Die Suche ergab 34 Treffer

von Pronsfelder
Fr 24. Jun 2016, 07:45
Forum: Eifel
Thema: Zum Streckenverkauf Erdorf - Bitburg
Antworten: 43
Zugriffe: 17711

Re: Zum Streckenverkauf Erdorf - Bitburg

Gestern hat nun nach einigen Baufahrzeugen auch wieder ein Schienenbus der VEB die Neubaustrecke nach Bitburg befahren. Der Ausdruck Neubaustrecke ist m.E. berechtigt, da bis auf das Einfahrsiganl Erdorf inkl. Vorsignal und Baken alles andere (Schienen, Schwellen usw.) vollkommen neu ist. Die Brücke...
von Pronsfelder
Di 31. Mai 2016, 07:50
Forum: Eifel
Thema: Zum Streckenverkauf Erdorf - Bitburg
Antworten: 43
Zugriffe: 17711

Re: Zum Streckenverkauf Erdorf - Bitburg

Nach Fertigstellung der aktuellen Bauarbeiten an der Strecke wird am Do. 23.06.2016 ein Sonderzug (798) dort verkehren. Abfahrt in Bitburg-Erdorf ist für 11.00h geplant.
von Pronsfelder
Fr 18. Sep 2015, 14:34
Forum: Eifel
Thema: Herzlich willkommen in Hallschlag!
Antworten: 8
Zugriffe: 3512

Re: Herzlich willkommen in Hallschlag!

Danke für diesen schönen Beitrag.
von Pronsfelder
Mi 25. Mär 2015, 08:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Für die EStw-Fans unter Euch...
Antworten: 7
Zugriffe: 3026

Re: Für die EStw-Fans unter Euch...

Es sind aber nicht immer nur die Herren aus der Konzernetage, die für solche Schandtaten zuständig sind. ESTW-Projekte werden voll vom EBA finanziert. Und die wollen ganz genau wissen, wann welches Gleis genutzt wird (nicht genutzt werden wird). Kommt da keine plausible und nachweisbare Aussage von ...
von Pronsfelder
Mi 25. Mär 2015, 08:25
Forum: Eifel
Thema: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Re: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

Nicht einmal Signalstützen? Wäre laut EBO eigentlich gar nicht zulässig - oder hat man das der Industrie zuliebe auch schon aufgeweicht? Das Vorgängergerümpel hatte wenigstens noch Schlitze in der unteren Schürze (leider etwas zu klein - aber warum sollte hier etwas gelungen sein?), in die man die ...
von Pronsfelder
Di 12. Nov 2013, 15:07
Forum: Eifel
Thema: Stadtwerke Bitburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Re: Stadtwerke Bitburg

Wie man so hört gibt es momenatn Überlegungen, im nächsten Jahr aus dem Oleftal heraus mal die Strecke nach Bitburg-Stadt zu befahren. Aber noch sind es "halt" nur Überlegungen.
von Pronsfelder
Fr 27. Sep 2013, 22:43
Forum: Eifel
Thema: Stadtwerke Bitburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Re: Stadtwerke Bitburg

Der Zug beginnt in Bonn-Beuel. Er fährt über die Südbrücke in Köln und weiter über die Eifelstrecke.

Bitburg Erdorf ab 12.05h
Bitburg Stadt an 12.10h

bzw.

Bitburg Stadt ab 16.45h
Bitburg Erdorf an 16.55h

Weiter gen Norden nach KBB.
von Pronsfelder
Fr 27. Sep 2013, 10:47
Forum: Eifel
Thema: Stadtwerke Bitburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Stadtwerke Bitburg

Am ersten Samstag im Oktober soll es einen Sonderzug nach Bitburg-Stadt geben; mehr weiß ich momentan aber auch nicht.
von Pronsfelder
Do 28. Jun 2012, 06:18
Forum: Eifel
Thema: Bf. Kall
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Bf. Kall

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit rund einer Woche hat nun auch der Bahnsteig an dem von der Oleftalbahn genutzten Gleis 10 ein Bahnhofsnamenschild.
von Pronsfelder
Mi 11. Apr 2012, 09:30
Forum: Eifel
Thema: Pv-Sonderfahrt am 18.04.2012
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Pv-Sonderfahrt am 18.04.2012

Aus Bonn-Beuel kommt am Vormittag ein Sonderzug der RSE von Kall nach Schleiden. Rückfahrt entsprechend am Nachmittag. Genaue Fahrzeiten habe ich aber nicht.
von Pronsfelder
Mo 30. Jan 2012, 08:07
Forum: Eifel
Thema: Rangierdienst der RSE in Düren-Süd
Antworten: 9
Zugriffe: 3895

Re: Rangierdienst der RSE in Düren-Süd

Ja, schöne Bilder von der Eisenbahn. Aber wie man so hören kann leider nicht annähernd kostendeckend! :( Deshalb wird nach meiner Kenntnis der Verkehr noch im laufenden Jahr eingestellt... :shock:
von Pronsfelder
Mi 23. Nov 2011, 12:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 323 732-8 schwebt davon (mB)
Antworten: 7
Zugriffe: 1883

Re: 323 732-8 schwebt davon (mB)

Hallo zusammen, wenn ich den Ort richtig einschätzen kann, handelt es sich bei dem Ziegelgebäude im Hintergrund um das Betreibsgebäude der RSE GmbH in Bonn-Beuel. Hat diese Bahn die Köf II für sich gekauft oder wer ist der (neue) Besitzer? Soll die Lok (ggf. nach einer Reparatur) in Beuel eingesetzt...

Zur erweiterten Suche