Die Suche ergab 23 Treffer

von Bahnbusfahrer
Mi 19. Apr 2017, 10:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein bissl was vom Rhein ...
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Ein bissl was vom Rhein ...

Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Bedingt durch die diversen Baustellen an der Rheinstrecke kommt in den letzten Tagen der Fahrplan etwas durcheinander. Allerdings scheint man sich intensivst um Alternativen zu bemühen. So muss wohl die Hindenburgbrücke bei Bingen derzeit wieder von Person...
von Bahnbusfahrer
Di 14. Mär 2017, 02:08
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Es wird langsam Zeit für eine weitere Folge von der Ländchesbahn. Wir bleiben Anfangs noch in Erbenheim, bewegen uns dann aber weiter bergauf bis zum Einfahrvorsignal von Igstadt. Zuerst beobachten wir eine Zugkreuzung im Bahnhof Erbenheim. Die damals mit dem vom Budget des Taschengelds erworbene Kl...
von Bahnbusfahrer
Do 23. Feb 2017, 01:00
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Wer hier jahrelang nur mitliest muss auch mal was geben. Deshalb heute ein Nachschlag zu Thema Erbenheim. Obwohl die Strecke mich meine ganze Jugend über stets begleitet hat, fehlte mir der Weitblick alles zu gut wie möglich zu dokumentieren. Hätte ich nur halb so viel Wert auf auf das Anfertigen or...
von Bahnbusfahrer
Mi 22. Feb 2017, 04:34
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Damals auf der Ländchesbahn

Nachdem die alten Bilder von gestern so guten Anklang gefunden haben, möchte ich euch noch einen kleinen Nachschlag liefern. Wir schreiben den Morgen des 03.Juni 1998. Noch in dem Unwissen, dass es einer der dunkelsten Tage der deutschen Eisenbahngeschichte werden würde, begab ich mich zum Bahnhof I...
von Bahnbusfahrer
Mi 22. Feb 2017, 03:28
Forum: Taunus
Thema: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)

Vielen Dank für Rückmeldungen. Schaut mal in den historischen Teil. Dort habe ich noch einige Bilder aus vergangenen Zeiten von dieser Strecke eingestellt.
von Bahnbusfahrer
Di 21. Feb 2017, 01:53
Forum: Taunus
Thema: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: Nicht nur HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)

Trotz des bescheidenen Wetters konnte ich heute Mittag einige Bilder vom 643 machen. Zuerst bei der Durchfahrt am Haltepunkt Auringen-Medenbach: http://fs5.directupload.net/images/user/170220/ny3qxo7g.jpg Dank des langen Kreuzungsaufenthalts in Igstadt konnten auch dort einige Bilder gemacht werden....
von Bahnbusfahrer
Mo 20. Feb 2017, 09:55
Forum: Taunus
Thema: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)

Sehr schöne Bilder einer viel zu oft vernachlässigen Strecke. Der Buschfunk meldet kurzfristig für heute (20.02.), dass gegen 12:00 Uhr zur Abwechslung mal wieder was rotes von DB Regio dort unterwegs ist. Es soll wohl ein 643 überfuhrt werden. Mal sehen ob sich trotz des grauen Wetters was machen l...
von Bahnbusfahrer
Mi 1. Jun 2016, 12:48
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten auf der Taunusbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3171

Re: Bauarbeiten auf der Taunusbahn

Da hat die HLB aber ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Schwellentausch für 1980 Meter Gleis für schlappe 1000 EUR. 8) :lol:
von Bahnbusfahrer
Fr 18. Dez 2015, 20:15
Forum: Regional
Thema: Aartalbahn in den 80ern: Chausseehaus (1981-1987, m18B)
Antworten: 4
Zugriffe: 2020

Re: Aartalbahn in den 80ern: Chausseehaus (1981-1987, m18B)

Vielen Dank für diesen fantastischen Rückblick. zum Schluss ein Nachschuss aus dem Jahr 1987, dessen genauen Ort ich nicht feststellen kann: Auf dem Dia heißt es nur allgemein „nördlich Dotzheim“ …. Vielleicht könnt ihr mir den genauen Ort mitteilen. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ents...
von Bahnbusfahrer
Fr 14. Nov 2014, 00:59
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Rätselbild - gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 5597

Re: Rätselbild

Eine tolle Idee,

nun möchte ich das Rätsel aber nicht zu schnell auflösen.
Ich denke es müsste nur wenige Meter von dieser Stelle entfent sein.

Es ist ein sehr schöner Platz dort. :P
von Bahnbusfahrer
Di 14. Jan 2014, 23:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Über den Wolken... (3 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Re: Über den Wolken... (3 B.)

Etwas größer, nur als Link, da das Einbinden nur bis 1200px geht (hat 1500px, 467,56 KB):
http://s14.directupload.net/images/140114/luu6hbhw.jpg


Vielen Dank :P :P :P Die Größe reicht vollkommen aus.
von Bahnbusfahrer
Di 14. Jan 2014, 01:08
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Über den Wolken... (3 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Re: Über den Wolken... (3 B.)

:shock:
Da kann ich mich nur anschließen! Ich hab mich gerade in das Bild mit den Laternen am Ufer "verguckt".
Kannst du dieses Bild vielleicht nochmal etwas größer aufgelöst einstellen ? :roll:
Ich glaube das möchte ich unbedingt als Hintergrundbild für den Winter haben.

Danke

Zur erweiterten Suche