Die Suche ergab 206 Treffer

von norman.friedrichsen
So 20. Aug 2017, 11:03
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 109
Zugriffe: 36561

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Mit den Kosten, die die 4 Nku Untersuchungen bisher verschlungen haben, wäre die Aartalbahn schon ein Stück weit Saniert gewesen :roll:
von norman.friedrichsen
Sa 8. Apr 2017, 22:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wieder ein Fachgeschäft weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Wieder ein Fachgeschäft weniger

bigboy4015 hat geschrieben:Jetzt bin ich etwas baff, die Filiale in Diez, okay keine Modellbahn, ist noch offen.


Ja die Filiale in Diez wurde von der Lebenspartnerin geführt und bleibt bestehen. Auch der Name soll bleiben.
von norman.friedrichsen
Do 6. Apr 2017, 11:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wieder ein Fachgeschäft weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Wieder ein Fachgeschäft weniger

Modellbau Peter Haber in Bad Camberg wurde im Januar auch geschlossen. Nachdem der Inhaber, Peter Haber im Oktober bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist wurde das Geschäft geschlossen
von norman.friedrichsen
Mi 5. Apr 2017, 15:05
Forum: Lahntal
Thema: Vectron in LM ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Vectron in LM ?

Aktuell steht wieder eine Vectron in Limburg, von ELL. Nummer konnte ich eben (15:00h) beim vorbei fahren nicht notieren. 193 2xx
von norman.friedrichsen
Fr 28. Okt 2016, 10:16
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 8107

.

.
von norman.friedrichsen
Fr 9. Sep 2016, 15:34
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: EC 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: EC 6

Bad Camberger hat geschrieben:Moin Jörg! Danke für das Foto.

Weiß jemand den Grund, warum der EC6 rechtsrheinisch umgeleitet wurde?

Bad Camberger


Der Grund War ein Notruf in Ingelheim mit unbekannter Herkunft
von norman.friedrichsen
Sa 3. Sep 2016, 22:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 3734

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Nein es ist kein Velaro D, BR 407, sondern ein ICE4, BR412. Und vom 407 sind 16(17) Stück bei der DB geplant, aber nur 12 bisher im Einsatz, wenn ich mich nicht verzählt habe ;-)
von norman.friedrichsen
Di 26. Jul 2016, 05:59
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4251

Re: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt

Danach haben sich alle an den Bus gewöhnt. Da kann man gleich die Strecke Still legen :roll:
von norman.friedrichsen
Di 26. Jul 2016, 05:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Samstags am Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Re: Samstags am Rhein

70sDreamer hat geschrieben:
...kurz darauf ein ICE 3



Der ICE 3 hat sich aber als ICE T getarnt :wink:
von norman.friedrichsen
Di 26. Jul 2016, 05:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Es war mal wieder soweit: n-Wagen auf dem RE 5 (11 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Es war mal wieder soweit: n-Wagen auf dem RE 5 (11 B.)

Da der RE 5 wegen technischer Störung ausfiel, kam mal wieder eine Ersatzgarnitur zum Einsatz. Fast schon traditionell ist dabei die Verspätung von gut 30 Minuten, die es mir aber ermöglichte, ihm ein Stück entgegen zu fahren, nämlich nach Oberwinter. Er wahr vorher etwas Pünktlicher. Aber unter an...
von norman.friedrichsen
So 26. Jun 2016, 12:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Unwetterschäden am Rhein
Antworten: 32
Zugriffe: 9503

Re: Unwetterschäden am Rhein

Laut SWR auf Verweis der DB ist die Unfallstelle seit 6 Uhr geräumt. Nun geht es darum, den Oberbau und die Oberleitung wieder herzustellen. Auf der rechten Rheinseite sind wieder durchgängig beide Gleise frei, jedoch abschnittsweise sind La stellen eingereicht worden.
von norman.friedrichsen
Do 2. Jun 2016, 10:57
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: PU am Bahnhof Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Re: PU am Bahnhof Neuwied

Genauer gesagt, 13:56h der RE 8 (10847)

Zur erweiterten Suche