Die Suche ergab 71 Treffer

von HeizerALF
Di 6. Feb 2018, 19:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Schneeräumung auf der Brockenbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Schneeräumung auf der Brockenbahn

Ich war im Harz um meine Wiederholungsschicht als Ehrenlokführer bei den Harzer Schmalspur Bahnen zu absolvieren. Dabei bot sich mir die Gelegenheit an eineer Schneeräumung auf der Brockenbahn teilzunehmen. Am Tag zuvor und In der Nacht hatte es kräftig geschneit und so war für den frühen Morgen ein...
von HeizerALF
Sa 11. Feb 2017, 13:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: MEG 189 157 mit elf Schrott-143 in Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 2227

Re: MEG 189 157 mit elf Schrott-143 in Neuwied

Hallo Rüdiger,
wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Schöne Bilder, schade nun wird auch diese BR rar! Ich kann mich noch gut erinnern, wie diese Loks aus dem Osten zu uns kamen! Man wie die Zeit vergeht; daran merkt man u.a. das man alt wird!
Grüße
Albert
von HeizerALF
Fr 7. Okt 2016, 16:52
Forum: Ausland
Thema: [UK] Ein Besuch in England Teil 4 -letzter Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

[UK] Ein Besuch in England Teil 4 -letzter Teil

Am nächsten Morgen starteten wir nach wieder einem typisch englischen Frühstück zu Fuß zum Bahnhof Pickering. Mein Freund hatte schon viele Wochen zuvor Karten für den ersten Zug nach Whitby an der Nordsee gekauft. Wir sollten die gesamte landschaftlich reizvolle Strecke einmal vom Zug aus erleben. ...
von HeizerALF
Do 6. Okt 2016, 16:21
Forum: Ausland
Thema: [UK] Ein Besuch in England Teil 3
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

[UK] Ein Besuch in England Teil 3

Nachdem wir Pickering besichtigt hatten; ich hatte natürlich den ganzen Bahnhof und seine Umgebung ausgiebig erkundet, gingen wir am Abend in einen der urgemütlichen Pubs, um den ersten Tag am Rande des North York Moors National Park stimmungsvoll zu beenden! Diese englischen Pubs haben was…………….! :...
von HeizerALF
Mi 5. Okt 2016, 13:16
Forum: Ausland
Thema: [UK] Ein Besuch in England Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

[UK] Ein Besuch in England Teil 2

Nach unserem fast eintägigen Besuch im National Railway Museum in York, den Tag braucht man auch mindestens um alles zu sehen, führte uns der Weg in den North York Moors Park im Nord Westen von England. Quartier bezogen wir in einer kleinen, aber feinen B&B-Pension in Pickering. Pickering ist ei...
von HeizerALF
Di 4. Okt 2016, 18:31
Forum: Ausland
Thema: [UK] Ein Besuch in England Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

[UK] Ein Besuch in England Teil 1

Auf Einladung unserer englischen Freunde aus Oxford bin ich mit meiner Frau im Mai 2016 zum wiederholten mal nach Oxford in England gefahren. Der Hafen von Dover, am Tag unserer Überfahrt mit einem Fährschiff von P&O. http://i912.photobucket.com/albums/ac329/HeizerALF/Oxford-2016%20Dover%20001.j...
von HeizerALF
Mo 14. Mär 2016, 20:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold-Rundfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Rheingold-Rundfahrt

Auch ich war einer der vielen Eisenbahnfans, die am Sonntag den Rheingold auf Chip bannten! Den morgendlichen Zug habe ich in Linz aufgenommen: http://i912.photobucket.com/albums/ac329/HeizerALF/Rheingold%2003-2016%200002.jpg http://i912.photobucket.com/albums/ac329/HeizerALF/Rheingold%2003-2016%200...
von HeizerALF
Mi 13. Jan 2016, 19:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Als ich am letzten Morgen meines 4 Tagetripps zu den Harzer Schmalspur Bahnen aufstand, zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite. Wieder stahlblauer Himmel und Sonnenschein! Die Entschädigung für die ersten beiden Tage! Leider war es nur warm geworden (6 Grad) und der Schnee war schon gut ...
von HeizerALF
Mi 13. Jan 2016, 19:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Tag als Ehrenlokführer bei den Harzer Schmalspur Bahnen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Ein Tag als Ehrenlokführer bei den Harzer Schmalspur Bahnen!

Als ich am Freitag, den 8. Januar 2016 aus dem Fenster schaute, konnte ich es nicht glauben: stahlblauer Himmel und Sonnenschein! Der Schneefall und Nebel der letzten Tage waren wie weggeblasen. Der Tag konnte nicht besser beginnen. Um kurz nach 10 machte ich mich auf den Weg ins Bahnbetriebswerk um...
von HeizerALF
Mi 13. Jan 2016, 17:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Harzer Schmalspur Bahnen im Januar 2016! (viele Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Harzer Schmalspur Bahnen im Januar 2016! (viele Bilder)

Am 6. Januar 2016 machte ich mich auf den Weg vom Rheinland nach Wernigerode zur den Harzer Schmalspur Bahnen, um u.a. meine Wiederholungsschicht als Ehrenlokführer zu absolvieren, um aber auch wie schon seit 25 Jahren jährlich, Fotos von meiner Lieblingsschmalspurbahn zu machen. Ich hatte den Janua...
von HeizerALF
Mi 2. Sep 2015, 08:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Urlaub so ganz ohne .......... geht gar nicht!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Urlaub so ganz ohne .......... geht gar nicht!!!!!

Wahrscheinlich steckt ein alter 200 D unter der Holzverkleidung. :shock: Hörte sich jedenfalls nach Dieselmotor an. Ein Rasenmähermotor ist es jedenfalls nicht. :lol: Dafür reicht die Power nicht aus. Wer weiß; es sind schon abenteuerliche Konstruktionen, die ihren Zweck erfüllen. Und Humor scheinen...
von HeizerALF
Di 1. Sep 2015, 17:42
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Urlaub so ganz ohne .......... geht gar nicht!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Urlaub so ganz ohne .......... geht gar nicht!!!!!

DANKE!
Das freut mich zu hören!

Viele Grüße
Albert

Zur erweiterten Suche