Die Suche ergab 263 Treffer

von AO74
Mo 22. Jan 2018, 17:02
Forum: Regional
Thema: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

...Immer wieder faszinierend war, dass 216 117 auch in den noch ausstehenden sieben Monaten bis zu ihrer Abstellung im August 1998 keines ihrer Führerstandsseitenfenster verlor. Denn so verrostet wie auf diesem Bild erkennbar sah es an allen vier Ecken aus! :lol: Die Bilder erinnern mich auch an de...
von AO74
Mo 22. Jan 2018, 16:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Butzbacher Modellbahnbörse am Sonntag, 21.01.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Butzbacher Modellbahnbörse am Sonntag, 21.01.2018

Danke für den Hinweis, das war bis jetzt die größte Börse, auf der ich war :!:
von AO74
Mi 3. Jan 2018, 18:00
Forum: Überregional
Thema: Unbekannter DB-Dampf (m10B und Fragen)
Antworten: 15
Zugriffe: 4559

Re: Unbekannter DB-Dampf (m10B und Fragen)

Korrekt!

Zur legendären Sonderfahrt im März 1968 gibt es (leider nur) ein Bild bei der Eisenbahnstiftung:
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/35471.jpg
von AO74
Mi 3. Jan 2018, 17:53
Forum: Regional
Thema: Ulmtalbahn Stockhausen (Lahn) - Beilstein
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Ulmtalbahn Stockhausen (Lahn) - Beilstein

Ganz tolle Bilder, Carlo :!:
von AO74
Do 30. Nov 2017, 12:28
Forum: Taunus
Thema: Probefahrt auf der Ländchesbahn mit V36 406 (14B)
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: Probefahrt auf der Ländchesbahn mit V36 406 (14B)

EuropasBahnen hat geschrieben:Sehr interessant ist dort die S-Kurve im Wald...

Bild


Ein ganz tolles Bild :!: :!: :!:
von AO74
Do 26. Okt 2017, 14:21
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bergtour
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Bergtour

Interessanter Beitrag :!:

Also ist das Stellpult aktuell noch in Betrieb :?: :!: :shock:
von AO74
Mo 14. Aug 2017, 17:15
Forum: Lahntal
Thema: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Sonntagsruhe bei Schaefer Kalk in Steeden (m4B)

Die gute alte D7... anbei Ein Bild - müsste von 2004 sein.
von AO74
Mi 9. Aug 2017, 10:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellparadies in Ffm
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Modellparadies in Ffm

Liebe Hobbykollegen, letztens hatte ich ein schönes Einkauferlebnis und da der Laden hier nur einmal nebenbei genannt worden ist dachte ich, es wäre Zeit für folgenden Hinweis: Zugegeben; ein Paradies sollte unendlich sein- dafür ist der Laden etwas klein. Aber was in den Vitrinen steht hat mich zum...
von AO74
Fr 30. Jun 2017, 12:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 87
Zugriffe: 23260

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Liegewagen... ein schönes Thema :D Mir ist aber noch was zum Thema Reinigungswagen eingefallen; da war im EJ 5/2017 ein Bericht über: https://kpf-zeller.de/product_info.php?info=p2_schienenreinigungswagen-aussenleiter.html Da ja bei anderen Modellen die auszutauschenden Schleifer doch einiges kosten...
von AO74
Fr 30. Jun 2017, 12:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wenn die Sonne schwindet....
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Wenn die Sonne schwindet....

Streiflicht... immer wieder schön :!:
:arrow: insbesondere, wenn wie bei Dir, die Fronten nicht immer übertrieben aufgehellt werden. Die waren früher bei Dias eh immer abgesoffen :idea:
von AO74
Fr 16. Jun 2017, 16:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 auf Reisen [m2B]
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: VT 11.5 auf Reisen [m2B]

Was für ein Zug :!: :D

Zur erweiterten Suche