Die Suche ergab 520 Treffer

von eifelhero
Mi 19. Sep 2018, 21:31
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Tief im Westen......
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Tief im Westen......

Danke für den Museumsbesuch. :)
von eifelhero
Di 18. Sep 2018, 18:18
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Bad Ems einst und jetzt

Ganze Güterzüge stehen 1992 noch im Bahnhof. Heute fährt alles auf der Straße. Nichts beleuchtet die Fehlentwicklung im Güterverkehr deutlicher als dieser Vergleich. Ein Trauerspiel. Hier hat die DB bestimmt nur die Gleise für überzählige Güterwagen genutzt. Kann mir nicht vorstellen, das die EMSER...
von eifelhero
Mo 17. Sep 2018, 20:28
Forum: Ausland
Thema: [NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: [NL/DE] NS-Vorstand wollte eigentlich schneller von Amsterdam nach Berlin...

Da sieht man mal wieder, was in Vorstands/Manager Köpfen so vor geht! Gar nichts! :oops: Tun so als fahren Sie mit dem Hofzug von Kaiser Willi dem letzten, anstatt sich mal ein Bild von Ihrem Produkt zu machen. Der Kunde bleibt staunend am Bahnsteig zurück. Wo nimmt der Fernverkehr seine Wachtumszah...
von eifelhero
So 16. Sep 2018, 22:10
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Ein Fischkopp in Unterfranken (5B)

Die Lackierung gefällt mir nicht,
sieht irgendwie nach der Hamburger Hochbahn aus. :lol:
von eifelhero
So 16. Sep 2018, 22:05
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 307
Zugriffe: 49872

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Sieht gut aus :)
Und schön, das es weitergeht. :mrgreen:
von eifelhero
So 16. Sep 2018, 21:59
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 8
Zugriffe: 240

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

Hallo Pit,
wofür ist auf dem ersten Bild die asphaltierte Fläche?
von eifelhero
Do 6. Sep 2018, 20:08
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Bin mal gespannt,
das Programm verspricht ja einiges. Werde dort mal vorbeischauen, ist ja fast ein Heimspiel. :)
von eifelhero
So 26. Aug 2018, 21:50
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Klasse Bilder,
vielen Dank.
von eifelhero
So 26. Aug 2018, 13:43
Forum: Lahntal
Thema: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 4168

Re: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017

Bei 10 m Breite und 16 m Länge ist er auch noch relativ kompakt. :lol:
Mit 61 Km/h darf er bei uns dann ja auch noch die A3 mitbenutzen. 8)
Und Umweltpolitisch ist er voll im Grünen Bereich, immerhin Hybridantrieb. :mrgreen:
von eifelhero
So 26. Aug 2018, 10:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 100
Zugriffe: 30157

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Das Hausener Viadukt wurde ja schon anfang 1973 (?) für den Güterzugverkehr gesperrt! Obwohl ich nie verstanden habe, warum ein 200 Tonnen Güterzug schwerer als ein 200 Tonnen Personenzug ist. Br 50+6 Umbaudreiachser macht auch fast 200 Tonnen. :wink: Aber leider war die Lobby der Automobilindustrie...

Zur erweiterten Suche