Die Suche ergab 17 Treffer

von kurvenneiger
Mo 14. Dez 2020, 00:20
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 10444

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Das Verkehrsunternehmen wird ja leider noch immer ohne Rechts- und Sachgrundlage vom Infrastrukturbetreiber behindert. Hier gibt es nur eine Werbeveranstaltung - und zwar eine sehr negative: Für DB Netz Wäre DB Netz seinen Aufgaben und Pflichten spätestens durch die Trassenbestellung nachgekommen wü...
von kurvenneiger
Mi 2. Dez 2020, 23:34
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 10444

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Diese Zeiten sind bei der FDP aber auch lange vorbei. Der amtierende Verkehrsminister musste ja u. a. schon (erfolgreich) wegen Untätigkeit in Sachen Bahn-Betriebsgenehmigungen verklagt werden. Und dass das Planfeststellungsverfahren für den ÖPNV auf der HQB "einfach so" mal so lange dauer...
von kurvenneiger
Mo 30. Nov 2020, 14:30
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 10444

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Abschnittsweise ja, dort dann durchaus "wie geleckt". Aber das sind überwiegend noch die Ergebnisse der umfangreichen, von Amprion bezahlten Sanierungsmaßnahmen für die Trafotransporte. Besonders im Bereich der Ortslagen ist es aber leider noch erschreckend wie ungepflegt sich der erst vor...
von kurvenneiger
So 22. Nov 2020, 15:55
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 552
Zugriffe: 178724

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Und ja, die Netz wird einen Teufel tun, hier auch nur einen Cent mehr in die Strecke zu investieren als notwendig ist... Nachher wurde sie für teuer Geld instand gesetzt und dann kommt die Info: "Planfeststellungsverfahren durch Abriss und Neubau!" Da verstehe ich die Netz auch aus BWLer-...
von kurvenneiger
Di 7. Jul 2020, 11:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 552
Zugriffe: 178724

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ob die gerade erst frisch im Bahnhof Hermeskeil rausgerissenen Schienen an die Ladegleise dann wieder neu gebaut werden?
Und gab es da nicht bis vor kurzem auch noch einen Gleisanschluss zu einem holzverarbeitenden Betrieb? :roll: :lol:
von kurvenneiger
Fr 13. Mär 2020, 00:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 14306

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Man munkelt es könnte in Bälde eine große Überraschung im Hunsrück geben. :mrgreen:
von kurvenneiger
Do 30. Jan 2020, 14:45
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 349
Zugriffe: 59147

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Danke Rolf, genauso ist es.
von kurvenneiger
Di 22. Okt 2019, 10:04
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 349
Zugriffe: 59147

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Jedenfalls nicht in diesem Forum. Als Mitglied bekommt man dieses Infos. Und so lange es nichts zu diskutieren gibt weil es eben auch wirklich nichts Neues gibt braucht man auch nichts zu diskutieren. ...auch wenn einige wenige dies hier offensichtlich anders sehen und sich immer wieder im Kreis sch...
von kurvenneiger
Di 22. Okt 2019, 09:58
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 349
Zugriffe: 59147

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Westeifelbahner hat geschrieben:Über das Medium des Forums kann man verschiedener Meinung sein, aber wo treffen sich die Menschen, die über aktuelle Entwicklungen sprechen wollen, um sich auf gemeinsame Handlungsschritte festzulegen und diese aktiv anzugehen?
Im Verein Eifelquerbahn, der eine sehr gute Arbeit macht.
von kurvenneiger
Sa 8. Jun 2019, 16:43
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 349
Zugriffe: 59147

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Alle schon den Mitgliedsantrag ausgefüllt und auch an Nachbarn, Freunde und Bekannte weitergegeben?