Die Suche ergab 299 Treffer

von gaNz-gebahNt
Mi 11. Apr 2018, 19:42
Forum: Taunus
Thema: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 484

111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Die RB 15278 (Frankfurt Hbf ab 17:31 Uhr) war heute im 111er Sandwich unterwegs: führend und damit Richtung LM war die 111 108 und die andere die 111 086. Vier Wagen ohne Steuerwagen haben mich als Radfahrer wieder "gefreut", aber schnell war die Fuhre: Trotz TB0 und längeren Aufenthalten ...
von gaNz-gebahNt
Sa 3. Feb 2018, 11:46
Forum: Westerwald
Thema: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 677

EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Hallo, ich habe die 50er gerade bei der Ortdurchfahrt Elz in Höhe des Reitplatzes erwischen können - Termin hierzu siehe auch http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=51&t=52859 : http://www.ganz-gebahnt.de/bilder/050_3501_Elz_20180203_1015_1.jpg http://www.ganz-gebahnt.de/bilder...
von gaNz-gebahNt
Sa 29. Jul 2017, 19:42
Forum: Lahntal
Thema: Hercules im Bauzugeinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Hercules im Bauzugeinsatz

Hallo HaPe, Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe auch einen guten Grund dafür, bin ich doch heute vom Bodensee-Urlaub nach Hause gekommen. Dieses Mal haben wir auch eine Fahrt mit dem Öchsle unternommen. Meine Kamera (Panasonic DMC-FZ72) kennst Du übrigens, denn Du hattest anlässlich e...
von gaNz-gebahNt
Mo 10. Jul 2017, 19:57
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Centralbahn "Rheingold" Bügelfalte in Ffm Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Centralbahn "Rheingold" Bügelfalte in Ffm Hbf

Schon seit längerem steht die Centralbahn 110 383-7 im Frankfurter Hauptbahnhof – hier abgelichtet am Morgen und Abend des 5. Juli 2017. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen die seitlichen großen Centralbahn-Schriftzüge nicht, aber noch mehr tut meinen Augen weh, dass die sil...
von gaNz-gebahNt
Mo 10. Jul 2017, 19:54
Forum: Lahntal
Thema: Hercules im Bauzugeinsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Hercules im Bauzugeinsatz

In den letzten Tagen war der (meiner Meinung nach) nicht vorteilhaft lackierte Nordic Rail Service Eurorunner 223 143 im Raum Limburg im Einsatz. Am 05.07. habe ich ihn in Eschhofen vom BÜ Mühlener Straße aus abgelichtet. Dass es etwas warm war, kann das Foto nicht verheimlichen… http://www.ganz-geb...
von gaNz-gebahNt
Sa 3. Dez 2016, 14:26
Forum: Westerwald
Thema: Glühwein-Express nach Westerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 3272

Re: Glühwein-Express nach Westerburg (m3B)

Hallo, bei Dampf-gerechtem Wetter war ich gerade eben in Elz auf der Höhe des Reitplatzes. Nur etwas Sonne hat noch gefehlt. Hier meine Ausbeute: http://www.ganz-gebahnt.de/bilder/52_1360_20161203_elz_1.jpg http://www.ganz-gebahnt.de/bilder/52_1360_20161203_elz_2.jpg http://www.ganz-gebahnt.de/bilde...
von gaNz-gebahNt
Di 20. Sep 2016, 20:28
Forum: Moseltal
Thema: Wieder 'mal in der Heimat… (m7B)
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Wieder 'mal in der Heimat… (m7B)

Da hast das BW doch toll in Szene gesetzt! Danke :-) - denn genauso war es beabsichtigt. Das Foto habe ich vom Bahnsteig des Haltepunkts Pfalzel aufgenommen - dort, wo ich zu meiner Schulzeit unzählige Mal morgens ankam und mittags wieder abfuhr. Hin und wieder waren wir auch im Bw und konnten dort...
von gaNz-gebahNt
So 18. Sep 2016, 16:43
Forum: Moseltal
Thema: Wieder 'mal in der Heimat… (m7B)
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Wieder 'mal in der Heimat… (m7B)

Anlässlich meines diesjährigen Abi-Treffens in Deutschlands ältester Stadt habe ich mir am 10.09.2016 wieder einmal Zeit genommen, um in meiner Heimat Eisenbahnfotos zu schießen. Als RE 5123 von Luxembourg ist der CFL KISS 2304 gerade in Schweich angekommen und wird gleich zusammen mit einem DB FLIR...
von gaNz-gebahNt
So 18. Sep 2016, 16:40
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 57
Zugriffe: 17530

Re: Einzelgänger im Westerwald

Nach meiner Beobachtung ist eine der HLB-628-Leistungen im Westerwald HLB61572, Abfahrt um 17:37 Uhr in Limburg. Am 09.09.2016 hatte ich nachmittags ab Frankfurt wieder einmal den Farbwerkszug genommen und da dieser pünktlich an der Lahn ankam, hatte ich mit dem Fahrrad mehr als ausreichend Zeit, um...
von gaNz-gebahNt
So 18. Sep 2016, 16:39
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Deutschherrnbrücke Frankfurt Ende August (m4B)
Antworten: 0
Zugriffe: 731

Deutschherrnbrücke Frankfurt Ende August (m4B)

Auf meiner Fahrt mit dem Rad vom Frankfurter Hauptbahnhof ins Büro in OF-Kaiserlei habe ich mir am 31.08.2016 morgens 'mal wieder die Zeit genommen, um an der Deutschherrnbrücke in Frankfurt zu fotografieren. Das erste Bild zeigt den VIAS Itino VT 113: http://www.ganz-gebahnt.de/images/vorbild/d_via...
von gaNz-gebahNt
Fr 22. Jul 2016, 08:19
Forum: Modellbahnforum
Thema: Hobbytrain: Limburger Zigarre in N ausgeliefert
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Hobbytrain: Limburger Zigarre in N ausgeliefert

Hallo, seit wenigen Wochen gibt es nun N-dlich die Limburger Zigarre, hier der ETA 176 005 mit dem ESA 176 005 (H2690): http://www.ganz-gebahnt.de/images/modell/n_tfz_517_005.jpg Gut gelöst ist die Verbindung mit rastbarer Scharfenbergkupplung, die man für kleine Radien auch vorne ziehen kann: http:...

Zur erweiterten Suche