Die Suche ergab 91 Treffer

von Mattias
So 11. Nov 2018, 15:27
Forum: Lahntal
Thema: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )

Oder nach Gießen-Bergwald. Da musst du noch mit dem Bus nach Kleinlinden fahren (oder einen strammen Marsch absolvieren). Von der Brücke kannst du Züge Richtung Main-Weser-Bahn sowie zur Dill und Siegstrecke fotografieren.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 9. Nov 2018, 22:27
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main

der Südbahnhof besitzt noch Ausbaupotential im Fernverkehr, die hinteren Gleise samt Bahnsteig kann man ertüchtigen, direkte Anbindung ans Gleisdreieck ist auch vorhanden. Nahverkehrstechnisch ist der Südbahnhof bestens erschlossen. Wenn die Zufahrt zum HBF den Anforderungen eines modernen Schnellve...
von Mattias
Mo 29. Okt 2018, 22:53
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bad Homburg - Verlängerung der U 2 von Gonzenheim zum Stadtbahnhof
Antworten: 16
Zugriffe: 2236

Re: Bad Homburg - Verlängerung der U 2 von Gonzenheim zum Stadtbahnhof

Wahnsinn! Bin gespannt, was das am Ende wirklich kostet.
Gruß
Mattias
von Mattias
Mo 22. Okt 2018, 21:29
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 365
Zugriffe: 90706

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Das wäre die (leider) logische Konsequenz von den Bemühungen, an den großen Drehscheiben anzudocken.
Gruß
Mattias
von Mattias
Do 4. Okt 2018, 17:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17592

Re: Dampflok im Rhein ?

Wenn die Pegel am Rhein weiter fallen, taucht sie vielleicht von alleine auf :lol:
Ernsthaft, sehr schade, dass so viel Idealismus und Herzblut nicht belohnt wurde. Dass sich Forkmann so geirrt hat, steht auf einem anderen Stern.
Gruß
Mattias
von Mattias
Di 2. Okt 2018, 09:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17592

Re: Dampflok im Rhein ?

Bergung abgebrochen, Text aus der dazugehörigen Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/notes/jaeger-der-versunkenen-lok/die-%C3%A4lteste-dampflok-deutschlands-bleibt-ein-schatz-im-rhein/337206927050934/ Die älteste Dampflok Deutschlands bleibt ein Schatz im Rhein Jaeger der versunkenen Lok·Dienst...
von Mattias
Di 18. Sep 2018, 16:30
Forum: Lahntal
Thema: Bad Ems einst und jetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Bad Ems einst und jetzt

Da steht aber auch ein stattlicher Sonderzug im Bahnhof!
Gruß
Mattias
von Mattias
Do 6. Sep 2018, 14:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 365
Zugriffe: 90706

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Deine Durchhalteparolen in allen Ehren, aber der Hahn wird bezüglich Reaktivierung keine Rolle mehr spielen.
Gruß
Mattias
von Mattias
Mi 8. Aug 2018, 19:40
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Regelmäßige Bahnverbindung von Trier nach Metz geplant
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Regelmäßige Bahnverbindung von Trier nach Metz geplant

Die meinen bestimmt den Linksverkehr in Frankreich. Wie sollen denn die Triebwagen auf das andere Gleis kommen? :lol:
Gruß
Mattias
von Mattias
Mo 16. Jul 2018, 21:37
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Denkbare Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken in Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Denkbare Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken in Hessen

Es ging mir um Lumbda im Bericht, die Strecke kenne ich als Gießener natürlich
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 13. Jul 2018, 20:41
Forum: Modellbahnforum
Thema: Spielwaren Baldus in Limburg jetzt auch Roco und Fleischmann Händler
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Spielwaren Baldus in Limburg jetzt auch Roco und Fleischmann Händler

Dort hat vor über 40 Jahren meine Moba-Leidenschaft begonnen. Es freut mich sehr, dass es Baldus noch gibt, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr da war.
Gruß
Mattias

Zur erweiterten Suche