Die Suche ergab 879 Treffer

von Heiner Neumann
Di 17. Jul 2018, 17:18
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Hallo Rainer,

schöne Führerstandsbilder zur Ergänzung. Danke dafür! Auch mich hat es gefreut, mal wieder einen Mit-Forianer persönlich zu treffen. Das ist doch etwas anderes, als wenn man nur gegenseitig voneinander liest.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 17. Jul 2018, 17:09
Forum: Eifel
Thema: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Heute bei der Flitsch - Die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal

Na, das sind doch mal Maßnahmen! Hoffentlich geht das jetzt aber auch schnell vor sich!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 17. Jul 2018, 14:42
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 216

TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Hallo zusammen, hier noch ein kleiner Rückblick vom Jubiläumswochenende (genauer: auf den Sonntag) in Gerolstein. Anlaß war das 30jährige Firmenjubiläum der AKE-Eisenbahntouristik, wobei auch gleich das neue Bürogebäude eingeweiht wurde. https://abload.de/img/img_0344kblwn.jpg Hier die Gleisseite mi...
von Heiner Neumann
Mo 16. Jul 2018, 13:59
Forum: Eifel
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

Laut Meldung im Trierischen Volksfreund soll die Strecke ab dem 25.07. wieder frei sein.

https://www.volksfreund.de/region/bitbu ... d-23942521

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 14. Jul 2018, 20:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: An der Ostseeküste
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: An der Ostseeküste

Wunderschöne Bilder bei Traumwetter.

Auf dem (der?) Molli hatte ich vor ein paar Jahren das Vergnügen einer Führerstandsmitfahrt von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück. Einfach nur erste Sahne!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 12. Jul 2018, 12:58
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarlandbilder der letzten Tage (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Saarlandbilder der letzten Tage (7 B.)

Wie immer klasse Aufnahmen.

Bei dem entgleisten 425er in Bous sieht man links im Hintergrund einen Güterzug. Ist das zufällig der "Mars"?

...und dann hält ein belgischer Zug in Ensdorf, ts, ts, ts. Gibt es da eine gute Frittenbude??? :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 9. Jul 2018, 14:44
Forum: Eifel
Thema: Jubiläumstage am Lokschuppen Gerolstein
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Jubiläumstage am Lokschuppen Gerolstein

"Zudem werden aus Richtung Trier die historischen Schienenbusse auf ihren Sonderfahrten zahlreiche Gäste in den Lokschuppen bringen." Werden Pendelfahrten zwischen Kyllburg und Gerolstein gemacht, oder geht der Pulitzerpreis dieses Jahr wieder nicht nach Trier? :? Wie die Schienenbusfahrt...
von Heiner Neumann
Mo 9. Jul 2018, 10:02
Forum: Von User zu User
Thema: Herzlichen Glückwunsch dem "Großen Jungen"
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Herzlichen Glückwunsch dem "Großen Jungen"

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und noch mehr Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 8. Jul 2018, 19:21
Forum: Eifel
Thema: 52 6106 kommt zurück nach Gerolstein
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: 52 6106 kommt zurück nach Gerolstein

Die 52er ist unterwegs. Vorräteergänzung gegen 15.45 in Brohl, siehe Link ganz oben.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 7. Jul 2018, 13:32
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

In dem Heft von 1990 gibt es keine eigenen Kapitel für die EKB, Brohltalbahn und Philippsheim-Binsfeld.



Aus genau diesem Grund hoffe ich auch auf ein neues Heft.

Danke.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 7. Jul 2018, 12:55
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Ebenfalls Mahlzeit!

Ist das eine komplette Neuausgabe, oder ist das eine Wiederauflage der alten EJ Sonderausgabe II/90 "Die Eifelbahn Köln - Trier und ihre Nebenstrecken" von Udo Kandler?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 5. Jul 2018, 12:18
Forum: Eifel
Thema: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Unwetter Südeifel - Strecke gesperrt

Nach einem Artikel im Trierischen Volksfreund von heute bleibt die Strecke wohl weiterhin für mindestens zwei bis drei Wochen, wenn nicht noch länger, gesperrt.

https://www.volksfreund.de/region/bitbu ... d-23802889

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche