Die Suche ergab 650 Treffer

von Westeifelbahner
Di 18. Sep 2018, 19:19
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Westeifelbahn: Das letzte Stündlein...
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Westeifelbahn: Das letzte Stündlein...

...wird für die Bahnbrücke in Lissingen am Wochenende schlagen. Danach hat Gerolstein dann auf der einstigen Querachse durch die Eifel eine marode, nicht mehr befahrbare Behelfsbrücke in Ostrichtung (Pelm) und eine fehlende Brücke in Westrichtung (Lissingen). Mehr unter: https://www.volksfreund.de/r...
von Westeifelbahner
Mo 20. Aug 2018, 13:43
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 37540

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Glückwunsch!
Er hat leider für mich noch keine Zeit gefunden und wie ich hörte, bin ich nicht der Einzige, der auf eine Antwort von ihm wartet. Hätte nicht gedacht, dass ein Normalsterblicher eine Chance hat zu ihm durchzukommen.
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Sa 18. Aug 2018, 14:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 37540

Re: Nur wenig Hoffnung auf Besserung ...

Nachdem er mir neulich bei einem eher zufällig durchgestellten Telefonat fünf oder sechs Mal sagte, dass man sich von Seiten des Ministeriums doch "bemühe", konnte ich nur antworten, dass man einem Bewerber in dessen Zeugnis steht, dass er sich "stets bemüht" habe, mit Sicherhei...
von Westeifelbahner
Fr 17. Aug 2018, 16:31
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 37540

Re: Die alten Seilschaften haben es geschafft ...

Die ehemals und aktuell Leitenden Herren im Eisenbahn-Referat des jeweiligen Verkehrsministers, denen es völlig gleichgültig war/ist, wer unter ihnen Minister ist. Wer von den Herren von vor ein paar Jahren ist denn noch da? Hier hat doch jetzt der Ruhestand den ein oder anderen Herrn ereilt - und ...
von Westeifelbahner
So 22. Jul 2018, 20:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87168

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ja, laut meinen Notizen bin ich mal mit 798 744 ab Betzdorf gefahren. Lang ist`s her. Dass der Schienenbus schon länger nicht mehr im Lokschuppen Schenklengsfeld stand, ist mir neu - danke für den Hinweis. Ebenfalls danke für den Link betreffend des holländischen Investors, ich hatte das nur am Rand...
von Westeifelbahner
So 22. Jul 2018, 15:00
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

P.S.: Nein, präziser: Ich würde mir vor allem wünschen, dass wir in unserer Gesellschaft mehr Anerkennung für die Arbeit zeigen, die wir selbst zwar vielleicht sinnlos finden, aber Menschen dazu antreibt etwas zu tuen, was sie nicht müssen und ihnen keinen eigenen Nutzen bringt. Maßstab sollte die g...
von Westeifelbahner
So 22. Jul 2018, 14:55
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Das scheint alles niemanden zu interessieren. Auch mir ist mittlerweile die Lust vergangen, hier noch Informationen einzustellen. Kein Feedback, keine Rückmeldung, kein Dankeschön. In der Regel nichts, rein garnichts. Da läßt man es. So einfach ist das, auch wenn es einem nicht leicht fällt. Nachde...
von Westeifelbahner
So 22. Jul 2018, 14:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87168

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Schade, dass hier nicht mehr über das interessante Schienenbusprojekt zu lesen ist - es wäre ja wunderbar, wenn es doch noch mal wenigstens im Hunsrück wieder aus Büssing-Motoren ordentlich knattern würde. Beim erwähnten Fahrzeug scheint es sich jedoch 796 744 aus Schenklengsfeld zu handeln, oder? D...
von Westeifelbahner
Fr 20. Jul 2018, 17:45
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2501

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Erwähnenswert finde ich aber noch als Nachtrag, dass das neulich erschienene Buch "Kleinbahnerinnerungen: Mit Gerd Wolff durch die Bundesrepublik 1948 bis 1986" zwar rund 40 Euro kostet und hier bislang nirgendwo erwähnt wird, für mich aber bei den Kaufempfehlungen deutlich (eher) auf Plat...
von Westeifelbahner
Fr 20. Jul 2018, 17:14
Forum: Eifel
Thema: "Eisenbahnen im Altkreis Schleiden" - ein tolles Schulprojekt (Link)
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: "Eisenbahnen im Altkreis Schleiden" - ein tolles Schulprojekt (Link)

Beeindruckend! Es erinnert an die tolle Arbeit Dauner Schülerinnen und Schüler Ende der 80er Jahre, die seinerzeit auch die Eisenbahn in mehreren medialen, durchaus gesellschaftskritischen Darstellungen aufarbeiteten. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es so etwas heute noch gibt! Gruß Weste...
von Westeifelbahner
Di 17. Jul 2018, 14:57
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Vielen Dank für die Impressionen des Bw Gerolstein und seiner Veränderungen im Zuge der Zeit. Nicht jedes Gebäude scheint überlebt zu haben, das da noch vor bald 30 Jahren stand, als mit Dr. Custodis vom Landesamt für Denkmalpflege und Herrn Simon von der unteren Denkmalschutzbehörde über Möglichkei...
von Westeifelbahner
Mo 16. Jul 2018, 13:37
Forum: Eifel
Thema: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Da kommen Erinnerungen an die SWEG auf 8)
Was wurde eigentlich aus dem grün-weiß lackierten MAN? Dachte, dass dies das Stammfahrzeug der Otb sei.
Gruß Westeifelbahner

Zur erweiterten Suche