Die Suche ergab 164 Treffer

von Musseler
Mi 4. Apr 2018, 10:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 35757

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Servus Reinout, da bin ich gespannt auf Deinen Bahnhof! Meine Mail mit dem Angebot eines Hamburger Modellbauers hast Du bekommen? Bei uns geht es im Modulbau auch weiter. Zwei neue Module sind in der Mache. Mit dem Begrasen dauert es leider noch etwas. Wir müssen die Kohle für einen Greenkeeper 50 k...
von Musseler
So 11. Feb 2018, 19:53
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Schneeräumung auf der Brockenbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Schneeräumung auf der Brockenbahn

Versucht es mit www.picr.de

Mit und ohne Anmeldung, unbegrenzte Standzeit, kostenfrei, aber Spenden gerne gesehen.
Benutze ich nur noch, weil kein einziges von mir verlinktes Bild bisher verloren ging!
von Musseler
Do 12. Okt 2017, 20:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Eifelquerbahn
Antworten: 155
Zugriffe: 45527

Re: Eifelquerbahn

Servus,

anbei ein link zur Rhein-Zeitung von heute. Wahrscheinlich nur gegen Bezahlung lesbar.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 15618.html
von Musseler
Sa 28. Jan 2017, 21:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Fortschreibung: Blaue Schrift: ergänzte Faktensammlung Faktenlage: 1. Die RSE ist ein Unternehmen, das Leistungen für Eisenbahnverkehr- und Eisenbahninfrastruktur des öffentlichen Verkehrs erbringt und mit Gewinnerzielungsabsicht arbeitet (GmbH und keine G-GmbH). Die RSE will auf der Strecke Prüm-Ge...
von Musseler
Sa 28. Jan 2017, 13:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Hallo zusammen, ich versuche mal für "Hinz und Kunz" (also den im Detail uninformierten Mitbürger wie mich!) zu subsummiern. Bitte entschuldigt, wenn ich als Nicht -Spezialist für Eisenbahn-, Vertrags- und Verwaltungsrecht Fehler in meiner Bewertung habe und widersprecht.Ich möchte gerne e...
von Musseler
So 15. Jan 2017, 21:10
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Hallo Bernd, Nachdem Du ausführtest, dass Die RSE nun als "Obendrüberfahrer" (Streckenpächter?) in Leistung zwecks Reparatur gehen müsste, frage ich mich, ob die ursprünglich von der RSE genannten Kosten zur Sanierung noch ausreichen. Ich nehme an, dass die Sanierungskosten durch den LBM k...
von Musseler
So 15. Jan 2017, 17:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Servus Bernd,

vielen Dank für die Darstellung. Damit kann man mal was anfangen. D.h., wenn ich Dich richtig verstehe, dass der Streckeneigentümer (Stadt Prüm) keinerlei Pflichten beim Unterhalt eines Streckenbauwerks ( hier Brücke) hat?
von Musseler
So 15. Jan 2017, 13:22
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

....zudem böte die EQB einen Lückenschluß zwischen K'esch und Gerolstein. Aber für das eine sein, heißt ja nicht gegen das andere zu sein.
von Musseler
Sa 14. Jan 2017, 20:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Guten Abend miteinander, hat denn keiner soviel Einblick in die Materie, dass er die von mir gestellten Fragen - wenn auch nicht allumfassend - annähernd und ähnlich einem Juristen beleuchten und so etwas Licht in das Dunkel um vermeintlich oder gar offensichtlich rechtsverletztende Verhaltensweisen...
von Musseler
Fr 13. Jan 2017, 19:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 286
Zugriffe: 79922

Re: Prüm - Gerolstein

Servus,

wem gehört denn was und wer hat welcherlei Vertrag mit wem? Wer hat welche Rechte und wer hat welche Pflichten? Wer hat seine Pflichten nicht erbracht oder Verträge nicht erfüllt?
von Musseler
Di 20. Dez 2016, 19:55
Forum: Regional
Thema: Viadukt Mayen - Frage zum Wagenmaterial
Antworten: 17
Zugriffe: 5076

Re: Viadukt Mayen - Frage zum Wagenmaterial

...das sind Langeschwalbacher meine ich. Es gibt ein Bild davon auf dem Dauner Viadukt:

http://gernert.homepage.t-online.de/daunvia.jpg
von Musseler
So 11. Sep 2016, 15:20
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 35757

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Weihnachtsmarkt in K´esch sind wir auch dabei. Datum 1. Advent ist bis jetzt geplant...

Zur erweiterten Suche