Die Suche ergab 157 Treffer

von IR2212
Mo 20. Apr 2020, 00:14
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: EfW 221 122 unterwegs an der Nahe und im Rheingau (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 787

EfW 221 122 unterwegs an der Nahe und im Rheingau (9 B.)

Hallo zusammen, dank der ausführlichen Vorinformation hier im Forum und der zahlreichen Meldungen und Sichtungen in den letzten Tagen, war es auch mir möglich, die V200.1 der EfW einige Male abzulichten. Dies gelang mit mehr oder weniger gutem Licht, zumeist aber sogar relativ alleine an den jeweili...
von IR2212
So 19. Apr 2020, 13:36
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 221 an der Nahe
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: 221 an der Nahe

221 hatte einen Unfall an einem BÜ, konnte die Fahrt jedoch fortsetzen. Jetzt ist gerade fraglich, ob die über Trier oder über die Nahe nach Saarbrücken fährt... Könnte jemand bitte melden, wenn der Zug abfährt, welche Strecke er nimmt? Bei üblichem Fahrtweg würde ich nochmal fotografieren fahren, ...
von IR2212
Do 16. Apr 2020, 12:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 221 an der Nahe
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: 221 an der Nahe

Auch ich möchte mir herzlich für die Informationen bedanken!
Wenn ich das richtig verstehe und heute mitbekommen habe, wechselt der Zug von Einsiedlerhof nach Lützel in Worms die Rheinseite und fährt über Biblis und Bischofsheim weiter.
von IR2212
Fr 2. Aug 2019, 09:36
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg

Hallo in die Runde, nachdem morgen die letzte Sonderfahrt mit 01 118 am Rhein entlang nach Köln wirklich stattfindet und die Lok auch dank der gesunkenen Waldbrandgefahr fahren darf, fährt sie am Sonntag von Frankfurt aus zu ihrem finalen Abstellungsort nach Battenberg. Gibt es irgendwelche Informat...
von IR2212
So 6. Jan 2019, 22:42
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3506

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Steffen, sehr erfreulich, dass der Termin feststeht und das Treffen stattfindet! 8) Ich bzw. wir sind auch wieder dabei. Nach den Bildern aus Mainz, Wiesbaden und aus dem Aartal suchen wir gerne wieder einige Dias aus vergangenen Tagen zusammen. Das Thema steht noch nicht fest, es wird aber au...
von IR2212
Mi 26. Dez 2018, 04:25
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 19030

Re: Aktuell: Trafotransport unterwegs!

Hallo zusammen, der Trafotransport hat sich heute Nacht in Bewegung gesetzt! Die Zuglok 232 255 kam gegen 0:30 Uhr in Mainz-Mombach an und setzte sich vor den abgestellten Trafotransportzug. Nach langem Warten in der Kälte setzte der Zug dann gegen 1:20 Uhr zurück bis zum Signal in Richtung Mainz Hb...
von IR2212
Di 25. Dez 2018, 22:37
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 19030

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Aktuell steht der Trafo mit vollgeschmiertem Begleitwagen in Mainz-Mombach ohne Lok am Gleis des ehemaligen Hausbahnsteigs. Mal sehen, wie der Transport abläuft.

Grüße Jonas
von IR2212
Fr 9. Mär 2018, 01:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn

Hallo,

wann ist denn morgen die ungefähre Durchfahrt in Mainz Hbf zu erwarten? Oder geht die Lok via Kaiserbrücke, Kostheim nach Bischofsheim?
Danke auf jeden Fall für die Info!

Gruß Jonas
von IR2212
Do 8. Feb 2018, 20:40
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3622

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Hallo, ich freue mich sehr, dass es wieder ein Treffen in Bingen gibt. Vielen Dank dafür an die Organisatoren! Dieses Mal bin ich dann auch wieder dabei. :D Ein paar Bilder aus dem letzten Jahr kann ich auch mitbringen, die ich per Stick und Beamer zeigen könnte. Hauptthemen wären bei Interesse "1 W...
von IR2212
Di 14. Nov 2017, 20:23
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: BR 140
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: BR 140

Welche Maschine stand denn direkt nebendran? Habe die beiden Einheitsloks nur aus der RB 75 gesehen...

Gruß Jonas
von IR2212
Do 1. Jun 2017, 09:31
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!

Schade! Sehr kurzfristig :/ Ich hatte mir den 8. notiert... Ich meine auch, dass im verlinkten Thread bis letzte Woche noch der 8. Juni als nächster Stammtischtermin drin gestanden hat. Jetzt steht dort "plötzlich" der 1. Juni, also eine Woche früher als ursprünglich veröffentlicht. Ich wunderte mi...