Die Suche ergab 741 Treffer

von Westeifelbahner
Do 25. Apr 2019, 22:48
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 409
Zugriffe: 103968

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Weniger Passagiere fliegen vom Hahn Ich bedaure es nicht und hoffe das in einem "Eisenbahnforum" noch offen so schreiben zu dürfen. Während Züge schon nicht mehr mit Diesel fahren sollen, heißt es zu den Emissionswerten der Flieger, dass man das Problem nur europäisch lösen könne (und man...
von Westeifelbahner
Do 25. Apr 2019, 22:24
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Heute wurde für die Züge um 17:31 Uhr an Kaisersesch, 17:36 Uhr ab Kaisersesch, 18:31 Uhr an Kaisersesch und 18:36 Uhr ab Kaisersesch Zugausfall wegen "Störung am Fahrzeug" gemeldet. Also 3 Stunden kein Zug nach Kaisersesch. Ich weiß nicht, ob die Standardmeldung überhaupt stimmt (???), ab...
von Westeifelbahner
Di 23. Apr 2019, 20:21
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Planmäßig WÄRE aber weiterhin tagsüber nur LINT vorgesehen, wenn alles "nach Plan" läuft?
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Di 23. Apr 2019, 14:51
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Hallo, gibt es eigentlich auch für Deutschland Webpages, denen der planmäßige Fahrzeugeinsatz zu entnehmen ist? Ich kenne das bislang nur aus dem Ausland, aber wollte eigentlich gern mal nachschauen, welche Leistungen eigentlich planmäßig mit 643er von/bis Kaisersesch gefahren werden? Hintergrund: E...
von Westeifelbahner
Fr 19. Apr 2019, 10:55
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ja, stimmt alles, aber ich kann nach den Erfahrungen aus der Westeifel nur davon abraten sich überhaupt auf diese Diskussionen mit Radwegfreaks einzulassen. Die Eifelquerbahn ist eine gewidmete und nicht einmal stilllgelegte Bahnstrecke. Offenbar besteht fast schon österliche Hoffnung, dass sich dar...
von Westeifelbahner
Fr 19. Apr 2019, 00:03
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Eben lese ich diesen Beitrag in der SWR.3.-Landesschau RLP. Mindestens zwei Eisenbahngesellschaften haben nach SWR-Informationen Interesse an einer Reaktivierung der Eifelquerbahn bekundet. Nach "SWR-Informationen"... - da sieht man doch mal, wofür wir unsere Rundfunkgebühren zahlen, wenn...
von Westeifelbahner
Mo 15. Apr 2019, 08:43
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Da stellt sich die Frage, ob der Bgm seine Meinung recht kurzfristig um 180 Grad geändert hat oder ob er von Anfang an den Fahrradweg wollte und das frühere Bekenntnis zur Bahn nur vorgeschoben und lediglich ein Lippenbekenntnis war, um nachher die Hände in Unschuld waschen zu können. Weder noch: I...
von Westeifelbahner
So 14. Apr 2019, 21:28
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ja es sind über zehn Jahre bei der Westeifelbahn ins Land gegangen und die Kommunen haben bis jetzt dort (fast) nichts erreicht. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch die dort tätigen Eisenbahnfreunde kaum was auf die Reihe brachten und das vorg...
von Westeifelbahner
So 14. Apr 2019, 16:00
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Danke für die Info. Kennt jemand den Termin der VG Kaisersesch?
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Sa 13. Apr 2019, 23:47
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Am 12.04. war die Sitzung der VG Daun in Betteldorf - nur einen Steinwurf von der Efq entfernt. Die Verwaltung hat in der öffentlichen Sitzungsvorlage zumindest auch offen gelegt, dass man als Beschlussvorlage mit Copy and Paste das übernommen hat, was die Kreisverwaltung vorgelegt hat. Wie das in e...
von Westeifelbahner
Sa 13. Apr 2019, 11:20
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Jetzt fehlt nur noch das Eisenbahnunternehmen für die Streckenübernahme, aber noch ist ja nicht der 18.04. Fehlt es denn überhaupt? Da sind wir doch schon wieder bei der Spekulation :wink: Da ich - Bezug nehmend auf jenes Posting von dir - mich in meinem Alter wohl gar nicht mehr in Geduld üben wil...
von Westeifelbahner
Sa 13. Apr 2019, 08:45
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 129
Zugriffe: 7763

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

"Neu gegründeter Verein" - man darf inzwischen also zur erfolgreichen Gründung gratulieren? Freut mich sehr, wenn sich also tatsächlich Eisenbahnfreunde dank deiner Initiative unter neuem Dach zusammengefunden haben, um das Unmögliche vielleicht doch möglich zu machen :wink: Ich wünsche de...

Zur erweiterten Suche