Die Suche ergab 588 Treffer

von Roland Köthnig
Di 2. Jun 2020, 22:09
Forum: Westerwald
Thema: Tonverkehr im Westerwald?
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Tonverkehr im Westerwald?

Danke an die Hinweisgeber. Ist mir schon klar, daß es keine genauen Fahrzeiten gibt. Es ist aber ganz hilfreich so eine gewisse Ahnung von möglichen Abläufen zu haben. Besser als völlig planlos mal da und dort nach dem Zug zu suchen. Daß es meist anders kommt als geplant muß natürlich eingeplant wer...
von Roland Köthnig
Di 2. Jun 2020, 22:07
Forum: Eifel
Thema: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn

Hallo Pit,

sehr schön.
Diese Strecke muß ich auch endlich mal besuchen.
In welchen Abschnitten stehen denn noch die herrlichen Telegrafenmasten mit den Leitungen?

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Mo 1. Jun 2020, 16:37
Forum: Lahntal
Thema: Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?

Hallo Jan, Danke für die prompte Antwort. Gibt es Erfahrungswerte wie häufig denn die zweite Leistung tatsächlich verkehrt? Oder fällt die mehr aus als daß sie fährt? Das habe ich erst nach meiner Frage gefunden: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?006,9274443,9274443#msg-9274443 Gruß R...
von Roland Köthnig
Mo 1. Jun 2020, 11:11
Forum: Westerwald
Thema: Tonverkehr im Westerwald?
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Tonverkehr im Westerwald?

Hallo ins Forum, ich brauche mal die Hilfe des Forums. Nach langer Zeit möchte ich mal wieder dem Tonverkehr im Westerwald einen Besuch abstatten. Nach jahrelanger Abstinenz fehlt mir jeglicher Überblick über die aktuelle Situation. Wie früher dürfte Montabaur der Mittelpunkt des Tonverkehrs sein. W...
von Roland Köthnig
Mo 1. Jun 2020, 10:56
Forum: Lahntal
Thema: Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Bedienung Löhnberg? Sonstiger Güterverkehr?

Hallo ins Forum, ich brauche mal die Hilfe des Forums. Nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Löhnberger Tonübergabe fotografieren, habe aber keine Ahnung mehr von den Fahrzeiten. An welchen Tagen wird denn gefahren? Wann erfolgt die Bedienung? Gab es nicht sogar mal an einzelnen Tagen zwei Fahr...
von Roland Köthnig
So 31. Mai 2020, 21:59
Forum: Taunus
Thema: Daisy (m1B)
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Daisy (m1B)

Hallo ins Forum,

gestern (30.05.2020) wurde ich von Daisy in Eppstein etwas überrascht, so daß es nur ein Sichtungsfoto gibt

Bild
711 203 "Daisy", Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (Robel 57.44-003, 2010) durchfährt Eppstein

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
So 31. Mai 2020, 18:54
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 68
Zugriffe: 26099

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Holger, schöner Pfingstausflug. Die frei geschnittene Stelle bei Kerkerbach mit Blick auf Burg Schadeck gefällt mir. Ja, mir ist gestern schon aufgefallen, daß es wieder deutlich mehr Freizeitverkehr gibt. Und auch die Kanuten sind wieder unterwegs; gestern hat es allerdings bis zum Mittag ged...
von Roland Köthnig
So 24. Mai 2020, 19:05
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6456

Läuft wieder (m2B)

Hallo ins Forum, Läuft wieder. https://abload.de/img/dsc_29109utjx1.jpg Heute waren es 193 393 und 193 300 ("Das ist grün), die mit 48602 Domodossola - Limburg am Bü 13,6 bei Kriftel vorbeikamen. https://abload.de/img/dsc_29112rcjq0.jpg Zeitlich recht knapp hinter einer S2, so daß der Fdl anscheinen...
von Roland Köthnig
Sa 23. Mai 2020, 21:46
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6456

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo HaPe, gute Frage :oops: Obwohl ich jetzt schon zweimal am Bü zum Fotografieren war bin ich mir nicht 100% sicher. Aber mit einiger Wahrscheinlichkeit ist das akustische Signal nicht dauerhaft. Denn nach Vorbeifahrt eines Zuges habe ich doch bewusst geschaut ob die Schranken weiterhin geschloss...
von Roland Köthnig
Sa 23. Mai 2020, 18:32
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6456

Endlich mal wieder! (m1B + Beifang)

Hallo ins Forum, nach langen Wochen des zu oft vergeblichen Wartens auf die nachmittägliche Leistung des Tonverkehrs nach Limburg hat es endlich mal wieder geklappt. Nebenbei kommen noch die S2 und die RB22 vorbei und werden gerne mitgenommen. https://abload.de/img/dsc_290917wj0a.jpg Bild 1 - Den Au...
von Roland Köthnig
Do 21. Mai 2020, 22:21
Forum: Lahntal
Thema: Mein lieber Schwan! (m2B)
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Mein lieber Schwan! (m2B)

Hallo ins Forum, kleiner Rückblick auf letzten Samstag (16.05.2020). Als Abschluss eines schönen Tags an der Lahn habe ich bei Aumenau noch ein paar HLB Lints mitgenommen und bin bei der Suche nach Fotostellen auf Schwäne aufmerksam geworden, die dort am Fressen waren. Eine ziemlich mühsame Angelege...
von Roland Köthnig
Fr 8. Mai 2020, 21:07
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 68
Zugriffe: 26099

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Holger,

der Freischnitt macht sich gut.
Zu welcher Uhrzeit ist das Bild denn gemacht worden? Sieht aus, als sei es schon nach 12:00 Uhr gewesen. War denn der BASF Zug letzten Samstag so spät?

Gruß, Roland