Die Suche ergab 401 Treffer

von eifelhero
Fr 20. Okt 2017, 17:34
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 995

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Danke für die Bilder Pit, aber die Leute sehen nur die Zeit, wo Sie an der Schranke abhängen. :? Da wir in Weilerswist direkt an der A61 sind, werden zu den "Schlafzeiten", wo die Trucks von der Autobahn kommen, Wege, die zu Fuß in 10 min erledigt sind, mit dem Auto dann mal eben 25 und me...
von eifelhero
Di 17. Okt 2017, 17:05
Forum: Ausland
Thema: [FR] Unterwegs im Süden von Paris... (25 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: [FR] Unterwegs im Süden von Paris... (25 B.)

Schöne Bilder,
auch wenn die neuen Farben den Dinosauriern nicht immer stehen. :)
von eifelhero
So 1. Okt 2017, 14:20
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 995

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Sicher ist der Coil in der Mulde überhaupt nicht! :shock: Auch diese müssen durch Spanngurte gesichert werden. Bei der Ladesicherung stehen beide in der Pflicht, Versender (der aufgeladen hat) und Fahrer. Aber da niemand kontrolliert, wird auch niemand bestraft. Vor 35 Jahren hieß es mindestens einm...
von eifelhero
So 1. Okt 2017, 09:13
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 995

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Bei 40 Tonnen ist Schluß, alles andere mit Genehmigung. Was den meisten gar nicht bewußt ist, das viele Auflieger so konstruiert sind, das am Aufliegerboden für den coiltransport nur keilförmige Füllstücke rausgenommen werden. Die rollen dann mit 1 Coil an Bord bis Spanien. Die Füllstücke bleiben bl...
von eifelhero
Sa 30. Sep 2017, 14:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 226
Zugriffe: 21349

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ende Oktober sind in Köln-Süd umfangreiche Gleisbauarbeiten!
Einige Züge fahren nur im SEV (BUS) !!!!

Mach dich rechtzeitig schlau :lol:
von eifelhero
Do 28. Sep 2017, 21:15
Forum: Überregional
Thema: 050 und 051 in Lauda (1975, 14B)
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: 050 und 051 in Lauda (1975, 14B)

Starke Bilder,
wobei mich persönlich aber die vielfalt der Güterwagen noch mehr faziniert. :wink:
von eifelhero
Mi 27. Sep 2017, 21:51
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 995

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Klasse Bild,
Nebenbahn von "es war einmal". :)

Bild

Die anderen aber auch.
danke
von eifelhero
Mi 27. Sep 2017, 13:17
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 44
Zugriffe: 6093

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Moin Pit, ist das Stellwerk in Privatbesitz ? http://abload.de/img/eena26.09.17a7qo8r.jpg Alles ordentlich beschriftet und sauber, sogar die Fahrkartenausgabe ist noch in Betrieb :lol: Und an jeder Grundstückszufahrt pfeifen! :-o http://abload.de/img/eena26.09.17onkpsh.jpg
von eifelhero
Di 26. Sep 2017, 16:41
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: 'ne Übergabe wie früher...... in Rummenohl
Antworten: 35
Zugriffe: 6968

Re: 'ne Übergabe wie früher...... in Rummenohl

Hallo Pit,
dem Schrotti scheints ja nicht schlecht zu gehen,
gleich drei Bagger im Eisatz.
Immerhin erfüllen die Weichen auch noch die definition Bahnhof, aber von der Bauart her ist es doch nur noch eine Bushaltestelle mit Gleisen. :roll:
von eifelhero
So 24. Sep 2017, 10:27
Forum: Ausland
Thema: [LU] Luxtram: Tag der offenen Tür (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: [LU] Luxtram: Tag der offenen Tür (m.v.B.)

Von mir auch Danke.
Schön zu sehen, das auch im HIGHTEC Zeitalter noch Bohlen und unorthodoxe Dinge benutzt werden, um die spezies Mensch vor sich selber zu schützen. :lol:
von eifelhero
Sa 16. Sep 2017, 22:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Dreimal Diesel in dunkelrot (m3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Dreimal Diesel in dunkelrot (m3B)

Hallo Martin,
danke fürs einstellen deiner Bilder,
nicht nur dieser hier. :)

Und der Sound der Lollo entschädigt doch fürs warten! :lol:
von eifelhero
Mo 4. Sep 2017, 20:39
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Fahrwegmessung in Remscheid mit 725 101 / 726 101 und Gravita
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Fahrwegmessung in Remscheid mit 725 101 / 726 101 und Gravita

Bei google maps bin ich mal auf den Gleisen durch das Werk gefahren. :lol:
Ein Rangierparadies ! Und unter dem Grünzeugs scheint sich noch mehr zu verstecken. :roll:
Generell kommt Remscheid von oben sehr grün rüber. Wie war das: RS= regnet ständig ? :wink:

Zur erweiterten Suche