Die Suche ergab 536 Treffer

von Roland Köthnig
Do 16. Mai 2019, 21:15
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1446

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke an Holger und Carlo für die Bilder.
Roland
von Roland Köthnig
Mi 15. Mai 2019, 21:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Exot kommt an den Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Ein Exot kommt an den Rhein

Danke für die Informationen.
Kannst Du bitte auch ein paar Fahrzeiten für den Bereich Limburg - Niedernhausen - wie geht es dann weiter zur Kaiserbrücke? verraten?

Danke
Roland
von Roland Köthnig
So 12. Mai 2019, 11:18
Forum: Lahntal
Thema: Ein verregneter Vormittag an der Lahn (m9B)
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Ein verregneter Vormittag an der Lahn (m9B)

Hallo ins Forum, ein total verregneter Samstagvormittag ist die Gelegenheit mal abseits der Schönwetterfotografie tätig zu werden. Ergebnis sind ein paar verregnet Bilder, die Erkenntnis, daß ich für solche Situationen einfach mindestens eine Hand zu wenig habe (es bleibt neben der Schirmhaltehand n...
von Roland Köthnig
So 12. Mai 2019, 10:58
Forum: Taunus
Thema: BV Bad Camberg - Idstein
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Hallo,

was wird denn beim BV Camberg - Idstein gemacht?
Ich kann für den genannten Zeitraum nur einen nächtlichen Zugausfall ermitteln.

Danke
Roland
von Roland Köthnig
Do 2. Mai 2019, 00:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rätselbild
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Rätselbild (Gelöst)

Hallo ins Forum, Danke an alle Mitratenden. Das Rätselbild zeigt das westliche Einfahrtssignal "A" des Kreuzungsbahnhofs Ehringshausen (Oberhess). Noch gibt es an der Strecke einige Bahnhöfe mit Formsignalen. Nur die im letzten Jahr noch vorhandene Telegrafenleitung ist inzwischen weg. Als...
von Roland Köthnig
Mi 1. Mai 2019, 23:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rätselbild
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Rätselbild

Hallo jojo54,

die heutige Vogelsbergbahn Gießen - Fulda ist korrekt.
Das Einfahrtssignal welches Bahnhofs zeigt das Bild?
Wer kann und möchte lösen?

Roland
von Roland Köthnig
Mi 1. Mai 2019, 20:29
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn, die Telegrafenmasten sind gefallen! (m6B)
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Ländchesbahn, die Telegrafenmasten sind gefallen! (m6B)

Hallo ins Forum, schlechte Nachricht für die Freunde alter Infrastruktur. Nun sind auch die noch stehenden Telegrafenmasten an der Ländchesbahn im Abschnitt von Niedernhausen bis Wiesbaden Igstadt gefallen. Vermutlich ist die Sperrung über Ostern genutzt worden, um kleinere Arbeiten an der Strecke a...
von Roland Köthnig
Mi 1. Mai 2019, 15:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rätselbild
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Rätselbild - 3. Hinweis

Hallo ins Forum, Danke an Christian für ein weiteres Bild des Einfahrsignals von ? und die Aufrechterhaltung der Spannung. Du hast mit Deinem Gruß dann auch schon den 2. Hinweis gegeben. Nun wird es Zeit für einen weiteren Hinweis zur Strecke. Diese wurde in mehreren Abschnitten zwischen 1869 und 18...
von Roland Köthnig
Mi 1. Mai 2019, 15:02
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1446

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo ins Forum, das sind ja mal interessante und vor allem gute Neuigkeiten. Jede Information über Verkehrstage und -zeiten sowie Hinweise zum Ablauf ist willkommen. Bringt die Schäfer Kalk Lok die Waggons und nimmt dann bei der Rückfahrt die Leerwaggons gleich mit? Einfahrt in Kerkerbach wird wohl...
von Roland Köthnig
So 28. Apr 2019, 14:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rätselbild
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Rätselbild - 1. Hinweis

dann will ich mal einen ersten Hinweis geben.
Bei der Strecke handelt es sich um eine eingleisige Hauptbahn.

Weiterhin viel Spass beim Rätseln
Roland
von Roland Köthnig
Sa 27. Apr 2019, 15:49
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (20 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Saarländisches Sammelsurium (20 B.)

Hallo Jörg,

Du bietest uns immer wieder aufs Neue eine schöne Auswahl aus einer Gegend, die mir persönlich so gar nicht bekannt ist.
Ich freue mich immer wieder über Deine Beiträge zum Bahnbetrieb im Saarland.

Gruß
Roland

Zur erweiterten Suche