Die Suche ergab 947 Treffer

von Heiner Neumann
Do 17. Jan 2019, 17:52
Forum: Überregional
Thema: Damals im stromlosen Norddeutschland...
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Damals im stromlosen Norddeutschland...

Klasse!

Vor allem die 41 360, "Lady of Bismarck", mit den alten Messingschildern. Genau so steht sie bei mir in 1: 87 in der Vitrine.

Und dann die Bundeswehr-IC's, auch "NATO-Express" genannt. Das waren noch schöne Service-Leistungen der Bahn!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 14. Jan 2019, 14:15
Forum: Regional
Thema: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost

Hier ist der 2. Teil. In Gerolstein streikte dann auf einmal der Motor der Drehscheibe und es war Handarbeit angesagt. https://abload.de/img/p1000342gzjgw.jpg https://abload.de/img/p1000343jpkcp.jpg Nach mühsamen Wenden der Lok ging es ans Ausschlacken. https://abload.de/img/p10003448pjwp.jpg Dadurc...
von Heiner Neumann
Mo 14. Jan 2019, 14:01
Forum: Regional
Thema: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost

Damit die Erinnerungen auch noch etwas tiefer gehen, habe ich hier noch einige Bilder von der Sonderfahrt ausgegraben. Die weniger gute Qualität bitte ich zu entschuldigen. In Koblenz trafen sich an diesem Morgen gegen 07.00 Uhr gleich drei Wasserkocher. https://abload.de/img/p1000323pnj3j.jpg https...
von Heiner Neumann
So 13. Jan 2019, 20:07
Forum: Regional
Thema: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost

Ich war damals am 20.05.1995 mit dem Dampf-Sonderzug mit der Meininger Werkslok 50 3501 unterwegs.

Bild

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 4. Jan 2019, 11:12
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Wieder Super-Bilder! Danke!

Der Straßentransporter ist aber auch der Hammer.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 28. Dez 2018, 18:19
Forum: Überregional
Thema: Die saarländische Bisttalbahn kurz vor Ende des Personenverkehrs 1992 (8 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Die saarländische Bisttalbahn kurz vor Ende des Personenverkehrs 1992 (8 B.)

Herrliche Nahverkehrs-Kombination: grüne 141er und Silberlinge mit Hasenkasten-Steuerwagen!

Ich staune, was hier im Moment für schöne alte Schätzchen auftauchen. Danke fürs Ausgraben!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 28. Dez 2018, 14:29
Forum: Regional
Thema: Sonderzüge in Gerolstein 1994 (9 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Sonderzüge in Gerolstein 1994 (9 B.)

Klasse Bilder, Jörg! Das war wohl diese Veranstaltung: https://abload.de/img/p1000249fkfdh.jpg Das Ganze fand statt so ca. vom 06.10. bis 12.10.1994, zumindest habe ich aus dieser Zeit jede Menge Fotos (Papier, eingeklebt im Album). Ich werde im neuen Jahr mal versuchen, einige (viele) davon zu digi...
von Heiner Neumann
Do 27. Dez 2018, 11:39
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)

Diese "Neuen Alten" sehen richtig gut aus!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 26. Dez 2018, 23:33
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 1
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

:shock: :shock: :shock:

Boah ey! Is' der dick, Mann! Aber wenigstens die dazu passende Lok. Klasse Aufnahmen!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 22. Dez 2018, 18:11
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtswünsche 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Weihnachtswünsche 2018

Bevor die Weihnachtsgrüße im vorweihnachtlichen Trubel untergehen auch von mir die besten Wünsche zum Fest und zum neuen Jahr.

Bild

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 22. Dez 2018, 16:59
Forum: Ausland
Thema: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: [CH] Kleine Tour in die winterliche Schweiz zur RhB und MGB - Teil 2 (mvB)

Mann, Mann, Mann! Da habe ich mit Begeisterung den ersten Teil Deines Berichts "verschlungen" und dann den zweiten Teil doch glatt verpasst! Der ist mir erst heute aufgefallen und was soll ich sagen: Ich bin wieder restlos begeistert! Bloß gut, daß mein Drang nach den Schweizer Bahnen im S...

Zur erweiterten Suche