Die Suche ergab 448 Treffer

von Roland Köthnig
Di 27. Jun 2017, 20:54
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Vielen Dank für die weiteren Ergänzungen. Das mit dem Standort des Ausfahrtssignals am Gleis 1 ist mir im Nachhinein beim Betrachten meines 3. Bildes auch aufgefallen. Wo sollen denn die Reisenden am Signal vorbei? Rechts? Oder doch besser links? Passt weder noch. Auf der einen Seite ist die Bahnste...
von Roland Köthnig
So 25. Jun 2017, 22:28
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 28
Zugriffe: 4828

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Holger, ein wenig "Beifang" von einem Besuch bei den Weilburger Schloßkonzerten am Samstag habe ich im Angebot. Leider sind die Fotomöglichkeiten im Weilburger Bahnhof doch eher beschränkt, aber ich habe versucht zumindest die Formsignale festzuhalten. http://fs5.directupload.net/ima...
von Roland Köthnig
So 25. Jun 2017, 22:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Guten Abend, Danke für die Ergänzungen. Der geplante Zugang zum Mittelbahnsteig ganz weit vorne rum darf doch nicht wahr sein. Ich verstehe nicht warum der Zugang zum Mittelbahnsteig nicht da bleiben kann, wo er derzeit ist; nur eben nicht mehr manuell bedient sondern automatisiert und vor Umgehung ...
von Roland Köthnig
Do 22. Jun 2017, 21:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Hallo ins Forum, in den letzten Tagen war ich mal wieder in Wiesbaden-Igstadt um mir die Veränderungen anzuschauen. http://fs5.directupload.net/images/170622/ubhko5tm.jpg Der erste Besuch am letzten Freitag zeigt RB 25647 nach Wiesbaden Hbf und RB 25636 nach Limburg (Lahn). Der Mittelbahnsteig wurde...
von Roland Köthnig
Di 16. Mai 2017, 23:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Überraschungen am Abend (m3B)
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Überraschungen am Abend (m3B)

Hallo ins Forum, beim Feierabend Fuzzen gab es ein paar Überraschungen zu sehen. http://fs5.directupload.net/images/170516/ir45x47c.jpg 203 312 der DB Netz AG, Berlin und eine unbekannte Schwestermaschine (203 314?) mit Unkrautspritzzug aus Richtung Hofheim (Taunus) bei Frankfurt-Höchst Farbwerke ht...
von Roland Köthnig
Mi 10. Mai 2017, 23:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Langeweile - und nochmal der 29.04. am rechten Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Langeweile - und nochmal der 29.04. am rechten Rhein

Hallo ins Forum, Langeweilig. Schon wieder der 29.04. am rechten Rhein. Aber der Tag war einfach zu schön und auch der rechte Rhein bietet unzählige Möglichkeiten. Wegen des umgeleiteten Fernverkehrs und des besser als erwartet guten Wetters war man selten an den bekannten Fotostellen alleine. Neben...
von Roland Köthnig
Mi 19. Apr 2017, 20:35
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Hallo Jojo, was Du beobachten konntest könnte aber auch einfach nur die Änderung der technischen Sicherung am Bahnübergang (BÜ) 5 Wiesbaden-Igstadt sein. Hast Du irgendwas zum SEV am 29. und 30. April (aber nicht im 01. Mai) sehen können? Gibt es irgendwelche Aushänge? Bei Max Maulwurf habe ich nich...
von Roland Köthnig
So 16. Apr 2017, 22:03
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Hallo zusammen, schöne Erinnerungen an eine Strecke, die meist kaum beachtet wurde aber bis heute einen Teil ihres Flairs bewahren konnte. Damit scheint es nun aber auch bald zu Ende zu gehen. Wenn denn wohl auch die Stationen endgültig "modern" werden, bleibt vielleicht doch noch etwas Fl...
von Roland Köthnig
So 16. Apr 2017, 20:40
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 2x KM 5,0 (m2B)
Antworten: 0
Zugriffe: 262

2x KM 5,0 (m2B)

Hallo ins Forum, ein kurzer Osterspaziergang führte mich heute an den KM 5,0 meiner Hausstrecke Ff-Höchst - Bad Soden (Taunus). Am KM 5,0 ist der Großteil der kurzen Fahrtstrecke bereits absolviert, denn bereits nach 6,6 Kilometern ist das Ziel in Bad Soden erreicht. http://fs5.directupload.net/imag...
von Roland Köthnig
Sa 15. Apr 2017, 14:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Altrot in Wiesbaden
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Altrot in Wiesbaden

Hallo Patric,

was wird denn da gemacht? Gibt es durch diese Einsätze im regulären Zugbetrieb?
Ihr kommt aber nur bis Erbenheim oder evtl. auch bis Igstadt (denn nur dort gibt es ja noch ein Kreuzungsgleis)?

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Sa 15. Apr 2017, 13:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein bissl was vom Rhein ...
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Ein bissl was vom Rhein ...

Hallo Frank,

und ob das gefällt. Ein wunderbares Osterei hast Du da den Fotofreunde ins Osternest gelegt.

Gruß
Roland
von Roland Köthnig
Mi 29. Mär 2017, 22:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Sonnig mit zunehmenden Wolken am Nachmittag (m4B)
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Sonnig mit zunehmenden Wolken am Nachmittag (m4B)

so die heutige Wettervorhersage. Und so ist es auch gekommen. Aber die Mischung aus Wolken und durchscheinender Sonne geben manchmal mehr her als ein wolkenloser Himmel mit Sonnenschein. Für Sonnnenuntergangsstimmungen gut geeignet und auf dem Nachhauseweg liegt für mich der Bahnhof Frankfurt-Höchst...

Zur erweiterten Suche