Die Suche ergab 859 Treffer

von Heiner Neumann
So 17. Jun 2018, 15:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: TEE zwischen Koblenz und Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: TEE zwischen Koblenz und Köln

Es handelte sich hier tatsächlich um den lokbespannten TEE. 103 113 pendelte mit fünf Wagen zwischen Köln und dem Museum KO-Lützel rechtsrheinisch. Der Zug kam uns auf der Rückfahrt vom Sommerfest in KO-Lützel ungefähr bei Porz-Wahn entgegen. Ich war als Zugbegleiter mit einer vierteiligen Schienenb...
von Heiner Neumann
So 17. Jun 2018, 10:44
Forum: Eifel
Thema: Neubau am BW Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Neubau am BW Gerolstein

Aufgrund einer aktuellen Nachfrage von gestern, ist am Wochenende 14. / 15. Juli im Bw Gerolstein für alle Besucher geöffnet, nicht nur für die Fahrgäste des Rheingold bzw. Schienenbus. Wobei es noch in den Sternen steht, ob die Schienenbusfahrt von Trier nach Gerolstein aufgrund des Erdrutsches am ...
von Heiner Neumann
Mi 13. Jun 2018, 20:37
Forum: Eifel
Thema: Neubau am BW Gerolstein
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Neubau am BW Gerolstein

Es handelt sich um das neue Bürogebäude der AKE-Eisenbahntouristik.

Wärest du am Sonntagmittag vorbeigekommen, hättest Du mich auch angetroffen. Ich machte da nämlich eine Führung mit einer angemeldeten Gruppe.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 10. Jun 2018, 10:48
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abends in Köln Hbf
Antworten: 24
Zugriffe: 4491

Re: Abends in Köln Hbf

SUPER!

Mein Lieblings-Wasserkocher!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 30. Mai 2018, 19:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 79
Zugriffe: 24968

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Warum baut man eigentlich nicht gleich zwei neue Tunnel? Einen von Bingen bis Koblenz und einen von Koblenz bis kurz vor Bonn? Läge das Mittelrheintal in der Schweiz, brauchte man diese Frage gar nicht mehr zu stellen!!! Das gilt sinngemäß auch für die rechte Rheinseite.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 15. Mai 2018, 09:58
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)

Eine traumhafte Serie aus einer Zeit wo die (Bahn-)Welt noch in Ordnung war!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 14. Mai 2018, 17:25
Forum: Saar und Saarland
Thema: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: 5 Saarlandbilder der letzten Woche + Bonus

Hallo Jörg,

das sind mal wieder Bilder vom Feinsten, wie man es von Dir so gewohnt ist. Einfach nur allererste Sahne! Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner Bad Camberger nur anschließen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 13. Mai 2018, 11:52
Forum: Eifel
Thema: Sonderfahrt auf der Oleftalbahn am 26.05.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Sonderfahrt auf der Oleftalbahn am 26.05.2018

Mit Schienenbus bis Kall, weiter mit "Gummibahn" (Bus) in den Nationalpark Eifel.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 30. Apr 2018, 22:08
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Wirklich Super-Motive!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 30. Apr 2018, 20:04
Forum: Saar und Saarland
Thema: Dampfspektakel Tag 3
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Dampfspektakel Tag 3

An Tag 2 habe ich pausiert. Also, weiter mit Tag 3. Hier gings wieder ins Saartal nach Taben-Rodt. Alleine war ich hier nicht. Hier trat sich internationales Publikum auf die Füße. Ich traf Eisenbahnfreunde aus Benelux, Frankreich, der Schweiz, Dänemark, England, USA und Japan, sowie aus ganz Deutsc...
von Heiner Neumann
Sa 28. Apr 2018, 15:48
Forum: Eifel
Thema: 01 150 am Morgen (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: 01 150 am Morgen (mB)

Schön umgesetzte Morgenstimmung!

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche