Die Suche ergab 659 Treffer

von HDE
Do 22. Aug 2019, 17:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1 Std Koblenz-Lützel
Antworten: 1
Zugriffe: 218

1 Std Koblenz-Lützel

Hallo, die Vorankündigung der Märklin-101 und das schöne Wetter führten mich heute nach Lützel. Für die Märklin-101 war es leider vom Sonnenstand zu früh (Ersatzzug für ICE 925), die Werbefläche war im Schatten :( . Aber es war viel :D los. Containerzug nach Signalbild in Richtung Mosel https://ablo...
von HDE
Mi 21. Aug 2019, 15:59
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Märklin-101 heute in Koblenz
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Märklin-101 heute in Koblenz

101 064 heute mit ICE-Ersatzzug für ICE 925 auf der Koblenzer Moselbrücke.

Neben der Lok ist der Wagenpark genauso interessant, da würde ich doch in den 2. Wagen einsteigen :D .

Bild.

Gruß
von HDE
Do 15. Aug 2019, 13:16
Forum: Saar und Saarland
Thema: Spotten in Völklingen
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Spotten in Völklingen

Schau Dir doch die sehr interessanten und regelmäßigen Beiträge von 'Jörg der Saarländer' hier im Forum an, damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Völklingen/Dillingen/Saarbrücken ist immer einen Ausflug Wert. Man darf natürlich nicht erwarten, das innerhalb von 3 oder 4 Std alle interessanten Z...
von HDE
Di 6. Aug 2019, 16:07
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Good bye, 01 118 (m15B)
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Good bye, 01 118 (m15B)

Bild 11, da passt ja wirklich alles !
Herrlich :shock:

Vielen Dank sagt
von HDE
Di 30. Jul 2019, 08:34
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Nur noch Irre? Ffm Hbf: Mutter und Kind ins Gleis gestoßen

Seit einiger Zeit entwickelt sich das Forum immer mehr zu einer 'Sammelstelle von Links' , nicht nur zu Eisenbahnthemen, sondern zunehmend auch zu tagesaktuellen Ereignissen. Das gestrige ist für mich kein Eisenbahnthema, welches mit einem Thread mit Beiträgen hier 'begleitet' werden muss, und die L...
von HDE
Sa 20. Jul 2019, 18:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ankündigung von umfangreichen Bauarbeiten im Nahetal
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Ankündigung von umfangreichen Bauarbeiten im Nahetal

siehe Link einen Beitrag oberhalb.

MfG
von HDE
Di 2. Jul 2019, 19:13
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 351

101 077(Sozial) und 101 064(Märklin) in Koblenz

Hallo, zunächst stand 101 077 auf dem Programm. Im laufendem Fahrplan wird IC 2005, nach Ankunft in Koblenz, dienstags als Lr zurück nach Köln gefahren, interessanterweise über Horchheimer Brücke und Ehrenbreitstein. https://abload.de/img/pict1439xtgknc.jpg die neueste Werbe-101 am EC 6 https://ablo...
von HDE
So 30. Jun 2019, 14:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 391

1042 520 + 120 157 in Urmitz Rheinbrücke

Heute war ein Foto des IC 2023 geplant. Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad zum Bopparder Hamm radeln, aber die Hitze änderte meinen Plan. Neuer Standort, die Urmitzer Rheinbrücke, da die IC 's heute zwischen Köln und Koblenz rechtsrheinisch fuhren. Zur Überraschung kam 1042 520 mit einem Sonderzu...
von HDE
Fr 28. Jun 2019, 05:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-

auch von mir ein 'Danke schön' .
Bei der Aufnahme in Oberlahnstein musste ich 2x hinschauen, wo Du dich positioniert hast.
Hier hat sich sehr viel verändert.

Grüße aus KO
von HDE
Mo 24. Jun 2019, 14:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Hallo Wolfgang,

Bild 4 ist für mich der 'Hammer' :o .

Danke für diese schönen Aufnahmen.

Gruß
von HDE
Mo 17. Jun 2019, 11:26
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (17 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Saarländisches Sammelsurium (17 B.)

kann meinem Vorschreiber nur zustimmen :D .

Gruß
von HDE
Mi 12. Jun 2019, 15:00
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Vorbeifahrt 152 am halbem Turm in Weißenthurm
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Vorbeifahrt 152 am halbem Turm in Weißenthurm

Hallo,

die Abrissarbeiten (Kühlturm AKW) sind schon weit fortgeschritten(50 % in der Höhe).

Foto vom 07.06.19
Bild

Foto vor Abrissbeginn (04.18)
Bild

Gruß

Zur erweiterten Suche