26
Zugriffe: 4157

Re: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn

simon trossen hat geschrieben:Aaabend
@ Franz:
Konntest du auch die Gründe für den plötzlichen Freischnitt erfahren?

danke :)
Gruß Simon


Hallo Simon,
nein, leider konnte ich noch nichts hierzu in Erfahrung bringen können.

Gruß nach Sigmaringen
Franz
von Der Schlosser
Fr 19. Okt 2012, 16:58
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn
Antworten: 26
Zugriffe: 4157

Re: Fahrgäste Hunsrueck(quer)bahn

Tja, ein bisschen Streckenpflege wird ja anscheinend in Simmern betrieben. Bilder vom 18.10.12 http://imageshack.us/a/img580/7249/181012bild037.jpg http://imageshack.us/a/img811/8654/181012bild036.jpg http://imageshack.us/a/img195/1223/181012bild024.jpg http://imageshack.us/a/img402/9893/181012bild0...
von Der Schlosser
Fr 27. Jul 2012, 11:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Nahe-Zeitung 18.07.12
Antworten: 17
Zugriffe: 3158

Re: Nahe-Zeitung 18.07.12

.... und hier ein Leserbrief dazu, veröffentlicht in der Rhein-Hunsrück-Zeitung am Mittwoch, 25. Juli 2012, Seite 16. Zitat: "Hunsrückquerbahn - Dieser Leser bezeichnet einen Radweg auf dem Schienenstrang als einzig vernünftige Alternative. Wo sollen da noch die Fahrgäste für eine Eisenbahn her...
von Der Schlosser
Mo 2. Mai 2011, 21:40
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Rheinwasserstand
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: Rheinwasserstand

InterCargo hat geschrieben:Hallo Dirk,

sehr schönes ruhiges Bild :shock: - kalenderverdächtig, gefällt mir wiklich gut :!: :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo



dem ist nichts hinzuzufügen. Genial.

Beste Grüße
Franz
von Der Schlosser
Mo 2. Mai 2011, 21:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Anschlußbahn ehemaliges Munitionsdepot Rheinböllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2371

Re: Frage zur Anschlußbahn ehemaliges Munitionsdepot Rheinböllen

Hallo JoergS,

Bilder zu den Anlagen inkl. dem "neuen" Anschluß ab Ellern, kannst Du Dir auch bei "Google Earth" anschauen. Hier hat ein gewisser "mannheim" einiges zu den militärischen Anlagen (u. a. des weiteren Hunsrücks) zusammengetragen.

Beste Grüße
Franz
von Der Schlosser
Fr 22. Apr 2011, 16:26
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Anschlussgleis Büchenbeuren - Flughafen Hahn
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Anschlussgleis Büchenbeuren - Flughafen Hahn

Hallo, wenn man auf dieser Seite, http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mace-b.com/38TMW/Hahn/images/Train_2.jpg&imgrefurl=http://www.mace-b.com/38TMW/Hahn/hab_1.htm&usg=__Jw8DQdxmoQ9HhyErQ3kMqhgJHHg=&h=209&w=300&sz=32&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&...
von Der Schlosser
Sa 26. Feb 2011, 14:35
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!
Antworten: 38
Zugriffe: 7094

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

und die Brex hat auch meine Unterstützung.

Beste Grüße
Franz
von Der Schlosser
Mi 23. Feb 2011, 20:28
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!
Antworten: 38
Zugriffe: 7094

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Hallo in die Runde,

und auch von mir gabs Unterstützung.


Beste Grüße
Franz

Zur erweiterten Suche