Die Suche ergab 747 Treffer

von Westeifelbahner
Mi 15. Mai 2019, 05:35
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Prima. Da darf man auf die Reaktion gespannt sein.
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Di 14. Mai 2019, 14:56
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Hier ein Linkhinweis zu einem zahlungspflichtigen Beitrag in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Neuwied, vom 14.05.2019, in dem die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Interesse an einer Übernahme der Eifelquerbahn bekundet. https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-neuwied_arti...
von Westeifelbahner
Di 14. Mai 2019, 09:19
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ich habe die Beschlussvorlage aus Kelberg vom 28.03.2019 hier vorliegen und dort steht es genauso wie ich es oben geschrieben habe. Da hat der SWR die Beschlussvorlage nicht genau gelesen. Dann wäre eine Richtigstellung des SWR angebracht. Leider sind die Beschlüsse der VG Kelberg nicht online verf...
von Westeifelbahner
Mo 13. Mai 2019, 22:41
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Interessant ist auch das die Verbandsgemeinde Kelberg, wie ich heute erfahren habe, einen abweichenden Beschlussvorschlag verabschiedet hat: Die aktuellen Vorstöße mit dem Ziel einer Nutzung der Strecke für den Schienenpersonenverkehr werden beobachtet und auf Machbarkeit geprüft. Für den Fall das ...
von Westeifelbahner
Mo 13. Mai 2019, 22:34
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Kann jemand sagen ob die Eifelquerbahn noch Thema auf der Sitzung des VG-Rats Kaisersesch war ? Kein TOP in der Vorlage und keine Erwähnung im Protokoll. Die Eifelquerbahn war Thema im Juni 2018 im Haupt- und Finanzausschuss. Die Beschlussvorlage sah vor, dass dieser einen Radweg befürwortet und Bü...
von Westeifelbahner
Di 30. Apr 2019, 14:43
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Danke für den Hinweis. Kurios, dass die Eifelquerbahn (bislang) nicht einmal als TOP mehr vorgesehen ist...
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Do 25. Apr 2019, 22:48
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 411
Zugriffe: 105920

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Weniger Passagiere fliegen vom Hahn Ich bedaure es nicht und hoffe das in einem "Eisenbahnforum" noch offen so schreiben zu dürfen. Während Züge schon nicht mehr mit Diesel fahren sollen, heißt es zu den Emissionswerten der Flieger, dass man das Problem nur europäisch lösen könne (und man...
von Westeifelbahner
Do 25. Apr 2019, 22:24
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Heute wurde für die Züge um 17:31 Uhr an Kaisersesch, 17:36 Uhr ab Kaisersesch, 18:31 Uhr an Kaisersesch und 18:36 Uhr ab Kaisersesch Zugausfall wegen "Störung am Fahrzeug" gemeldet. Also 3 Stunden kein Zug nach Kaisersesch. Ich weiß nicht, ob die Standardmeldung überhaupt stimmt (???), ab...
von Westeifelbahner
Di 23. Apr 2019, 20:21
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Planmäßig WÄRE aber weiterhin tagsüber nur LINT vorgesehen, wenn alles "nach Plan" läuft?
Gruß Westeifelbahner
von Westeifelbahner
Di 23. Apr 2019, 14:51
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Hallo, gibt es eigentlich auch für Deutschland Webpages, denen der planmäßige Fahrzeugeinsatz zu entnehmen ist? Ich kenne das bislang nur aus dem Ausland, aber wollte eigentlich gern mal nachschauen, welche Leistungen eigentlich planmäßig mit 643er von/bis Kaisersesch gefahren werden? Hintergrund: E...
von Westeifelbahner
Fr 19. Apr 2019, 10:55
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ja, stimmt alles, aber ich kann nach den Erfahrungen aus der Westeifel nur davon abraten sich überhaupt auf diese Diskussionen mit Radwegfreaks einzulassen. Die Eifelquerbahn ist eine gewidmete und nicht einmal stilllgelegte Bahnstrecke. Offenbar besteht fast schon österliche Hoffnung, dass sich dar...
von Westeifelbahner
Fr 19. Apr 2019, 00:03
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 140
Zugriffe: 10104

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Eben lese ich diesen Beitrag in der SWR.3.-Landesschau RLP. Mindestens zwei Eisenbahngesellschaften haben nach SWR-Informationen Interesse an einer Reaktivierung der Eifelquerbahn bekundet. Nach "SWR-Informationen"... - da sieht man doch mal, wofür wir unsere Rundfunkgebühren zahlen, wenn...

Zur erweiterten Suche