Die Suche ergab 257 Treffer

von AO74
Mo 14. Aug 2017, 17:15
Forum: Lahntal
Thema: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Die gute alte D7... anbei Ein Bild - müsste von 2004 sein.
von AO74
Mi 9. Aug 2017, 10:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellparadies in Ffm
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Modellparadies in Ffm

Liebe Hobbykollegen, letztens hatte ich ein schönes Einkauferlebnis und da der Laden hier nur einmal nebenbei genannt worden ist dachte ich, es wäre Zeit für folgenden Hinweis: Zugegeben; ein Paradies sollte unendlich sein- dafür ist der Laden etwas klein. Aber was in den Vitrinen steht hat mich zum...
von AO74
Fr 30. Jun 2017, 12:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18456

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Liegewagen... ein schönes Thema :D Mir ist aber noch was zum Thema Reinigungswagen eingefallen; da war im EJ 5/2017 ein Bericht über: https://kpf-zeller.de/product_info.php?info=p2_schienenreinigungswagen-aussenleiter.html Da ja bei anderen Modellen die auszutauschenden Schleifer doch einiges kosten...
von AO74
Fr 30. Jun 2017, 12:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wenn die Sonne schwindet....
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Wenn die Sonne schwindet....

Streiflicht... immer wieder schön :!:
:arrow: insbesondere, wenn wie bei Dir, die Fronten nicht immer übertrieben aufgehellt werden. Die waren früher bei Dias eh immer abgesoffen :idea:
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 auf Reisen [m2B]
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: VT 11.5 auf Reisen [m2B]

Was für ein Zug :!: :D
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Die ultimativ letzten Züge auf der Spessartrampe (m2B)

Ja, das war gestern ein denkwürdiger Tag! Bin (nach langer Fotopause) auch noch kurz entschlossen hingefahren und habe mich mit zahlreichen Hobbykollegen auf dem "Affenfelsen" (bei der Affenhitze ein guter Platz) getummelt :D Das lang gezogene Hupkonzert hatte schon was :!: Nu isse Geschic...
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18456

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Danke Gerhard :!: Jetzt bemerke ich auf Deinem Bild, dass meine Frage doch nicht so intelligent gestellt war, da ja die obere Ebene noch abgehängt ist... :| Kannste nochmal den Abstand SO bis Unterkante obere Ebene messen :?: :mrgreen: Und wie hältst Du bloß die Gleise im verdeckten Bereich sauber :...
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 75
Zugriffe: 18456

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Eine schöne Anlage und auch die vorbildgerechte Zugbildung begeistert :!:

Trage mich dem Gedanken ebenfalls eine zweistöckige Anlage zu bauen. Daher meine Frage: Wie hoch sit denn der Abstand zwischen den zwei Ebenen; sagen wir Schienenoberkante zu Schienenoberkante :?:
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Bunter Betrieb an der Spessartrampe am 10. + 11.06.2017 (m36B)

Sehr schöne Bilder; am besten gefallen mir die, wo alt und neu nebeneinander zu sehen sind :!:
von AO74
Mi 14. Jun 2017, 16:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bad Orb
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Bad Orb

Danke für die Bilder :!: Auf DSO gab es ja mal Gejammer wegen dem "Zirkuszug"... Aber ich persönlich finde es toll, was Herr Jirowetz da auf die Beine gestellt hat :!: wenn er da nicht mit seiner Energie rangegangen wäre, würde die Strecke heute noch brach liegen oder gar abgebaut sein... ...
von AO74
Mo 3. Apr 2017, 13:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: Modellbahnbörsen am 29.01.2017 im Rhein-Main-Gebiet

Nachdem ich nun dieses Jahr verschiedene Börsen (Hofheim, Darmstadt, Karben, Eschborn) besucht habe, muss ich ernüchtert feststellen, dass man es als "Anti-Pickel-Bahner" dort nicht leicht hat... Am ehesten hat mir noch die Börse in Hofheim zugesagt; die würde ich wieder besuchen.

Zur erweiterten Suche