Die Suche ergab 483 Treffer

von eifelhero
Sa 21. Jul 2018, 17:31
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Denkmalschutz

Offentlich finden sich einige,
die eure Arbeit dort fortsetzen. :)
von eifelhero
Fr 20. Jul 2018, 20:58
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Das scheint alles niemanden zu interessieren. Auch mir ist mittlerweile die Lust vergangen, hier noch Informationen einzustellen. Kein Feedback, keine Rückmeldung, kein Dankeschön. In der Regel nichts, rein garnichts. Da läßt man es. So einfach ist das, auch wenn es einem nicht leicht fällt. Nachde...
von eifelhero
Fr 20. Jul 2018, 20:34
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Erwähnenswert finde ich aber noch als Nachtrag, dass das neulich erschienene Buch "Kleinbahnerinnerungen: Mit Gerd Wolff durch die Bundesrepublik 1948 bis 1986" zwar rund 40 Euro kostet und hier bislang nirgendwo erwähnt wird, für mich aber bei den Kaufempfehlungen deutlich (eher) auf Pla...
von eifelhero
Mi 18. Jul 2018, 22:07
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Hallo Günter,
sehr schöne Bilder. :)
von eifelhero
Fr 13. Jul 2018, 20:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 304
Zugriffe: 47022

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ja,
hast recht, ich hatte wohl das Datum vom Personenverkehr im Kopf.
Soll die Brücke wirklich saniert werden? Das Problem ist meines Wissens nicht der Stahlteil, sondern die gemauerten Pfeilerfundamente. :?
von eifelhero
Fr 13. Jul 2018, 09:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 304
Zugriffe: 47022

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Utrecht-Eifel-Heidelberg und Heidelberg-Westerwald-Utrecht mit der Bahn,
da kommt der Eisenbahnfan durch. :)
Über die Brücke in Westerburg rollt schon seid anfang der 80er kein Zug mehr, ausser der Brücke ist der Rest dieser Strecke mittlerweile ein Radweg. :?
von eifelhero
Do 12. Jul 2018, 21:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 19
Zugriffe: 5965

Re: Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld

Hallo Helmut,
Termin ist notiert!
von eifelhero
Do 12. Jul 2018, 21:02
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Hallo Helmut,
zwei Bilderchen, die uns beiden ausreichend bekannt sind. :)
von eifelhero
Do 12. Jul 2018, 12:21
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, das mein Kiosk das Sonderheft auch hat! :shock: Erster Eindruck der Bilder: sehr gut. :) Das eine oder andere Bild ist schon bekannt gewesen, hier wurden diese aber größer abgedruckt. und für mich unbekannte Bilder. doppelseitig 39 229 in Farbe von H.Sä...
von eifelhero
Di 10. Jul 2018, 16:38
Forum: Regional
Thema: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)

Hallo Wolfgang,
klasse Bilder, und in jedem Bahnhof Güterwagen!
von eifelhero
Di 10. Jul 2018, 16:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Entgleisung in Ingelheim
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Entgleisung in Ingelheim

Danke, alleine das Geschreibsel war das anklicken wert. :lol: Auch wenn ich persönlich mich mit einigen Wörtern der neuen deutschen Rechtschreibung nicht anfreunden kann. :roll: Ein Wagon hat bei mir immer noch zwei g, weil es "schöner" aussieht, obwohl mittlerweile nur ein g auch richtig ...

Zur erweiterten Suche