Die Suche ergab 179 Treffer

von Musseler
Fr 8. Jan 2021, 02:36
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 128
Zugriffe: 48490

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Hallo Reinout, Ich habe mir die Situation vor zwei Jahren bei den Brücken angeschaut. Zufall ist das nicht. Das wurde so geplant, da ja auch der Geländeeinschnitt entsprechend ausgeführt wurde. Mit der Kopframpe am Bahnhofsschuppen hast Su vermutlich Recht. Eine ähnliche Situation gab m.W. nur in Ka...
von Musseler
Fr 8. Jan 2021, 01:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 128
Zugriffe: 48490

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Hallo Reinout, super! Das ist sehr hilfreich. Vielen Dank für die Tips. Ich werde mir die CD besorgen. Ich vermute, das Stumpfgleis hatte früher doch noch eine Weiche zurück zum Streckengleis. Auch vor dem BAhnhof sieht es so aus, als hätte es noch ein kurzes Ladegleis mit Prellbock an der Schuppenr...
von Musseler
Do 7. Jan 2021, 20:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 128
Zugriffe: 48490

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Hallo Reinout, Danke, dass es gefällt. Deine CD-Fotos interessieren mich. Vielleicht findest Du etwas über Utzerath? Hier im Bild noch einmal die Verbildlichung meiner Frage: Gleislage und Weichen so belegbar, oder war der Hausbahnsteig nur ein Abstellgleis mit Prellbock am Gaslager? Vielleicht war ...
von Musseler
Do 7. Jan 2021, 17:32
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 128
Zugriffe: 48490

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Liebe Leute, an unserer Modell-EQB geht es weiter. Bf Utzerath ist im Bau. Der Gleisplan, insbesondere der Hausbahnsteig und die Gaslagersituation in den 50er bis 80er Jahren geben Rätsel auf, was hier an Gebäuden und Schienen vorhanden war. Über Infos und Fotos würde ich mich sehr freuen, allerding...
von Musseler
Sa 21. Nov 2020, 19:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 173130

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

..in der Rhein-Zeitung von heute findet sich ein Artikel (leider Bezahlschranke) zu Oberbauarbeiten:

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 90662.html
von Musseler
Fr 19. Apr 2019, 12:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Hallo Heinz,

bis jetzt haben wir den Bf Darscheid und die zugehörige alte Strassenbrücke nachgebaut. Als nächstes sollte Utzerath gebaut werden.

viewtopic.php?f=38&t=40979&hilit=Darscheid&start=96
von Musseler
Fr 19. Apr 2019, 12:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Moinmoin, bei weniger Bestellungen wird der Preis - so habe ich es verstanden - exponentiell zunehmen. Die notwendige Vorarbeit bis zum Produkt bleibt ja gleich aufwendig. Außer den Meldungen hier im Forum ist leider nichts eingegangen. Ich warte noch ein wenig zu. Andernfalls stelle ich mal das Auf...
von Musseler
Mi 27. Mär 2019, 19:05
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Danke für die Meldungen! Bitte auch an die Kinder, Enkel, Tanten, Onkel etc. denken! :)
45 fehlen noch!
von Musseler
Mo 25. Mär 2019, 19:44
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Liebe Leute, Anlässlich der Lahnsteiner Modellbahnaustellung in der Stadthalle konnte ich ein Gespräch mit der Fa. Modellmanufaktur Beckert http://www.modellmanufaktur-beckert.de führen. Da wir als Modellbahngruppe der Dorfakademie Hambuch eben auch das Thema Eifelquerbahn auf Modulen beackern (Sieh...