Die Suche ergab 239 Treffer

von ETA 517
Sa 5. Dez 2020, 22:45
Forum: Lahntal
Thema: "Havarie" in Freiendiez / Strecke bis 11:45 gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: "Havarie" in Freiendiez / Strecke bis 11:45 gesperrt

Hallo Wim,

schau mal in den Facebook Messenger, hab dir was geschickt.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 13. Jun 2020, 10:50
Forum: Westerwald
Thema: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug

Hallo zusammen, zunächst einmal Danke an HP für die Vormeldung. Nach einem arbeitsreichen Tag hatte ich allerdings keine große Lust mehr auf Fotostellensuche gehabt, daher hatte ich mich in Steinefrenz postiert. Leider war die Sonne schon recht tief. https://s12.directupload.net/images/200613/b2bhxd...
von ETA 517
Mi 25. Jul 2018, 17:16
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Denkmalschutz

Dieselpower hat geschrieben: auch wenn wir ab und zu auch sehr schöne Tage dort hatten!
Oh ja, Marko,

diverse "physikalische Experimente" des Lehmtransport, waren sehr aufschlußreich und so manches Steak was wir dort verputzt hatten, war einfach erstklassig.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 29. Okt 2016, 09:40
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 12513

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Hallo,

ich schließe mich den Worten meines Vorredners an!!!

Ja, ich habe die Flinte ins Korn geschmissen, aber sie guckt noch oben raus...


Gruß

Marcus
von ETA 517
So 23. Aug 2015, 19:12
Forum: Lahntal
Thema: Brohltal V90
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

Re: Brohltal V90

Hallo Ulrich,

also die letzten 3 Wochen war sie regelmäßig dort abgesellt.


Gruß

Marcus
von ETA 517
So 7. Jun 2015, 08:30
Forum: Lahntal
Thema: 216 221 jetzt in Gießen
Antworten: 7
Zugriffe: 4836

Re: 216 221 jetzt in Gießen

Hallo Wolfgang,

letzte Info, die ich habe, ist aber auch schon 2-3 Jahre her, dass das Fahrzeug in Lichtenfels hinterstellt ist.


Gruß

Marcus
von ETA 517
So 14. Sep 2014, 20:48
Forum: Westerwald
Thema: Es war einmal... eine Drehscheibe im Bw Siershahn (10 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Re: Es war einmal... eine Drehscheibe im Bw Siershahn (10 B)

Schon schade wenn man das so sieht... wieviele Stunden haben wir an der Drehscheibe geackert... naja, wenigstens bekommt sie ein zweites Leben.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Mi 22. Jan 2014, 20:52
Forum: Lahntal
Thema: Gravita in Löhnberg entgleist
Antworten: 11
Zugriffe: 4730

Re: Gravita in Löhnberg entgleist

Moin Uwe,

im Jargon ist ein Hund eine Gleissperre... :wink:


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 4. Jan 2014, 22:19
Forum: Regional
Thema: Wann wird es endlich wieder Sommer.............
Antworten: 55
Zugriffe: 22801

Re: Wann wird es endlich wieder Sommer.............

Moin Uwe,

ich glaube eher, das ist ein Onlinespiel oder etwas ähnliches was du da gefunden hast... klingt aber interessant.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 19. Okt 2013, 11:34
Forum: Regional
Thema: Alte Karte(Baedeker)mit nicht realisierten Eisenbahnstrecken
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Alte Karte(Baedeker)mit nicht realisierten Eisenbahnstrecken

Hallo,

zu 1 würde ich eher auf die Kleinbahn Rheinbrohl - Mahlberg tippen, man sieht am Ende der Karte den Willscheider Berg, über den hier im Forum auch schon berichtet wurde.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Fr 30. Aug 2013, 20:11
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Hallo Pit, zur Valli kann ich dir sagen, das ist eine Henschel DH 240 der ersten Generation, auch Buckel-Henschel genannt. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_DH_240 Zur ersten Maschine kann ich dir leider nicht viel sagen, von den Drehgestellen sieht es fast nach einer KHD-Maschi...