Die Suche ergab 144 Treffer

von Anschlussgleis
Fr 4. Aug 2017, 12:41
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 58
Zugriffe: 9786

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Hallo,

danke das Du das trauriges Ereignis in Form von Fotos festgehalten hast.
Wie gehts mit den Loks weiter vor allem mit V26.3? Hat kein Museumsverein Interesse an den Lok? Wo stehen eigentlich die Schäferschopwagen?

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Do 6. Jul 2017, 20:46
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Morgen 218 durchs Alsenztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Re: Morgen 218 durchs Alsenztal

Hallo Stephan,

klar.;-)
Hier ist die Fuhre in Mannheim-Neckarau zu sehen.
Bild

Hat noch jemand die Zugnummer von der Fuhre?

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Mi 5. Jul 2017, 20:06
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Morgen 218 durchs Alsenztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

218 391

Hallo,

ich konnte die Fuhr in Mannheim-Neckarau fotografieren.
Der Zug bestand aus 218 391 und einem Wagen mit Portalkran für Schwellen.

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Fr 1. Apr 2016, 18:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87142

Re: Fahrplan Sonderfahrt 02.04.

Hallo

die Fahrzeiten welche Jürgen geschrieben hat, habe ich auch gesehen. Diese haben mich auch sehr gewundert.
Da die DGEG nicht ohne Fahrgäste fahren wird, fährt er sicherlich nicht vor 10 Uhr ab LaLo wie schon Schimi geschrieben hat.

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Mi 30. Mär 2016, 19:47
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Testfahrt Teil 2
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Testfahrt Teil 2

Hallo Schimi,

danke für diese tollen Fotos. :)
Da haben sie ja die Strecke echt ordentlich freigeschnitten.
Wie schnell war der Schienenbus unterwegs? Konnte man ihn leicht verfolgen?

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Di 8. Mär 2016, 21:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 357
Zugriffe: 87142

Morgen DPE 24174 nach Stromberg (Hunsrück)

Hallo,

morgen soll der DPE 24174 nach Stromberg fahren.

Linz (Rhein) 07:31
Koblenz Hbf 08:00
Boppard Hbf 08:18
Oberwesel 08:45
Bingen (Rhein) Hbf 09:06
Langenlonsheim 09:13 09:17
Stromberg (Hunsrück) 10:23

Weiß jemand was das für ein Zug ist?

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Fr 27. Mär 2015, 13:00
Forum: Lahntal
Thema: ...und noch etwas in blau/beige!
Antworten: 16
Zugriffe: 3251

Re: ...und noch etwas in blau/beige!

Hallo, am Mittwoch konnten meine Mitfahrer und ich in Bad Ems den Papierzug fotografieren. Eigentlich rechneten wir fest mit der 295 der Brohltalbahn und waren umso mehr erstaunt das 215 082 vor den Papierzug hing. Wir wollten den Papierzug an einer anderen Stelle fotografieren, jedoch hat uns die Z...
von Anschlussgleis
Fr 23. Jan 2015, 22:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1
Antworten: 130
Zugriffe: 31052

Re: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1

Hallo, danke für den Link zu den Planungsunterlagen. Weiß jemand wieso in Ellern ein Stumpfgleis geplant ist? Für eine mögliche Holzverladung oder nur um Baufahrzeuge abzustellen? Hier das pdf: http://evit-net.de/hunsrueckbahn-pfa1/Daten/anlage%2004.01.51.01.023.pdf Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Sa 13. Dez 2014, 14:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Das letzte Jahr – Abschied von DB-Regio an der Nahe (Teil 2)
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Das letzte Jahr – Abschied von DB-Regio an der Nahe (Tei

Hallo Frank, danke für diesen tollen Beitrag. Die Fotos sind einfach genial. :) Die Nahestrecke hat echt ihren Reiz. Auch wenn mir 628 und auch die 612 lieber sind, bin ich mal gespannt wie gut sich die blauen Lints an den Motiven machen. Eigentlich müsste es mal wieder eine Plandampf bzw. Plandiese...
von Anschlussgleis
Do 4. Dez 2014, 21:38
Forum: Westerwald
Thema: Nun ist es amtlich: Gz auf der OWW-Bahn!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Nun ist es amtlich: Gz auf der OWW-Bahn!!!

Hallo,

danke für die Auskunft.

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
Mo 1. Dez 2014, 20:29
Forum: Westerwald
Thema: Nun ist es amtlich: Gz auf der OWW-Bahn!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4144

Re: Nun ist es amtlich: Gz auf der OWW-Bahn!!!

Hallo,

das ist mal eine schöne Nachricht. :)
Wie sieht es eigentlich mit der alten Infrastruktur aus?
Ich war seit 2011 nicht mehr an der Oberwesterwaldbahn. Stehen noch die Formsignale und in welchen Abschnitt steht noch die alte Telegrafenleitung?

Gruß Ralf
von Anschlussgleis
So 30. Nov 2014, 18:10
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Abschied vom VT 628 am 29.11.14
Antworten: 21
Zugriffe: 10022

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Hallo,

von mir auch herzliches Dankeschön an die Organisation. :)
Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, war es eine sehr schöne Sonderfahrt.
Die Bilder von mir kommen denke ich die Tage. :wink:

Gruß Ralf

Zur erweiterten Suche