Die Suche ergab 28 Treffer

von sflori
Mi 13. Sep 2017, 12:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Wer hat denn rückgebaut auf Teufel komm raus? Die selbe DB Netz AG.... So ist das halt in der Wirtschaft. Ist vielleicht die gleiche Firma, aber es sitzen nun andere Manager mit anderen Zielvereinbarungen am Hebel. Mal gibts Boni für Stellenabbau, mal gibts Boni für Gleisrückbau, nun gibts eben Bon...
von sflori
Di 18. Jul 2017, 23:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)

Das ist ja klasse.

Das zweite Foto könnte glatt für den Werbeprospekt herhalten.


Bye. Flo.
von sflori
Mi 7. Jun 2017, 16:54
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 155
Zugriffe: 46424

Re: Steedener Kalkzug

Danke für die schönen Fotos von unseren Loks! :)

Grüße von Vossloh aus Kiel.


Bye. Flo.
von sflori
Di 1. Nov 2016, 21:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 279
Zugriffe: 53273

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Für eine Reaktivierung der Hunsrückbahn dürfte dieser Sachverhalt nicht gerade förderlich sein. Danke für die Info - das befürchte ich leider auch. Andererseits bin ich überrascht, dass es nicht schon längst dazu gekommen ist. Beide Flughäfen werden ja von der Fraport betrieben und natürlich hat di...
von sflori
Di 12. Apr 2016, 17:29
Forum: Regional
Thema: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)
Antworten: 13
Zugriffe: 3298

Re: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)

Großes Kino!

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön! :-)


Bye. Flo.
von sflori
Fr 1. Apr 2016, 23:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Re: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Die 147 sieht ja stark aus. Hab sie vor einiger Zeit mal in einer Halle besichtigen können, aber bei Tageslicht sieht sie noch besser aus. Das Ding ist innendrin übrigens halb leer, da die ganzen optionalen Einbauten wie Last Mile Diesel, ETCS etc. nicht benötigt werden. Da könnte man die Lok glatt ...
von sflori
Mi 16. Mär 2016, 10:48
Forum: Regional
Thema: Der Posten 22 in Gau-Algesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Der Posten 22 in Gau-Algesheim

Gibts die Fotos auch in großer Auflösung? So erkennt man ja leider nur wenig... Ja, gibt es, auf Rainer Bertrams Seite Super! :) Ich bin ja fasziniert davon, wieviele Menschen davor standen, als der BÜ geschlossen wurde... Deeplink: http://stadt-wandel.jimdo.com/stra%C3%9Fenauswahl/mainzer-stra%C3%...
von sflori
Di 15. Mär 2016, 19:05
Forum: Regional
Thema: Der Posten 22 in Gau-Algesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Der Posten 22 in Gau-Algesheim

Spannend! Ich wusste gar nicht, dass es an dieser Stelle mal einen BÜ gab. Mich hat als Kind immer die Fahrt über die (damals wohl neue) Brücke fasziniert, von der man so einen schönen Ausblick auf die Bahnstrecke hat! Gibts die Fotos auch in großer Auflösung? So erkennt man ja leider nur wenig... B...
von sflori
Mi 10. Feb 2016, 22:15
Forum: Regional
Thema: Zum letzten Mal: Aartalbahn in den 80ern: Landesdenkmal
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Zum letzten Mal: Aartalbahn in den 80ern: Landesdenkmal

Klasse! :-)

Danke für die tollen Fotos. Ist immer wieder ein Highlight, Deine Beiträge zu lesen!


Bye. Flo.
von sflori
Sa 12. Dez 2015, 01:42
Forum: Regional
Thema: Aartalbahn in den 80ern: Chausseehaus (1981-1987, m18B)
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Aartalbahn in den 80ern: Chausseehaus (1981-1987, m18B)

Danke für das Nikolaus-Geschenk! :)


Bye. Flo.
von sflori
Fr 6. Nov 2015, 03:53
Forum: Regional
Thema: Akku's in Rheinhessen Teil 2: Gau Odernheim-Alzey (m23B)
Antworten: 21
Zugriffe: 6993

Re: Akku's in Rheinhessen Teil 2: Gau Odernheim-Alzey (m23B)

Es ist immer wieder ein Vergnügen, sich diesen tollen Beitrag anzusehen. :) Vor vielen Jahren bin ich mal auf den alten Stellwerken in Alzey zu Gast gewesen. Schon damals war die Strecke nach Gau-Odernheim abgebaut und ich habe mich angesichts der Schotterflächen gefragt, wie es da wohl im Betrieb a...
von sflori
Sa 17. Okt 2015, 12:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neu 2016 - HKX bis Frankfurt 3x täglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3674

Re: Neu 2016 - HKX bis Frankfurt 3x täglich

Schade, dass man in Uhlerborn und Budenheim die Überholgleise ausgebaut hat. Das würde die Flexibilität deutlich erhöhen...

Ansonsten bin ich gespannt auf den HKX. Dass es von Mombach aus eine Direktverbindung nach Hamburg gibt, hätte ich ja auch nicht für möglich gehalten. ;)


Bye. Flo.

Zur erweiterten Suche