Die Suche ergab 465 Treffer

von Roland Köthnig
Sa 4. Nov 2017, 00:11
Forum: Ausland
Thema: [PT] Unterwegs auf der Linha do Algarve (m22B)
Antworten: 1
Zugriffe: 147

[PT] Unterwegs auf der Linha do Algarve (m22B)

Ende Oktober 2017 war ich an der Algarve unterwegs und bin auch mit der Linha do Algarve im Teilabschnitt Lagos - Faro mehrfach mitgefahren. Über Faro hinaus in Richtung Vila Real de Santo António an der spanischen Grenze bin ich aus Zeitgründen nicht gekommen. Die Strecke wird von der Comboios de P...
von Roland Köthnig
Di 17. Okt 2017, 21:00
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Da hat Alles gepasst - zwei Bundesbahn Schönheiten (1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Da hat Alles gepasst - zwei Bundesbahn Schönheiten (1B)

Da hat in mehrfacher Hinsicht Alles gepasst. Erstens, daß der Putzzug mit 212 323 überhaupt kam, dann daß die Sonne kurz vor weg nochmal aufgedreht hat, außerdem daß die 294 628 die ganze Zeit weiter hinten stand und erst etwas vorgerückt war und letztlich daß die von hinten nahenden Züge etwas zu l...
von Roland Köthnig
Mo 16. Okt 2017, 23:16
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Es ist wieder Zeit für die Putzzüge (1B)
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Es ist wieder Zeit für die Putzzüge (1B)

Es ist wieder Zeit für die herbstlichen Putzzüge im Netz der S-Bahn Rhein-Main.
212 323 der DB Fahrwegdienste GmbH, Frankfurt (Main) verlässt den Hp Ff-Höchst Farbwerke in Richtung Niedernhausen (Taunus)
Bild

Gruß, Roland
von Roland Köthnig
So 24. Sep 2017, 19:06
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 155
Zugriffe: 46980

Re: Steedener Kalkzug

Hallo ins Forum, letzten Samstag habe ich mich endlich mal wieder ins Lahntal aufgemacht, um den Kalkzug und Formsignale zu fotografieren. Noch gibt es sie ja ab Limburg lahnaufwärts zu sehen. https://abload.de/img/dsc_24931amj93.jpg Im Einsatz war DE24 "Robert", die bereits auf der Rückfa...
von Roland Köthnig
So 13. Aug 2017, 14:18
Forum: Lahntal
Thema: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Hallo ins Forum, vergangenen Sonntag bin ich bei Schaefer Kalk in Steeden vorbeigekommen und habe die Gelegenheit für einige Bilder über den Zaun genutzt. Los geht es zweimal mit Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716, 1964) an der Verladung in Steeden https://abload.de/img/dsc_24838n4k1u.jpg https...
von Roland Köthnig
Di 8. Aug 2017, 07:56
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 215 004 steht mit Bauzug in Ff Höchst Gbf
Antworten: 0
Zugriffe: 173

215 004 steht mit Bauzug in Ff Höchst Gbf

215 004 steht mit Bauzug in Ff Höchst Gbf
von Roland Köthnig
Di 18. Jul 2017, 22:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Lange Züge auf der Sodener Bahn (m2B)
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Lange Züge auf der Sodener Bahn (m2B)

Wie in anderen Beiträgen bereits beschrieben sind währen der hessischen Sommerferien die Königsteiner und die Sodener Züge verknüpft. So gibt es die Durchläufe Königstein - Ff-Höchst - Bad Soden und zurück. Grund sind Bauarbeiten zum Homburger Damm in Frankfurt. Schöner Nebeneffekt sind "lange&...
von Roland Köthnig
Di 18. Jul 2017, 22:30
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: HLB VT 209 (640 109) am 28.06. auf Sodener Bahn
Antworten: 11
Zugriffe: 756

Bildnachtrag: HLB VT 209 (640 109) am 28.06. auf Sodener Bahn

https://abload.de/img/dsc_24734egau1.jpg Hier noch ein kleiner Bildnachtrag vom 28.06.: HLB VT 209 (640 109) der 3LänderBahn fährt als RB 24290 von Bad Soden (Taunus) in Frankfurt Höchst ein Das war ein reiner Zufallstreffer; hatte mich doch nur das schöne Wetter gelockt noch schnell ein Eisenbahnb...
von Roland Köthnig
Di 18. Jul 2017, 22:21
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Baubeginn "Homburger Damm" in Frankfurt am Main
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Baubeginn "Homburger Damm" in Frankfurt am Main

Dann will ich mal ein Bild beisteuern. Am 12.07. ist die V100.04 an der Ladestrasse im Gbf Ff-Höchst beschäftigt. Dort wird Schotter zwischengelagert und verladen.

Bild

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Mi 12. Jul 2017, 23:30
Forum: Taunus
Thema: Taunusbahn Frühling 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Taunusbahn Frühling 2017

Hallo Walter,

ein schöner Bilderbogen.
Den Telegrafenmast auf Bild 5 hatte ich letztens im Vorbeifahren entdeckt und mir für einen Besuch vorgemerkt. Das scheint einer der allerletzten an der Strecke zu sein.

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Di 11. Jul 2017, 20:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 22
Zugriffe: 1929

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Gibt es Neues zur Umstellung auf ESTW in Wiesbaden-Igstadt?
Nach der Meldung von Elias müsste doch am kommenden Wochenende auf die neue Technik umgestellt werden. Ich konnte aber keinerlei Meldungen zu SEV oder anderen Einschränkungen finden.
Wer weiß mehr?

Danke
Roland

Zur erweiterten Suche