Die Suche ergab 483 Treffer

von Roland Köthnig
Do 3. Mai 2018, 22:10
Forum: Eifel
Thema: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: 9 Dampfloks - 4 -Tage - Dampf satt! Das Dampfspektakel 2018 (Video)

Ein wunderschöner Film. Gute Auswahl der Foto, äh Filmstellen.

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
So 29. Apr 2018, 23:05
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Die Runde um den Kirchturm (KBS 625 + 627)

Hallo Holger,

schöner Rundumschlag. Den Ennericher Tunnel bekommt man selten zu sehen.

Gruß Roland


P.S. die Laternen in Kerkerbach sind aber schon länger weg. Das ist Dir bestimmt nur nicht bewusst aufgefallen.
von Roland Köthnig
So 22. Apr 2018, 15:32
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: In den Frühlingsmorgen (m2B)
Antworten: 0
Zugriffe: 126

In den Frühlingsmorgen (m2B)

Hallo ins Forum,

zwei Bilder vom heutigen Frühlingsmorgen.

Bild

Bild

HLB VT 205.1 ist als RB 24716 nach Königstein (Taunus) bei Kelkheim-Hornau in den Frühlingsmorgen unterwegs.

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Sa 21. Apr 2018, 22:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frühlingsgrüße (m8B)
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Frühlingsgrüße (m8B)

Ein paar frühlingshafte Bilder der vergangenen Tage zum Wochenende https://abload.de/img/dsc_26067s7uyu.jpg Los geht es mit ein paar Bildern aus der östlichen Bahnhofseinfahrt von Ff-Höchst vom 18.04.2018. VIAS 404A fährt als VIA 25028 nach Neuwied in Frankfurt-Höchst ein https://abload.de/img/dsc_2...
von Roland Köthnig
Sa 14. Apr 2018, 21:55
Forum: Lahntal
Thema: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa mit 212 372-7 Zubringerfahrt am 24.03.2018 (14 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa mit 212 372-7 Zubringerfahrt am 24.03.2018 (14 Bilder)

Hallo Walter, ein schöner Bilderbogen wie von Dir gewohnt. Da hatte ich in Runkel noch überlegt, ob das der Walter Brück aus dem Mittelrheinforum gewesen sein könnte, den ich nach dem Sonderzug gefragt hatte und jetzt hat sich meine Vermutung bestätigt. Danke für die Info mit dem einen Wagen. Das ha...
von Roland Köthnig
So 8. Apr 2018, 22:25
Forum: Regional
Thema: Heute vor 21 Jahren: 216 221 auf der Vogelsbergbahn (m3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Heute vor 21 Jahren: 216 221 auf der Vogelsbergbahn (m3B)

Hallo Klaus,

schöne Erinnerung. An der Strecke war ich auch gerne unterwegs (leider viel zu selten) und bin es wieder. Auch heute noch bietet die Vogelsbergbahn teilweise noch klassische Infrastruktur, allerdings muß man sich mit modernen HLB Lints anfreunden.

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Do 5. Apr 2018, 22:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Viel Betrieb bei InfraServ Logistics Ff-Höchst (m5B)
Antworten: 0
Zugriffe: 231

Viel Betrieb bei InfraServ Logistics Ff-Höchst (m5B)

Heute mal ein Blick über den Zaun zum Werksbahnbetrieb der InfraServ Logistics GmbH, Frankfurt (Main)-Höchst https://abload.de/img/dsc_259408rs6q.jpg Dort ist seit ein paar Monaten leihweise (?) eine G 1204 BB im Einsatz. Es ist die 276 008 (MaK 1000814, 1984) der InfraServ Logistics GmbH, Frankfurt...
von Roland Köthnig
So 1. Apr 2018, 16:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endgültig Schrott? (m2B)
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Endgültig Schrott? (m2B)

Wohl endgültig auf den Schrott gehen die verkehrsroten NE81 Triebwagen der Baureihe 626 und 926. Zufällig stand ich am Karfreitag am Abzweig Rauschwald genau richtig, um die letzte (?) Fahrt zu beobachten. Es sind wohl 626 982 und die beiden 926er, die beim ersten Versuch des Abtransports in Kahl bl...
von Roland Köthnig
Di 13. Mär 2018, 22:06
Forum: Lahntal
Thema: Ein Wintertag an der Lahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: Ein Wintertag an der Lahn

Wer kann mir denn bitte noch ein paar Hinweise zu Fahrzeiten und Laufweg im Frankfurter Raum geben? Für die Hinfahrt habe ich schon gelesen, daß über Hanau und Friedberg gefahren wird. Gibt es Anhaltspunkte zu den Fahrzeiten? Der Rückweg geht dann über Frankfurt-West und die Main-Weser Brücke oder w...
von Roland Köthnig
Mi 7. Mär 2018, 22:19
Forum: Lahntal
Thema: Ein Wintertag an der Lahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

Re: Ein Wintertag an der Lahn

Das war an einem Samstag. Aber richtig, es hätten gerne ein paar mehr Wagen für die Rückleistung sein können
von Roland Köthnig
Di 6. Mär 2018, 23:53
Forum: Lahntal
Thema: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Kleines Bilderrätsel am Abend (m1B)

Der Weg nach oben wurde inzwischen ja beschrieben. Oben auf dem Berg gibt es dann eine Lücke, die den Blick ins Tal ermöglicht. Diese wächst leider auch so langsam zu. In der laublosen Jahreszeit lassen sich evtl. auch auf dem Hang noch Lücken finden. Ich habe diesmal nicht weiter gesucht, habe aber...
von Roland Köthnig
Di 6. Mär 2018, 23:47
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 157
Zugriffe: 52683

Re: Steedener Kalkzug


Zur erweiterten Suche