Die Suche ergab 907 Treffer

von Heiner Neumann
Sa 13. Okt 2018, 16:28
Forum: Saar und Saarland
Thema: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Der 155er "Container" sieht mit Lätzchen eigentlich noch ganz passabel aus. Vielleicht bekommt die Maschine aber auch wieder ihre frühere DR-Lackierung. Das würde mir persönlich am besten gefallen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 8. Okt 2018, 22:05
Forum: Eifel
Thema: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst

@ eifelhero: Dunkel erinnere ich mich an eine Köf 1 und ein Schleppfahrzeug. Was ist den aus den damals ausgestellten Fahrzeugen geworden? Werfe doch mal einen Blick in den Lokschuppen Gerolstein! :shock: Oder schau mal hier: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=53351 Au...
von Heiner Neumann
So 30. Sep 2018, 17:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Endlich Ablösung der Blechelse in Sicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Endlich Ablösung der Blechelse in Sicht?

Na, dann laß' ich mich mal überraschen, wie das demnächst klingt. So langsam komme ich nämlich in das Alter, wo ich mir überlege, eine Bahncard 60+ zuzulegen. Ich muß nicht mehr stunden-/tagelange Autofahrten in den Urlaub auf mich nehmen. Aus dem Alter bin ich langsam raus!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 30. Sep 2018, 17:31
Forum: Lahntal
Thema: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Licht und Schatten bei Aumenau (m10B)

Hallo Roland,

traumhafte Dampfwolken über der Strecke! Da hat der Hallenser Edelrenner mal wieder gezeigt, was er kann!

Danke für die tollen Bilder. Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 28. Sep 2018, 19:07
Forum: Regional
Thema: Baureihe 151, 4. Teil; Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Baureihe 151, 4. Teil; Nummern zwischen 123 und 168 (1978-89, 13B)

Also, die langen Interzonenzüge mit BR 151 sehen schon toll aus!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 28. Sep 2018, 17:09
Forum: Regional
Thema: Baureihe 151, 3. Teil; Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Baureihe 151, 3. Teil; Nummern zwischen 076 und 116 (1978-91, 13B)

Hallo Günter, Das sind richtig schöne Aufnahmen. Auch wenn die 151er in Ozeanblau / Beige sehr gut aussieht, für mich ist eine E-Lok für den Güterverkehr noch immer am Besten in Grün lackiert. Und diese Bilder von Dir sind auch erste Sahne! Gruß Heiner P.S.: Ich weiß, früher war alles besser, der Sc...
von Heiner Neumann
Fr 21. Sep 2018, 14:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: Grundschüler bauen zum Jubiläum ein Diorama fürs Museum

Einfach nur klasse, was die Pänz da hingezaubert haben!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 20. Sep 2018, 09:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Henkel mal anders rum (mB)
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Henkel mal anders rum (mB)

Zwei prachtvolle "Oldies" in tollem Licht aufgenommen!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 19. Sep 2018, 23:27
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zechenbahntage im Museum Bochum-Dahlhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Zechenbahntage im Museum Bochum-Dahlhausen

Zu Bild Nr. 5: Im Einsatz ist Anna 6, ebenfalls aus dem Hause Krupp (1940). Der Name deutet auf das Aachener Revier hin, die Grube Anna (Alsfeld) des Eschweiler Bergwerksvereins. Dort wurde sie erst 1988 ausgemustert und gehört seitdem zum Bestand des LWL-Museums Zeche Zollern in Dortmund. ...und im...
von Heiner Neumann
Mi 19. Sep 2018, 23:22
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

Heiner hat sechs Richtige!

Ich bitte um Überweisung auf mein bekanntes Konto! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 17. Sep 2018, 22:46
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

allerdings ohne Weiche...siehst Du glaube ich. Die fehlende Weiche ist eigentlich typisch für eine Umladestelle von Großtrafos, da das Gleis nur selten benötigt wird. Im Falle eines Trafotransports werden dann die Schienen des Hauptgleises "kurz" verschwenkt und nach der Umladung wieder m...
von Heiner Neumann
Mo 17. Sep 2018, 09:34
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

wofür ist auf dem ersten Bild die asphaltierte Fläche?

Möglicherweise Umladestelle für Großtransformatoren?

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche