Die Suche ergab 611 Treffer

von Westeifelbahner
Fr 16. Feb 2018, 15:24
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66331

Re: Prüm - Gerolstein

Was wurde alles versprochen und in Aussicht gestellt? Wie oft musste ich mich von Bahnbefürwortern belehren lassen wie gut alles wird und was ist daraus geworden - nichts. Entschuldige, aber willst du dafür wirklich Bedauern oder Mitleid hören? Fakt ist, dass sich rund 15 Jahre viele Akteure auf un...
von Westeifelbahner
Do 15. Feb 2018, 00:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66331

Re: Prüm - Gerolstein

Und vielen Dank, dass du hier berichtest! Solche Beiträge wie deiner machen dieses Forum lesenswert. Daran, dass die Brücke keine Zukunft mehr haben wird, habe ich im Übrigen ja auch keine Zweifel. Man denke nur daran, wie plötzlich das Bahnhofsgleis in Prüm seinerzeit von heute auf morgen verschwan...
von Westeifelbahner
Di 13. Feb 2018, 17:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66331

Re: Prüm - Gerolstein

Von wem genehmigt??? Wenn man sich auf das verlassen könnte, was im Stadtrat gesagt wird, würde der Radweg doch in diesen Tagen schon sein 10jähriges Jubiläum feiern...Ich bin da aber doch etwas skeptisch, was die Eisenbahnfachkenntnisse in Stadträten angeht. Richtig ist, dass mit dem Rückzug der RS...
von Westeifelbahner
Di 24. Okt 2017, 20:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66331

Re: Prüm - Gerolstein

Was aus meiner Sicht vielmehr in einem Eisenbahnforum festgehalten werden sollte, das ist der ästhetische Faustschlag ins Gesicht des Betrachters bei dieser von jojo54 durchaus treffend in Bildern eingefangenen Verbauung von Prüm. Weder die in einer von mir lieber nicht kommentierten Bauweise vor de...
von Westeifelbahner
Do 20. Jul 2017, 16:55
Forum: Eifel
Thema: [EBA] Bf Jünkerath: Barrierefreier Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2375

Re: [EBA] Bf Jünkerath: Barrierefreier Umbau

...viel ist von dem Bahnhof aber nicht übrig geblieben...

Einladend sieht für mich anders aus.

Wenn man von Gerolstein über Oberbettingen nach Jünkerath fährt und sieht, wie die Bahnhöfe heute aussehen und noch vor 10 Jahren aussehen, dann macht mich das sehr traurig :cry:

Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Do 20. Jul 2017, 16:51
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 58
Zugriffe: 6144

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Ist sicher, dass am 28.07. noch gefahren wird, falls es die Lok so lange packt?

Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Do 20. Jul 2017, 16:50
Forum: Eifel
Thema: 795 245 am 23.07.2017 auf der Oleftalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: 795 245 am 23.07.2017 auf der Oleftalbahn

Bist du dir da sicher? Der letzte Einsatz müsste inzwischen 40 Jahre her sein...

Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Mi 3. Mai 2017, 10:17
Forum: Eifel
Thema: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

@jojo54: Dann träume ich doch gut :wink:

@jörg petry: Danke für das Feedback und die hoffnungsvollen Nachrichten zum Planungsstand. Das klingt doch echt prima! Hoffentlich klappt`s. Drücke die Daumen.

Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Mi 3. Mai 2017, 10:11
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 151
Zugriffe: 36854

Re: Eifelquerbahn

Natürlich beschreibt Bernd Heinrichsmeyer treffsicher die aktuelle Situation. Aber wer sich ernsthaft auf eine Diskussion über 3,67 Millionen EUR aus kommunalen Haushaltsmitteln für touristische Verkehre einlässt, der hat doch schon verloren. In den 70er, 80er Jahren war es vielleicht noch üblich, d...
von Westeifelbahner
Mo 1. Mai 2017, 10:17
Forum: Eifel
Thema: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Jahresprogramm 2017 der Gerolsteiner Schienenbusse (mL)

Warum nicht nach Hellenthal? Ja, ja, ich weiß: Es sind unterschiedliche Akteure. Aber da gibt es eine Strecke, die Aktive - allen Widrigkeiten zum Trotz erhalten wollen -, und da gibt es Aktive, die Schienenbusse betreiben. Beim 795 sogar Vereine, die hier im Sinne der Sache zusammenarbeiten könnten...
von Westeifelbahner
Mo 1. Mai 2017, 10:11
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 151
Zugriffe: 36854

Re: Eifelquerbahn

Ein Beispiel aus der Lokalpoltik auf dem Land - nicht mehr, nicht weniger. Nur gut, dass der Stadtrat Ulmen das nicht zu entscheiden hat. Wer sich mit der Thematik beschäftigen will: Da gibt es viel, viel wichtigere Akteure - vom Land und dem ZSPNV über die Kreise bis hin zu den Verbandsgemeinden. A...
von Westeifelbahner
Mo 3. Apr 2017, 19:20
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 63
Zugriffe: 20241

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Ja, ja, in unserer Eifel wimmelt es eigentlich von West bis Ost nur aus Bahnbefürwortern... Wenn man jetzt noch einen durchgehenden Radweg von Neuerburg bis Koblenz realisieren könnte, dann bräuchte man sich um die Zukunft der Bahn in der Eifel wirklich keine Sorgen mehr machen... Sorry für den Sark...

Zur erweiterten Suche