Die Suche ergab 414 Treffer

von eifelhero
Do 23. Nov 2017, 23:23
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1046

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Nö,
ich wars nicht! :)
von eifelhero
Mi 22. Nov 2017, 18:31
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1046

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Das sind doch mal gute Nachrichten. :D
von eifelhero
Mo 20. Nov 2017, 10:30
Forum: Von User zu User
Thema: neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 83

neues Buch zur Rhein-Sieg Eisenbahn

Noch vor Weihnachten 2017 soll das Buch von Wolfgang Clößner und Carsten Gussmann erscheinen :D
https://www.lok-report.de/buecher/Eisenbahngeschichte/Die-Rhein-Sieg-Eisenbahn::39.html
von eifelhero
Sa 18. Nov 2017, 14:53
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1046

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Vielen Dank an alle,
die hier Bilder und Infos eingestellt haben.
Übrigens,
Pferdinand ist nur der Künstlername, im wirklichen Leben heißt der Gaul mit Familienname Pony. :wink:
von eifelhero
Sa 18. Nov 2017, 14:46
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 84
Zugriffe: 10794

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Auch mal ein Lob an deine Kinder,
das diese Papas Geschichten mitmachen. :)
von eifelhero
Sa 18. Nov 2017, 14:41
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!
Antworten: 72
Zugriffe: 6892

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Danke für die Fotos,
aber so richtig Sonne gibt es in der Ecke wohl auch nicht ? 8)
von eifelhero
Fr 17. Nov 2017, 18:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Expo Trains Luxembourg 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Expo Trains Luxembourg 2017

Danke für die Bilder.
Wollte ursprünglich am Samstag dorthin, aber bei dem Nieselregen ging meine Motivation auf 2 Stunden fahren gegen Null. :roll:
von eifelhero
Mi 8. Nov 2017, 23:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 242
Zugriffe: 23921

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,
ich finde auch nur Pulver.
Geh doch mal in die Apotheke, Bariumsulfat gibt es doch bestimmt nicht nur als Micropulver.
Oder vielleicht im Billigladen (Tedi,Action usw), so kurz vor Weihnachten gibt es doch bestimmt weißen Schnee zur Deko. :wink:
von eifelhero
Di 7. Nov 2017, 22:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 242
Zugriffe: 23921

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout, schön das deine Baustelle weitergeht. Zum Ladegut Schwerspat/Baryt, dein Vogelsand sollte gesiebt werden, und der Split geht eher als Felsen durch. :) Dein gesuchtes Schwerspat/Baryt gibt es in der Apotheke und zb ebay, in verschiedenen Körnungen. :wink: In der Chemie heist das Zeug d...
von eifelhero
Mi 25. Okt 2017, 20:42
Forum: Archiv
Thema: Modellbauausstellung in Dernbach/WW
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Modellbauausstellung in Dernbach/WW

Hallo zusammen, am Wochenende finden in 56428 Dernbach die Modellbautage statt. Wieviel Modellbahn es zu sehen gibt, kann ich nicht sagen, aber der Erlös geht zu 100 % an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz. https://www.westerwaldhotel-dernbach.de/s/cc_images/teaserbox_2474840321.jp...
von eifelhero
Mi 25. Okt 2017, 16:26
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Einzelwagenflächenstreuverkehr nach Hilden ;o)
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Einzelwagenflächenstreuverkehr nach Hilden ;o)

Einzelwagenflächenstreuverkehr? :roll:
Kein Wunder, das Mora C beliebter war, kann man sich ja auch besser merken. :lol:
Schön das sich da was tut, und du scheinst ja auch mehr Zeit zu haben.
Rente ?
von eifelhero
Mi 25. Okt 2017, 16:23
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bergtour
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Bergtour

Oberhausen-Osterfeld ?
Der Ablaufberg war doch schon außer Betrieb ? Jedenfalls so um 2007 rum! :)

Zur erweiterten Suche