Die Suche ergab 626 Treffer

von Westeifelbahner
Do 17. Mai 2018, 23:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 79704

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Berechtigtes Anliegen, aber ob es da einen Anschluss unter der Nummer gibt? Minister Wissing scheint ja sein Interesse an der Eisenbahn noch nicht recht entdeckt zu haben, sodass er sich u.a. letztes Jahr in Ulmen lieber vertreten ließ, und in der Abteilung 7 seines Hauses scheint im zuständigen Ref...
von Westeifelbahner
Do 17. Mai 2018, 23:43
Forum: Eifel
Thema: Dampfspektakel an der Mosel und in der Eifel am 28.04.2018 (15 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Dampfspektakel an der Mosel und in der Eifel am 28.04.2018 (15 Bilder)

Die TEE-Aufnahmen erinnern an alte, leider vergangene Zeiten und gefallen auch mir.
Bei den Aufnahmen aus Gerolstein frage ich mich jedoch, ob der Fotograf nicht vielleicht hierfür im Gleisbereich stand und das sollte kein Foto wert sein.
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Sa 12. Mai 2018, 09:52
Forum: Eifel
Thema: Sonderfahrt auf der Oleftalbahn am 26.05.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Sonderfahrt auf der Oleftalbahn am 26.05.2018

Was ist denn mit aktuellen Fahrten? Laut http://www.ake-eisenbahntouristik.de/fahrplaene/ müsste jetzt eine Schienenbus-Garnitur auf Sonderfahrt der AKE Eisenbahntouristik vor einer halben Stunde mit Fahrtziel Hellenthal den Bahnhof Gerolstein verlassen haben...-eine Fahrt nach Nirgendwo? Gruß Weste...
von Westeifelbahner
Mi 18. Apr 2018, 14:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 79704

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich verstehe den Kommentar nicht recht. Allem Anschein nach ist doch die Messe gelesen, der Patient bzw. die Bahnstrecke tot - und das allen Beteiligten klar. Trotzdem versuchen einige engagierte Personen, welche die Bedeutung der hier leichtfertig aufgegebenen Infrastruktur erkennen und nichts unve...
von Westeifelbahner
Mi 4. Apr 2018, 19:17
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn soll verkauft werden ...

2. Vor einem Kauf muss geklärt sein , ob die Werit-Beschwerde von der EU-Kommission abgewiesen wird. Und wenn danach der Widerspruch oder eine neue Beschwerde kommt? Die Forderung nach Rechtssicherheit ist für mich im Grundsatz nachvollziehbar, im konkreten Fall aber schwer umsetzbar. 4. Müssen das...
von Westeifelbahner
Sa 31. Mär 2018, 10:02
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Fr 30. Mär 2018, 23:49
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Die Schütz-Bedienung über Siershahn scheint ja zu funktionieren. Schütz kann also offensichtlich ohne die Holzbachtalbahn auskommen. Du kennst aber schon die Geschichte dieser Strecke? Die Holzbachtalbahn war von Selters über Dierdorf schon einmal stilllgelegt. Da Schütz noch existiert, dürfte auße...
von Westeifelbahner
Fr 30. Mär 2018, 16:37
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Alles schön und gut, aber meine zentrale Frage bleibt unbeantwortet: Wie will die Lappwaldbahn mit der vorhandenen Infrastruktur und den bekannten Defiziten Geld mit der Strecke verdienen? Im Gegensatz zur Situation bei der TWE, die ich intensiv recherchiert habe, ist die Lage im Westerwald in Bezu...
von Westeifelbahner
Do 29. Mär 2018, 19:55
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Sorry, aber ich finde das ganz und gar nicht seriös, Rolf. Zunächst einmal, weil der Vorwurf eines möglichen "Herunterwirtschaftens" mir doch reichlich aus der Luft gegriffen erscheint, wenn man bedenkt, dass der SGV eingestellt wurde, weil der Kreis Altenkirchen die Folgekosten nicht mehr...
von Westeifelbahner
Do 29. Mär 2018, 11:36
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

100.000 Euro sind aber ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass die Kommunen Prüm und Gerolstein 430.000 Euro ausgegeben haben für eine ähnlich lange Strecke, um darauf (bisher noch ergebnislos) einen Fahrradweg zu errichten, kann man den tatsächlichen Wert erahnen, den die Strecke hätte, wenn die a...
von Westeifelbahner
Di 27. Mär 2018, 16:36
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 2246

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Sollte - wer auch immer - einen Weiterbetrieb planen, gibt es ja durchaus förderrechtliche Perspektiven. Die RLP-Landesregierung kann sich mit ihrer hinreichend diskutierten 85%-Richtlinie und den für private Betreiber nicht erfüllbaren Förderrichtlinien feiern wie sie will, so werden hier doch letz...
von Westeifelbahner
Mi 14. Mär 2018, 23:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 74169

Re: Prüm - Gerolstein

da gibt es nichts zu konstruieren, da die Zusammenhänge des Brückenabrisses und der Einstellung der Veranstaltungen im BW Gerolstein längst überregional bekannt sind. Nicht die Zusammenhänge, sondern die konstruierten Zusammenhänge. Ein Zusammenhang wäre, wenn die Brücke benötigt würde, damit die M...

Zur erweiterten Suche