Die Suche ergab 556 Treffer

von Roland Köthnig
Di 25. Feb 2020, 22:50
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)

Danke Volker für diese Info. Ich hatte mich schon gefragt, was denn das für ein Gebäude sein könnte. Für ein Bahnwärterhaus ist es zu klein und nicht weit Richtung Aumenau steht ja noch eines. Als Bonus ein weiteres Bild aus der Ecke mit eben jenem Bahnwärterhaus. https://abload.de/img/dsc_28532rijr...
von Roland Köthnig
So 23. Feb 2020, 13:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst

Hallo Heinz,

absolut richtig.
Ein schnuckeliges Gebäude, das aber ziemlich zugewachsen in Dornröschenschlaf liegt.

Gruß, Roland
von Roland Köthnig
So 23. Feb 2020, 10:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B)

Guten Morgen, Danke an Diesepower und Carlo. Richtung Westen stimmt, Bereich Stockhausen/Braunfels stimmt nicht. Carlo hat die Stelle von oben richtig identifiziert. Da erkennt man gleich die Spezialisten, die "ihre" Strecken gut kennen. Lassen wir mal Andere die Fragen beantworten? Gruß, ...
von Roland Köthnig
Sa 22. Feb 2020, 23:07
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)

Hallo ins Forum, als ich diese aktuelle Bild fertiggemacht hatte dachte ich mir, daß das doch mal wieder ein Bilderätsel werden könnte. Ein hübsches ehemaliges Bahnwärterhaus (?), von dem ich bisher recht wenige Fotos gesehen habe. Um es nicht zu einfach zu machen, habe ich es bewusst nicht in eines...
von Roland Köthnig
So 16. Feb 2020, 19:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Hallo ins Forum, dieses Wochende (15. und 16.02.2020) war ich etwas in der Heimat unterwegs und möchte Euch ein paar Bilder präsentieren. Los geht es am Samstag an der Strecke nach Niedernhausen mit 2x S2 nach Niedernhausen bei Eppstein https://abload.de/img/dsc_28460uek8c.jpg Bild 1 https://abload....
von Roland Köthnig
So 16. Feb 2020, 18:23
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo ins Forum, Da es so schön war, habe ich es heute gleich nochmal probiert. https://abload.de/img/dsc_28484c0k1y.jpg Bingo, wieder keine Vectronen, 185 108 und 185 095 mit Tonleerzug von Domodossola nach Limburg bei Hofheim (15:35). ich muß mich zur Zeit von gestern korrigieren; es war doch bere...
von Roland Köthnig
So 16. Feb 2020, 13:15
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Gestern (15.02.20) war es 15:10 Uhr; ich rechne mit damit, daß er zumindest Samstags um diese Zeit (+/- 30 Minuten) in Eppstein sein sollte.
Abweichungen natürlich nicht ausgeschlossen

Roland
von Roland Köthnig
Sa 15. Feb 2020, 23:00
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo ins Forum, noch kann ich die neue Bespannung nicht mit einer Bild Sichtung bestätigen. https://abload.de/img/dsc_284662w8j9c.jpg Heute waren wie gewohnt mit 185 114 und 185 124 zwei 185.1 in Richtung Limburg unterwegs und passieren Eppstein. Endlich hat es mal mit dem Tonleerzug nach Limburg a...
von Roland Köthnig
So 2. Feb 2020, 14:55
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo ins Forum,

gibt es die Leistung nach Limburg am frühen Samstagnachmittag noch?
Konnte ich über die letzten Jahre meist ab 14.30 Uhr (Hofheim) beobachten; manchmal auch später.

Danke, Roland
von Roland Köthnig
Sa 11. Jan 2020, 20:03
Forum: Lahntal
Thema: 3 Stunden in Aumenau - Reloaded (m15B)
Antworten: 1
Zugriffe: 767

3 Stunden in Aumenau - Reloaded (m15B)

Hallo ins Forum, neuer Versuch, wieder kein Glück mit dem Kalkzug. Ende November hatte ich ebenfalls vergeblich auf den Kalkzug gewartet und so ca. 3 Stunden in Aumenau Regionalverkehr fotografieren können (http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=74&t=54417). Heute ein neuer Anlauf...
von Roland Köthnig
So 5. Jan 2020, 17:56
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn mit 52 1360-8 Dampfzug am 28.12.2019 (13 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Lahntalbahn mit 52 1360-8 Dampfzug am 28.12.2019 (13 Bilder)

Hallo Walter,

Glück gehabt in Kerkerbach; der Rauhreif macht sich super und bei Sonne wäre es bestimmt nicht so stimmungsvoll geworden.

Gruß, Roland
von Roland Köthnig
Sa 28. Dez 2019, 17:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1910

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

N' Guude, im Moment ist der VT 209 auf dem Weg zurück nach Siegen. Ab Morgen werden dann 1440 den Verkehr auf der RB 11 übernehmen. // Hartmut Hallo Hartmut, ist der 1440 dann die Regelbespannung auf der Sodener Bahn? Da gibt es doch bestimmt Übergabefahrten zum Fahrzeugwechsel in Richtung Frankfur...

Zur erweiterten Suche