Die Suche ergab 889 Treffer

von Heiner Neumann
Mo 20. Aug 2018, 18:40
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Hallo Berhard,

bei mir lässt sich der FB-Link auch nicht öffnen. Allerdings bin ich in FB auch nicht angemeldet. Ich verweigere mich allerdings auch erfolgreich gegenüber FB, What's App, Twitter und Co.!

Deine Bilder von der damaligen Tour sind natürlich erste Sahne.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 17. Aug 2018, 17:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Hallo Heinz,

wie tief ist denn Euer "Pool"? Ich habe bei mir mal nachgemessen und umgerechnet und komme bei einer Wassertiefe von 1 m auf 79 Kubikmeter, bei 2 m Wassertiefe entsprechend das Doppelte. Reicht das?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 15. Aug 2018, 16:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei; Fortsetzung

Im Unterbau wurden noch Querverstrebungen eingebaut und Rohre für die Zu- und Ableitung eingezogen. An einer Stirnseite wurde für Wartungsarbeiten eine Tür sowie eine Plattform angebaut. https://abload.de/img/p1000159wsf4x.jpg https://abload.de/img/p1000160zteep.jpg Gruß Heiner
von Heiner Neumann
Di 14. Aug 2018, 20:36
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

N'Abend Heinz, die konischen Gehäuse sind kleine Schnapsstamper aus klarem Kunststoff (bei TEDI 15 Stück, 1,--€). Das Besondere, die Schnapsstamper (oder Gläschen) sind aus Polystyrol, also aus dem gleichen Kunststoff, wie die üblichen Modell-Bausätze und sind somit leicht zu verkleben. Die Diffusor...
von Heiner Neumann
Di 14. Aug 2018, 14:05
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Moinsen! Bei dem Wetter der letzten Zeit traute man sich nur selten vor die Tür. Entweder war es zu heiß, oder zu naß. DIE Gelegenheit in der Modellbau-Restkiste zu wühlen und eine Idee in die Tat umzusetzen: Ein Kühlturm für mein Industriegebiet: https://abload.de/img/p1000153rkejd.jpg https://ablo...
von Heiner Neumann
Fr 10. Aug 2018, 18:59
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn AKTUELL
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Hellertalbahn AKTUELL

Ich glaube, mich da vage an Bilder zu erinnern...Sollten wir uns da auf Ludmilla oder Class 66 freuen dürfen?


...und an Wochenenden und Feiertagen mal 'n 44er Jumbo!!! (träum) :oops:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 10. Aug 2018, 12:21
Forum: Saar und Saarland
Thema: Wieder mal die HSL 151 vor der Suppe... (1 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Wieder mal die HSL 151 vor der Suppe... (1 B.)

Also, farblich gesehen paßt die Lok ja zum Suppenzug!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 8. Aug 2018, 17:05
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Regelmäßige Bahnverbindung von Trier nach Metz geplant
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Regelmäßige Bahnverbindung von Trier nach Metz geplant

...laut einem Artikel im Trierischen Volksfreund (TV). https://www.volksfreund.de/region/trier/regelmaessige-bahnverbindung-von-trier-nach-metz-geplant_aid-24259189 Eine solche regelmäßige Verbindung gab es in den 70ern schon mal. Wie lange diese Verbindung bestand weiß ich allerdings nicht mehr. Ge...
von Heiner Neumann
Mi 25. Jul 2018, 20:02
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Hallo Heinz,

richtig, der Hobel ist von Gützold. Und ja, es sind Klebespuren, ich hatte versehentlich den falschen Kleber benutzt. :oops: :oops:

Gruß

heiner
von Heiner Neumann
Mi 25. Jul 2018, 18:48
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Habe gerade durch Zufall festgestellt, daß sich das "Nobel U-Boot" 229 181 nach dem Rheingold-Einsatz nach Gerolstein ( verkleinert) in mein Industriegebiet "verirrt" hat. https://abload.de/img/p1000145qlcdm.jpg https://abload.de/img/p100014708eo7.jpg Gruß Heiner
von Heiner Neumann
Di 17. Jul 2018, 17:18
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Hallo Rainer,

schöne Führerstandsbilder zur Ergänzung. Danke dafür! Auch mich hat es gefreut, mal wieder einen Mit-Forianer persönlich zu treffen. Das ist doch etwas anderes, als wenn man nur gegenseitig voneinander liest.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 17. Jul 2018, 17:09
Forum: Eifel
Thema: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Na, das sind doch mal Maßnahmen! Hoffentlich geht das jetzt aber auch schnell vor sich!

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche