Die Suche ergab 1005 Treffer

von Kai
Mi 4. Okt 2017, 22:24
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)

Hallo Walter,

schöne Bilder mit tollen Wetterstimmungen! Wollte an dem Tag auch erst dort hin, hab mich dann aber doch für das Rheintal entschieden.

Gruß,
Kai
von Kai
Mi 4. Okt 2017, 10:03
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rastatt... Bild...
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Rastatt... Bild...

Habe die Lok ein paar Meter weiter bei Lorch erwischt. Zum Glück wisst ihr ja jetzt schon was drauf steht :wink: .

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
So 1. Okt 2017, 20:48
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Eigentlich hatte ich heute garkeine Fototour geplant, aber dank eines Anstoßes eines bekannten Eisenbahnfreundes wurde die ganze Familie ins Auto gepackt und los gings nach Niddatal-Assenheim. Dort kam zunächst ein EBS 140er-Doppel mit Holzzug und ein Messzug mit einer 218. Wenige Minuten später fol...
von Kai
So 1. Okt 2017, 20:44
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Es gibt Züge, die fahren so nur ein Mal…
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Es gibt Züge, die fahren so nur ein Mal…

…und gestern kam so einer. Dank der guten Ermittlungsarbeit eines anderen Eisenbahnfreundes (Danke!) erfuhr ich von einem Zug, der sich gestern Morgen in Mannheim-Waldhof bilden sollte. Der Zug sollte von dort über Frankfurt in Richtung Fulda fahren. Zunächst überlegte ich ihn bei Oberrad zu fotogra...
von Kai
Fr 25. Aug 2017, 18:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Gude Jan!

Sehr schöne Auswahl :)! Bis demnächst an der Strecke.

Gruß,
Kai
von Kai
So 18. Jun 2017, 20:44
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: TEE-Time in Niederwalluf [m1B]
Antworten: 0
Zugriffe: 563

TEE-Time in Niederwalluf [m1B]

Heute war ich mal kurz an der Wallufer Kurve für den TEE mit E10 1239:

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
Sa 17. Jun 2017, 18:45
Forum: Lahntal
Thema: 01 150 im Lahntal
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: 01 150 im Lahntal

Schönes Bild Martin :)! Ich hab das Ding bei Niederseelbach gemacht. Mit den schönen Betonmasten an der Strecke :lol: .

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
Do 15. Jun 2017, 16:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 auf Reisen [m2B]
Antworten: 2
Zugriffe: 744

VT 11.5 auf Reisen [m2B]

Gestern wurde der VT 11.5 aus Horb nach Koblenz-Lützel überführt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. So oft wird das Teil wohl nicht mehr auf freier Strecke zu sehen sein. Das Wetter passte wunderbar, als ich mich oberhalb von Nackenheim (südlich von Mainz) postierte. http://bahnbilder.net/bi...
von Kai
Do 25. Mai 2017, 19:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 72
Zugriffe: 17132

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Mich würde interessieren wie realistisch das mit der City-Bahn ist. Dürfte man denn überhaupt am Denkmal Aartalbahn herumpfuschen und die Spurweite ändern oder ein Dreischienengleis einbauen?
von Kai
Sa 13. Mai 2017, 21:18
Forum: Lahntal
Thema: Frage zur 20m Drehscheibe Limburg - andere verlassene Drehscheiben gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Frage zur 20m Drehscheibe Limburg - andere verlassene Drehscheiben gesucht!

Gab es solche Dinger nicht auch in Neu-Isenburg bei der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein? Ich meine auf Google-Maps erkennt man noch die Reste von einer dieser Drehscheiben:

https://www.google.de/maps/@50.0456224, ... a=!3m1!1e3

Gruß,
Kai
von Kai
Fr 12. Mai 2017, 20:23
Forum: Taunus
Thema: Taunusbahn Frühling 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Taunusbahn Frühling 2017

Hallo Walter!

Schick! Vor allem die Serie am Ende gefällt mir gut.

Gruß,
Kai
von Kai
Sa 6. Mai 2017, 23:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Eine brennende Lok und ein Vectron Lokzug [m3B]
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Eine brennende Lok und ein Vectron Lokzug [m3B]

Heute war ich am linken Rhein, wo der Güterverkehr inzwischen wieder normal rollt! In Heidesheim musste ich erstmal feststellen, dass das Motiv verunstaltet wurde :( . Ich denke ihr erkennt sofort wieso... Kurze Zeit später kam der Flammen-Taurus vorbei. Nach dem Eis essen in Bacharach gings zu Fuß ...

Zur erweiterten Suche