Die Suche ergab 134 Treffer

von Blackbird
So 8. Jul 2018, 21:53
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster

Vielen Dank für die fachlichen Ergänzungen!
Im Ergebnis heißt das wie ich vermutet habe, leider keine weiteren Bahntransporte mehr nach Bad Münster/Niederhausen und somit ist der letzte Zug auf dem letzten Stummel der strategischen Bahn im April gerollt.
von Blackbird
So 8. Jul 2018, 18:15
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster

Ich bin übrigens diese Woche mit dem Fahrrad am Umspannwerk Niederhausen vorbeigefahren und habe gesehen, dass sich auf dem Gelände keine weiteren Trafos mehr befinden. Überhaupt scheint die Anlage bis auf das Wasserkraftwerk außer Betrieb zu sein. Das neue Umspannwerk Waldlaubersheim hat wohl die A...
von Blackbird
Di 19. Jun 2018, 19:40
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)

Bad Camberger hat geschrieben:DB Cargo fährt in den letzten Wochen auch wieder viel Schotter von Kirchhain ab. Vor allem Richtung Süden zum Karlsruher Materialverteilungszentrum. :D

Oder zum Frankfurter Pendant :)
von Blackbird
So 22. Apr 2018, 11:26
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport nach Niederhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Lochris hat geschrieben:Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm

Und hier noch ein Video der Aktion damals: https://www.youtube.com/watch?v=hqrEP2xDfV0
von Blackbird
Do 5. Apr 2018, 17:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? zu Güterbahnhof Offenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: ? zu Güterbahnhof Offenbach

Auch aktuell wird Offenbach sporadisch für die Abstellung von Schotterwagen genutzt wenn in Frankfurt/Ost kein Platz ist.
von Blackbird
Sa 24. Feb 2018, 19:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Hallo Roland, tolle Perspektiven, die du hier zeigst. Findet diese Übergabe oder "Zwischengabe" regelmäßig statt? - denn es ist schon eine lustiger Anblick die kleine Lok mit den drei Wagen. :) Liebe Grüße aus Mainz Elias Wingenfeld Ja die Leistung fährt eigentlich täglich aber oftmals mi...
von Blackbird
Di 25. Okt 2016, 12:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? zu Güterbahnhof Offenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: ? zu Güterbahnhof Offenbach

jojo54 hat geschrieben:
Blackbird hat geschrieben:Offenbach ist nicht tot! Habe heute Wagen hingefahren :)


Wohin wurden die Wagen gebracht ? An die Ladestraße bestimmt nicht, da sind die Gleise weg. Wäre für weitere Infos dankbar.

MfG
jojo54

Bleiben ja nicht viele Möglichkeiten übrig oder? Stichwort EOW ;)
von Blackbird
Mo 24. Okt 2016, 20:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? zu Güterbahnhof Offenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 4625

Re: ? zu Güterbahnhof Offenbach

Offenbach ist nicht tot! Habe heute Wagen hingefahren :)
von Blackbird
Fr 9. Sep 2016, 17:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frankfurt/M Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Re: Frankfurt/M Ost

Oh schönes Bild! Wenn du öfter Bilder in/um FFO machst, immer her damit. Vielleicht erkennt man sich ja auf einem :)
von Blackbird
Fr 27. Dez 2013, 00:14
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Nahe-Express / Auslastung
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Re: Nahe-Express / Auslastung

Wie können mit dem Lint 54 (Länge: 54.270 mm; 160 Sitzplätze) und Lint 81 (Länge: 80.920 mm; 270 Sitzplätze) Kapazitäten erhöht werden wenn man bedenkt, dass beispielsweise in Bad Sobernheim und Staudernheim lediglich eine eine Bahnsteiglänge von 210 m zur Verfügung steht? Nicht nur dort. Auch in B...

Zur erweiterten Suche