Die Suche ergab 452 Treffer

von MRX
Do 3. Nov 2016, 23:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kaum zu glauben....
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

Re: Kaum zu glauben....

Ich hab es auch noch nicht in dem Ausmaß erlebt. Hab es nur aus Erzählungen und dass deswegen schonmal die Blaulicht-Lalüla dort aufgetaucht ist. Vielleicht hat der Herr ja auch Langeweile oder es geht ihm nur darum, dass Fremde auf der inoffiziellen Haltefläche ihr Fahrzeug abstellen. Beobachtet wi...
von MRX
Do 20. Okt 2016, 14:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)
Antworten: 25
Zugriffe: 9930

Re: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)

wir kommen von Hölzchen auf Stöckchen, aber wenn nicht hier, wo dann? Datenschutz und "öffentlicher Raum" sind ganz heisse Themen. Stellst so einen tollen Film bei youtube ein und schon hast Du Stress an der Backe, weil sich irgendwo ein Päärchen am Rheinufer entdeckt. Bemerkt vermutlich sonst kein ...
von MRX
Do 20. Okt 2016, 10:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)
Antworten: 25
Zugriffe: 9930

Re: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)

Ungewohnte Perspektibven und sehr sehr schön. Denken wir doch mal ein paar Jahre weiter. Nun stellt Euch mal vor, dass die Drohnendichte steigt. Wird man dann irgendwann dafür einen Drohnenflugschein benötigen? Muss man in eine Drohnenflugschule und eine Prüfung ablegen ? Gilt in luftiger Höhe auch ...
von MRX
Mo 10. Okt 2016, 19:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kaum zu glauben....
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

Re: Kaum zu glauben....

Hallo Bilder und Fotostelle gefällt . Frage zu dieser Fotostelle ? Da meine Anreise etwas weiter ist und so meistens nicht so viel Zeit fürs suchen verloren gehen soll meine Fragen: Wie komme ich dort hin ? Gibt es dort eine Unterführung ? Meine hätte auch von der Stelle Bilder gesehen wo man etwas...
von MRX
Do 21. Jul 2016, 19:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Hirzenach vom Jakobsweg und bunter Abschluss in Boppard (9 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Hirzenach vom Jakobsweg und bunter Abschluss in Boppard (9 B.)

Heisst der echt so? *blamier* :oops:
Ja, so langsam machen einem da oben die Sträucher und Bäume zu schaffen. Zu 103er-Zeiten bekam man ohne Absturzgefahr auch noch die Ortskirche mit drauf.
Ein durchweg schönes Motiv.
von MRX
Mi 1. Jul 2015, 19:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zwei bunte Stiere in Deutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Re: Zwei bunte Stiere in Deutz

Zwei Blattschüsse vom Feinsten :D

Interessant, dass Du schon seit längerem einen anderen fotografischen Blickwinkel angenommen hast. Vor Jahren hättest du vermutlich das Motiv noch haarscharf am Puffer begrenzt, stimmt's ?
Toll- weiter so! Schaue ich mir gerne an.
von MRX
Fr 6. Feb 2015, 19:56
Forum: Überregional
Thema: Ein Hessenkurier begehrt, nach Bayern einreisen zu dürfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Ein Hessenkurier begehrt, nach Bayern einreisen zu dürfen

Bild

VT601 mit IC 163 "Hessenkurier" auf der Donaubrücke zwuschen Ulm und Neu-Ulm im Mai 1979
von MRX
Mo 2. Feb 2015, 16:43
Forum: Überregional
Thema: 1982: Strecke Krumbach - Günzburg mit B3y
Antworten: 6
Zugriffe: 3718

Re: 1982: Strecke Kulmbach - Günzburg mit B3y

Hannum hat geschrieben:Und eine kleine Korrektur: Die Strecke geht von Günzburg nach Krumbach (Schwaben).

Viele Grüße
Hannum

Vielen Dank für den Hinweis! Hab es geändert.
Ob das Bier Vater des Gedanken war? :?
Hast damit jedenfalls einen jahrzehntelangen Irrtum bei mir ausgeräumt.
von MRX
So 1. Feb 2015, 01:20
Forum: Regional
Thema: ex Kerkerbachtalbahn 333 902 im August 1981
Antworten: 1
Zugriffe: 1415

ex Kerkerbachtalbahn 333 902 im August 1981

... leider nur noch im AW Nürnberg

Bild
von MRX
Sa 31. Jan 2015, 10:16
Forum: Regional
Thema: 1982: Nachtzug oder was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Re: 1982: Nachtzug oder was ist das?

Hallo rolwie, wenn das immer alles so klar wäre...... Fotostandpunkt ist zweifelsfrei, es werden und wurden sehr wohl Leerfahrten ins Deutzerfeld durch "Gleis 3" gefahren und, das ist für mich das Entscheidende, die Stunde 8 kann vom Sonnenstand nicht stimmen. Die Lok hat schon Ansätze von Streiflic...
von MRX
Fr 30. Jan 2015, 23:54
Forum: Regional
Thema: 1982: Nachtzug oder was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

1982: Nachtzug oder was ist das?

Nein, lediglich eine Verbringung von Wagenparks von Köln Bbf nach Köln-Deutzerfeld

Alltag damals

Bild

Die ex-Münchener 110 434 hatte im März 1982 die Aufgabe.


EDIT: Jahreszahl nach Recherche geändert
von MRX
Fr 30. Jan 2015, 22:22
Forum: Überregional
Thema: 1982: Strecke Krumbach - Günzburg mit B3y
Antworten: 6
Zugriffe: 3718

Re: 1982: Strecke Krumbach - Günzburg mit B3y

Danke schön, Uwe! Toll! Wieder einen weissen Fleck beseitigt.