Die Suche ergab 252 Treffer

von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 auf Reisen [m2B]
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: VT 11.5 auf Reisen [m2B]

Was für ein Zug :!: :D
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)

Ja, das war gestern ein denkwürdiger Tag! Bin (nach langer Fotopause) auch noch kurz entschlossen hingefahren und habe mich mit zahlreichen Hobbykollegen auf dem "Affenfelsen" (bei der Affenhitze ein guter Platz) getummelt :D Das lang gezogene Hupkonzert hatte schon was :!: Nu isse Geschic...
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14257

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Danke Gerhard :!: Jetzt bemerke ich auf Deinem Bild, dass meine Frage doch nicht so intelligent gestellt war, da ja die obere Ebene noch abgehängt ist... :| Kannste nochmal den Abstand SO bis Unterkante obere Ebene messen :?: :mrgreen: Und wie hältst Du bloß die Gleise im verdeckten Bereich sauber :...
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 66
Zugriffe: 14257

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Eine schöne Anlage und auch die vorbildgerechte Zugbildung begeistert :!:

Trage mich dem Gedanken ebenfalls eine zweistöckige Anlage zu bauen. Daher meine Frage: Wie hoch sit denn der Abstand zwischen den zwei Ebenen; sagen wir Schienenoberkante zu Schienenoberkante :?:
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)

Sehr schöne Bilder; am besten gefallen mir die, wo alt und neu nebeneinander zu sehen sind :!:
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bad Orb
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Bad Orb

Danke für die Bilder :!: Auf DSO gab es ja mal Gejammer wegen dem "Zirkuszug"... Aber ich persönlich finde es toll, was Herr Jirowetz da auf die Beine gestellt hat :!: wenn er da nicht mit seiner Energie rangegangen wäre, würde die Strecke heute noch brach liegen oder gar abgebaut sein... ...
von AO74
Mo 3. Apr 2017, 13:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet

Nachdem ich nun dieses Jahr verschiedene Börsen (Hofheim, Darmstadt, Karben, Eschborn) besucht habe, muss ich ernüchtert feststellen, dass man es als "Anti-Pickel-Bahner" dort nicht leicht hat... Am ehesten hat mir noch die Börse in Hofheim zugesagt; die würde ich wieder besuchen.
von AO74
Mo 3. Apr 2017, 13:54
Forum: Regional
Thema: Heute vor 20 Jahren - Dampfzug an der Lahn (m4B)
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: Heute vor 20 Jahren - Dampfzug an der Lahn (m4B)

Hallo Klaus! An die Fuhre kann ich mich auch noch erinnern- in Löhnberg und/oder Weilburg müssten wir uns über die Füße gestolpert sein :!: Meine Fotos... in irgend welchen Diakästen. Wenn ich mal Zeit habe... :wink: :wink: :wink: (wahrscheinlich als Rentner) werde ich mal ans digitalisieren gehen :...
von AO74
Di 14. Mär 2017, 10:44
Forum: Regional
Thema: Heute vor 30 Jahren in Königstein im Taunus
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Heute vor 30 Jahren in Königstein im Taunus

Kaum zu glauben das die Kisten schon so lange im Dienst sind :!:

Ich wahr jahrelang Fahrgast auf der TSB und kann mich noch gut an den fahrenden Saunaexpress im Sommer erinnern. Ich glaube eine Klimaanlage haben die auch beim Redesign nicht bekommen. Ansonsten solide Triebwagen.
von AO74
Di 14. Mär 2017, 10:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: IC 118
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: IC 118

Auch im Modell hübsch anzusehen!
Hast Du da eine provisorische Überhöhung gebastelt?
Diese Zuglänge schwebt mir für meine künftige MoBa übrigens auch vor :D
von AO74
Fr 10. Feb 2017, 08:20
Forum: Westerwald
Thema: Formsignale im nördlichen Westerwald (21.01.2017, m29B)
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Formsignale im nördlichen Westerwald (21.01.2017, m29B)

Herrlicher Bilderbogen! Und das alles an einem Tag! Erinnert mich an meine Tagesausflüge in den 90ern - damals noch mit Güterverkehr aber ich finde die HLB-Triebwagen auch sehr fotogen!!

Mein Favorit ist übrigens Bild Nr. 737.
von AO74
Di 7. Feb 2017, 09:26
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet

Danke Heinz (zum zweiten Mal!)!

2.000 Klicks bei DSO- aber kein so guter Hinweis dabei. Wobei die Elektrifizierung schon Anfang der 60er stattgefunden hat- mal sehen, ob der Plan mir was bringt.

Zur erweiterten Suche