Die Suche ergab 17 Treffer

von Km'er
Mi 16. Nov 2016, 19:50
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die leistungsstärkste der V160 Familie
Antworten: 20
Zugriffe: 4328

Re: Die leistungsstärkste der V160 Familie

Der Verkauf scheint nicht so zu laufen. Beim Modellbahnshop Lippe wird die Lok als Angebot ab 139,90 € verhökert. http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roco/1-4-004001-232802-0-0-0-3-4-2-0-gatt-de-p-0/ein_produkt.html MfG jojo54 Ist auch "nur" die analoge DC-Version für 139,90. Die ...
von Km'er
Mi 21. Okt 2015, 19:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Freischnitt am Stellwerk Urmitz
Antworten: 12
Zugriffe: 3601

Re: Freischnitt am Stellwerk Urmitz

Mich wundert es etwas, dass sowohl die Sh-Signale als auch die Gleissperren anscheinend noch in so gutem Zustand sind. Wann sind die wohl das letzte mal betätigt worden? Viele Grüße Guido Moin, mit hoher Wahrscheinlichkeit heute morgen. Alle Weichen und Gs werden täglich zur Probe hin- und hergeste...
von Km'er
Sa 29. Mär 2014, 00:41
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 94
Zugriffe: 34044

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo,

die MB Classic Hefte haben leider nicht zur Erhellung beigetragen. Es waren zwar mehrere Berichte über den W109 drin, aber nix über den 0-2. Auf dem Foto ist schon der 3.5. Die Scheinwerfer des 6.3 hat er wohl schon ab Werk erhalten.

Grüße
km'er
von Km'er
Mo 24. Mär 2014, 09:56
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 94
Zugriffe: 34044

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo Modellbahn- und Modellauto-Freunde, bin mal wieder etwas frustriert. :? Mit den Kanzlerwagen von Brandt war es mal wieder nichts. Gibt es denn ein Modellauto, das als Kanzlerwagen durchgehen kann? Warum wird der Wagen den überhaupt als Kanzlerwagen von Brandt von Wiking angeboten? Fühle mich ...
von Km'er
Fr 21. Mär 2014, 20:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 94
Zugriffe: 34044

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Korrekt: Ein 300SEL6.3 war bewusst nie "Staatslimousine". Willy Brandt hatte den 300SEL3.5 Wobei Minichamps auch einen 6.3 als Modell für Willy Brandt nachgebildet hat... Sowas hätte auch nicht zu einer Bundesregierung gepasst. Der W100 6,3l V8 stammt ursprünglich aus dem 600. PS: Ich hät...
von Km'er
Fr 21. Mär 2014, 09:33
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 94
Zugriffe: 34044

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo Gerhard, lt. Autobild Klassik hatte er gar keinen 6.3, sondern "nur" einen ungepanzerten 300 SEL 3.5 (W109). Seine anderen Dienstwagen waren in Berlin ein 300 SE (W112) und gegen Ende seiner Kanzlerzeit noch einen W116. Ich durchforste gelegentlich mal meine MB-Classic Hefte, viellei...
von Km'er
Do 31. Jan 2013, 22:43
Forum: Regional
Thema: Bilder aus Koblenz u. Oberlahnstein (1970-1972)
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Bilder aus Koblenz u. Oberlahnstein (1970-1972)

Nabend, du scheinst heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Oder wie soll ich deinen aggressiven Ton deuten? war auch mein erster Gedanke... Lieber blaustichige Bilder als gar keine. Allerdings habe ich mir mal die Bilder auf die Festplatte gezogen und mit meinem "alten" Phot...
von Km'er
Di 1. Mai 2012, 09:46
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 94
Zugriffe: 34044

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Hallo Gerhard! Ich freue mich, wenn jemand von Euch die Modell zeitlich etwas besser einordnen kann. :wink: Die Hersteller sind mit ihren Angaben sehr zurückhaltend. :( Aus den ersten Serien sind die Kleinkrafträder meiner Meinung nach nicht. Die Zündapp müsste eine KS 50 517-06 L7 oder KS 50 Sport ...
von Km'er
So 15. Jan 2012, 22:30
Forum: Regional
Thema: 01 150 aktuell und Sonderfahrt Lahn/Rhein
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Re: 01 150 aktuell und Sonderfahrt Lahn/Rhein

Hallo Gerd,

die beiden Fotos von 01 150 in Ko-Mosel müssen vor dem 31.05.1995 entstanden sein. Das Hs und das Weichensignal sind noch vom alten Stellwerk.

Gruß
Km'er
von Km'er
So 15. Jan 2012, 11:04
Forum: Regional
Thema: 01 150 aktuell und Sonderfahrt Lahn/Rhein
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Re: 01 150 aktuell und Sonderfahrt Lahn/Rhein

Hallo Hans-Dieter,

war das diese Sonderfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=9TyTj-Uu7SI ?

Das Datum der Fahrt kenne ich allerdings nicht, muß aber vor dem 31.Mai 1995 gewesen sein...

Gruß
Km'er
von Km'er
Mo 19. Dez 2011, 00:00
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kellerfund - Aus den Anfängen meiner Modellbahnzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Kellerfund - Aus den Anfängen meiner Modellbahnzeit

Hallo, schönes Thema. Habe auch mal die Dias meines Vaters durchgesehen und tatsächlich was gefunden: http://img827.imageshack.us/img827/2980/rokal1971.jpg Die Rokal TT Anlage wurde jedes Jahr zu Weihnachten aufgebaut, spielen durfte ich damit natürlich nur unter Aufsicht meines Vaters. Wenn er nich...
von Km'er
Fr 30. Jul 2010, 22:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: [EBA] Kapazitätsrückbau Ko-Lützel
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Ko-Lützel

Somit müßte diese Langsamfahrstelle endlich repariert werden, und für das DB-Museum bleiben alle Gleisverbindungen bestehen. ist doch eine gute Nachricht. :D http://a.imageshack.us/img228/34/pict0071h.jpg Gruß Hallo, eher nicht. Die La ist für die Weiche 80. Wenn die W80 im Zuge der BM nicht repari...

Zur erweiterten Suche