Die Suche ergab 541 Treffer

von eifelhero
Mo 22. Okt 2018, 22:49
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober

Schade, das ich kurzfristig absagen mußte, aber vielleicht kannst du noch einige Impressionen hier einstellen.
von eifelhero
Mi 17. Okt 2018, 15:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 16.10.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Oberlahnstein 16.10.2018

hallo Florian, Gründe gibt es genug: Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst in Fachrichtung Lokführer und Transport Belehrungsfahrten oder erwerben derStreckenkenntnis. Fahrberechtigung für die 145 erlangen und inoffiziel gibt es noch die Variante "Kollege, ich habe Feierabend, kannst du ...
von eifelhero
Mo 15. Okt 2018, 20:08
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 15.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Oberlahnstein 15.10.2018

Hallo Florian,
ich finde es sehr gut, das du dir die Mühe machst, und hier Bilder einstellst.
Aber schon mal drüber nachgedacht, ab und zu den Standort zu ändern?
Irgendwann wirst du dich ärgern, das du immer das gleiche Motiv hast:
Zug kommt um Kurve. :wink:
von eifelhero
Mo 15. Okt 2018, 10:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sonderfahrt 20.10.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: Sonderfahrt 20.10.2018

moin Florian, bei welchem Unternehmen hast du denn nachgefragt? Freitag und Samstag übernachtet die Lok in Koblenz, dann kannst du diese vormittags in Koblenz antreffen. :) Und mach dir mal bitte die mühe, Groß und Kleinschreibung zu beachten! Rechtschreibefehler sind kein Problem, aber aus Bequemli...
von eifelhero
Sa 13. Okt 2018, 19:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Lieber Florian, woher soll der Daniel das wissen? :roll: Und ein Wort zu der Person,egal ob Männlein oder Weiblein, die hinter der Frontscheibe sitzt: Lokomotivführer,Lokführer,neudeutsch auch Triebfahrzeugführer, bei unseren schweizer Kollegen auch Triebfahrzeugführende (m/w), aber Fahrer sind auf ...
von eifelhero
Fr 12. Okt 2018, 17:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Hallo Wolfgang, bei dem Zug soll es sich um den Ng16396 handeln, der ab Koblenz bis Polch eine 50er davor hatte, und in Polch auf die 86er umspannte. Ürsprünglich hatte der Zug noch eine Schüttgutwagen dabei, der in Mertloch ausgesetzt wurde. :) Das Bild ist Ostern 1971 entstanden. In meinem "A...
von eifelhero
Mi 10. Okt 2018, 16:03
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

jojo 54,
könntes du dein Bild einstellen?
von eifelhero
Mi 10. Okt 2018, 16:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Jetzt bekomme ich erst mal lange Ohren, wie man in der Eifel sagt. :o Von einer Abschiedsfahrt höre ich jetzt das erste Mal, obwohl ich mich mit der ex 248n schon seid 10 Jahren auseinandersetze. "Todestag" war der 9.Dezember 1983, der letzte Güterzug machte sich schon im März 83 auf die R...
von eifelhero
Di 9. Okt 2018, 15:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich

Bombardier wird sich freuen,
da kann man ja noch fett etwas für die Änderungen in Rechnung stellen. :D
Aber solange Spitzenpositionen in Deutschland von Fachlegasthenikern mit Parteibuch besetzt werden, sehe ich für die Zukunft in diesem unserem Lande leider alles düster. :oops:
von eifelhero
Di 9. Okt 2018, 15:09
Forum: Eifel
Thema: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst

@ eifelhero: Dunkel erinnere ich mich an eine Köf 1 und ein Schleppfahrzeug. Was ist den aus den damals ausgestellten Fahrzeugen geworden? Werfe doch mal einen Blick in den Lokschuppen Gerolstein! :shock: Oder schau mal hier: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=53351 A...

Zur erweiterten Suche