Die Suche ergab 153 Treffer

von IR2212
So 6. Jan 2019, 22:42
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1609

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Steffen, sehr erfreulich, dass der Termin feststeht und das Treffen stattfindet! 8) Ich bzw. wir sind auch wieder dabei. Nach den Bildern aus Mainz, Wiesbaden und aus dem Aartal suchen wir gerne wieder einige Dias aus vergangenen Tagen zusammen. Das Thema steht noch nicht fest, es wird aber au...
von IR2212
Mi 26. Dez 2018, 04:25
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 13017

Re: Aktuell: Trafotransport unterwegs!

Hallo zusammen, der Trafotransport hat sich heute Nacht in Bewegung gesetzt! Die Zuglok 232 255 kam gegen 0:30 Uhr in Mainz-Mombach an und setzte sich vor den abgestellten Trafotransportzug. Nach langem Warten in der Kälte setzte der Zug dann gegen 1:20 Uhr zurück bis zum Signal in Richtung Mainz Hb...
von IR2212
Di 25. Dez 2018, 22:37
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 13017

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Aktuell steht der Trafo mit vollgeschmiertem Begleitwagen in Mainz-Mombach ohne Lok am Gleis des ehemaligen Hausbahnsteigs. Mal sehen, wie der Transport abläuft.

Grüße Jonas
von IR2212
Fr 9. Mär 2018, 01:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn

Hallo,

wann ist denn morgen die ungefähre Durchfahrt in Mainz Hbf zu erwarten? Oder geht die Lok via Kaiserbrücke, Kostheim nach Bischofsheim?
Danke auf jeden Fall für die Info!

Gruß Jonas
von IR2212
Do 8. Feb 2018, 20:40
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 2264

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Hallo, ich freue mich sehr, dass es wieder ein Treffen in Bingen gibt. Vielen Dank dafür an die Organisatoren! Dieses Mal bin ich dann auch wieder dabei. :D Ein paar Bilder aus dem letzten Jahr kann ich auch mitbringen, die ich per Stick und Beamer zeigen könnte. Hauptthemen wären bei Interesse &quo...
von IR2212
Di 14. Nov 2017, 20:23
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: BR 140
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: BR 140

Welche Maschine stand denn direkt nebendran? Habe die beiden Einheitsloks nur aus der RB 75 gesehen...

Gruß Jonas
von IR2212
Do 1. Jun 2017, 09:31
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!
Antworten: 8
Zugriffe: 2330

Re: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!

Schade! Sehr kurzfristig :/ Ich hatte mir den 8. notiert... Ich meine auch, dass im verlinkten Thread bis letzte Woche noch der 8. Juni als nächster Stammtischtermin drin gestanden hat. Jetzt steht dort "plötzlich" der 1. Juni, also eine Woche früher als ursprünglich veröffentlicht. Ich w...
von IR2212
So 9. Apr 2017, 23:28
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen

Donnerstag ist ein blöder Tag :cry: Das habe - nicht nur - ich bereits bei der Ankündigung vor einiger Zeit angemerkt. Donnerstag ist nunmal unter der Woche und deshalb für viele kaum machbar. Meine Meinung bleibt unverändert und auch eine Teilnahme meinerseits bleibt äußerst unwahrscheinlich, eben...
von IR2212
Di 7. Feb 2017, 01:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Conny auf dem Stockheimer Lieschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Conny auf dem Stockheimer Lieschen

Hallo, seit letzter Woche fährt auf der Niddertalbahn wieder einmal eine 218 im Personenverkehr. Die letzte 218 vor einem planmäßigen Zug dürfte auch schon wieder fast 3 Jahre her sein, als 218 417 als letzte Reserve in Frankfurt weilte. Wie schon im Nachbarthread http://www.forum.hunsrueckquerbahn....
von IR2212
Mo 9. Jan 2017, 20:57
Forum: Saar und Saarland
Thema: Illtalbahn mit 628 (1 Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Illtalbahn mit 628 (1 Bild)

Ein sehr schönes Winterbild!

Die 628 werden auch immer seltener. Schön, dass sie im Saarland noch fahren und du sie hier präsentierst.
von IR2212
Fr 9. Dez 2016, 11:47
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: RSM-Express erstmals via Nahestrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 6557

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Hallo,

das sind mal wirklich sehr interessante Neuigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet habe...
Wenn ich Zeit habe, würde ich evtl. mal an die Zellertalbahn fahren. Wann fährt der Zug denn voraussichtlich dort entlang? Ungefähre Zeiten für Monsheim würden mir schon viel weiterhelfen.

Gruß Jonas

Zur erweiterten Suche