Die Suche ergab 149 Treffer

von IR2212
Fr 9. Mär 2018, 01:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: 218 391 am 08.03 von Bremen nach Kirn

Hallo,

wann ist denn morgen die ungefähre Durchfahrt in Mainz Hbf zu erwarten? Oder geht die Lok via Kaiserbrücke, Kostheim nach Bischofsheim?
Danke auf jeden Fall für die Info!

Gruß Jonas
von IR2212
Do 8. Feb 2018, 20:40
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Hallo, ich freue mich sehr, dass es wieder ein Treffen in Bingen gibt. Vielen Dank dafür an die Organisatoren! Dieses Mal bin ich dann auch wieder dabei. :D Ein paar Bilder aus dem letzten Jahr kann ich auch mitbringen, die ich per Stick und Beamer zeigen könnte. Hauptthemen wären bei Interesse &quo...
von IR2212
Di 14. Nov 2017, 20:23
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: BR 140
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: BR 140

Welche Maschine stand denn direkt nebendran? Habe die beiden Einheitsloks nur aus der RB 75 gesehen...

Gruß Jonas
von IR2212
Do 1. Jun 2017, 09:31
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: Stammtisch Emmelshausen am Do. 01.06.17 - Große Bildershow zur Harztour!

Schade! Sehr kurzfristig :/ Ich hatte mir den 8. notiert... Ich meine auch, dass im verlinkten Thread bis letzte Woche noch der 8. Juni als nächster Stammtischtermin drin gestanden hat. Jetzt steht dort "plötzlich" der 1. Juni, also eine Woche früher als ursprünglich veröffentlicht. Ich w...
von IR2212
So 9. Apr 2017, 23:28
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen

Donnerstag ist ein blöder Tag :cry: Das habe - nicht nur - ich bereits bei der Ankündigung vor einiger Zeit angemerkt. Donnerstag ist nunmal unter der Woche und deshalb für viele kaum machbar. Meine Meinung bleibt unverändert und auch eine Teilnahme meinerseits bleibt äußerst unwahrscheinlich, eben...
von IR2212
Di 7. Feb 2017, 01:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Conny auf dem Stockheimer Lieschen
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Conny auf dem Stockheimer Lieschen

Hallo, seit letzter Woche fährt auf der Niddertalbahn wieder einmal eine 218 im Personenverkehr. Die letzte 218 vor einem planmäßigen Zug dürfte auch schon wieder fast 3 Jahre her sein, als 218 417 als letzte Reserve in Frankfurt weilte. Wie schon im Nachbarthread http://www.forum.hunsrueckquerbahn....
von IR2212
Mo 9. Jan 2017, 20:57
Forum: Saar und Saarland
Thema: Illtalbahn mit 628 (1 Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Illtalbahn mit 628 (1 Bild)

Ein sehr schönes Winterbild!

Die 628 werden auch immer seltener. Schön, dass sie im Saarland noch fahren und du sie hier präsentierst.
von IR2212
Fr 9. Dez 2016, 11:47
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: RSM-Express erstmals via Nahestrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 5494

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Hallo,

das sind mal wirklich sehr interessante Neuigkeiten, mit denen ich nicht gerechnet habe...
Wenn ich Zeit habe, würde ich evtl. mal an die Zellertalbahn fahren. Wann fährt der Zug denn voraussichtlich dort entlang? Ungefähre Zeiten für Monsheim würden mir schon viel weiterhelfen.

Gruß Jonas
von IR2212
Fr 18. Nov 2016, 01:37
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Zugkreuzung in Emmelshausen (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Zugkreuzung in Emmelshausen (1 B.)

:shock: :shock: :shock: :shock: Genau das war auch meine erste Reaktion :lol: :lol: :lol: War die 218 Vorspann für den 614 bzw. 719 auf der Steilstrecke? Dass der 719 nicht alleine auf die Steilstrecke darf, hätte ich jetzt mal vermutet. Die Motorisierung ist auch nicht so üppig bei den Gefährten :...
von IR2212
Di 11. Okt 2016, 23:59
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Neues von der Ohratalbahn (m4B)
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Altes von der Ohratalbahn 2011 (m8B)

Hallo Andreas, vielen Dank für deine aktuellen Bilder! Bis auf die schönen 218 in Emleben sind das ziemlich schreckliche Bilder von der Ohratalbahn... Der Zustand sieht jämmerlich aus und zeigt, dass dort seit knapp 5 Jahren kein Betrieb mehr herrscht. Ende Oktober war ich kurz vor der Einstellung d...
von IR2212
Sa 8. Okt 2016, 19:09
Forum: Ausland
Thema: [UK] Trams in Manchester und Sheffield (und ein wenig London, m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Re: [UK] Trams in Manchester und Sheffield (und ein wenig London, m.v.B.)

Hallo, ein schöner Bericht mit vielen Ansichten aus einer Ecke, in der ich bisher kaum gewesen bin. Ausgerechnet ein Bild ohne jeglichen Bahnbezug hat mich aufmerken lassen, das Crucible Theatre in Sheffield. :D Ja, auch ich bin ein Snooker-Fan seit vielen Jahren und beim Anblick des Crucible wurde ...
von IR2212
Di 30. Aug 2016, 21:42
Forum: Überregional
Thema: 1984 zwischen Holzminden und Scherfede (m15B)
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

2014 in Scherfede (m4B)

Hallo Günter, vielen Dank für den tollen Bildbeitrag. Die Bilder bringen eine schön-triste Endzeitstimmung der Bundesbahn näher. Kaum noch Verkehr auf einer ehemaligen Hauptbahn, die ihre besten Zeiten schon sehr lange hinter sich hat. Im Oktober 2014 war ich in Scherfede, um die noch zwischen Hagen...

Zur erweiterten Suche