Die Suche ergab 1213 Treffer

von Florstädter
Fr 12. Dez 2014, 12:18
Forum: Lahntal
Thema: Einsatz des HLB 628/629 072 im Lahntal
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Re: Einsatz des HLB 628/629 072 im Lahntal

Moin ...

das Teil ist ein zweimotoriger 629 ,
ist wie selber gesehen recht flott unterwegs .
Also kein Vergleich zum 628 .

Gruß Uwe
von Florstädter
Do 11. Dez 2014, 17:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 15.08.14 , Ndr.-Ofleiden , Ohmtalbahn ...heute
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: 15.08.14 , Ndr.-Ofleiden , Ohmtalbahn ...heute

Moin … Nach einer gesundheitlichen Auszeit heute der Rest aus Ndr.-Ofleiden . Da das Schotterwerk an sich abgearbeitet ist folgt nun noch ein wenig Umfeld und der ex Bahnhof Ndr.-Ofleiden . Der Blick von der Schotterverladung Richtung Ober-Ofleiden , früher bis Gemünden / Ohm . http://fs1.directuplo...
von Florstädter
So 30. Nov 2014, 14:11
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 15.08.14 , Ndr.-Ofleiden , Ohmtalbahn ...heute
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

15.08.14 , Ndr.-Ofleiden , Ohmtalbahn ...heute

Moin …. Den Beitrag schiebe ich nun auch schon seit August vor mir her . Vielleicht kann der Ein oder Andere schon erkennen wo ich am 15.08.14 war . http://s7.directupload.net/images/141130/mxrsa8cd.jpg Vom links befindlichen Steinbruch gibt es ein Förderband zur Bahnverladung rechts . http://fs1.di...
von Florstädter
Mo 24. Nov 2014, 13:06
Forum: Überregional
Thema: DSO Link zu regionalen + überregionalen älteren Bildern
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

DSO Link zu regionalen + überregionalen älteren Bildern

Moin ... bei DSO gibt es im Historischen Teil eine Bildauswahl die aus regionalen + überregionalen älteren Bildern besteht , da die meisten überregional sind stelle ich den Link hier ein . Bild 2 zeigt zB 213 341 mit 2 n-Wagen aus Boppard nach Emmelshausen Unterwegs vor 25 Jahren (m7+1B) geschrieben...
von Florstädter
So 23. Nov 2014, 12:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin … Von der Rückfahrt am 21.11.14 mit FKE VT 72 aus Nidda nach Gießen sind nach Durchsicht der Bilder nur zwei Stück übrig geblieben , mehr gibt der andere Standpunkt nicht her . HLB 509 107 ( beidseitig ) ( 646 407 ) hat Trais-Horloff hinter sich gelassen und befindet sich nun auf Höhe Steinbach...
von Florstädter
Sa 22. Nov 2014, 12:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin … Auch am 20. / 21. 11.14 war FKE VT 72 wieder auf der Lahn-Kinzig-Bahn unterwegs . Vom Donnerstag hab’ ich keine Bilder , da war mir zu dunkel . Dafür war am Freitag dann richtig Sonne …..bis VT 72 auftauchte . Die mit VT 72 kreuzenden HLB Gtw habe ich auch mal mit reingenommen , wem das zuvie...
von Florstädter
Sa 15. Nov 2014, 13:09
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin …, Hier habe ich noch einige Bilder des FKE VT 72 vom Freitag 07.11.14 . Bevor es jemand merkt sag’ ich es am besten gleich , an dem Tag gab es absolut kein Stück Sonne . Dafür aber dunkle Wolken . HLB 122 ( 646 422 ) nach Gießen läuft in Hungen zur Zugkreuzung ein . http://s14.directupload.net...
von Florstädter
Fr 14. Nov 2014, 18:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Butzbacher Sichtungen 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Butzbacher Sichtungen 2014

Moin ... bedingt durch einen Termin bei Butzbach und eine Sichtungsmeldung von heute morgen hat es mich heute auch zum Bhf Butzbach gezogen , .....und ich hatte Glück , sie war noch da . Stand da wie neu , 221 145-6 D-PEG . Das kein Stück Sonne zu sehen war ist ja schon fast normal . http://s14.dire...
von Florstädter
Do 13. Nov 2014, 17:47
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Friedberger Sichtungen 2014
Antworten: 51
Zugriffe: 13522

Re: Friedberger Sichtungen 2014

Moin ... So dicht können Freude und Enttäuschung zusammen liegen . Die Freude war wieder mal einen 420er in Friedberg zu sehen . Die Enttäuschung war doppelt . Die ESTW Lichtsignale stehen nun auch in der Ausfahrt nach Frankfurt und genau zur Durchfahrt des 420er Langzuges von Darmstadt über Gießen ...
von Florstädter
Do 13. Nov 2014, 14:51
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin … Heute noch mal Hungen am 06.11.14 , hier die 2. Fahrt des Tages . Einfahrt in Hungen aus Gießen mit Stellwerk Hf ( Hungen-Nord ) mit Splitterschutzbunker davor . Der Bahnsteig von Gleis 1 ( nach Wölfersheim >> Friedberg ) ist in diesem Bereich gut zugewachsen . http://s14.directupload.net/ima...
von Florstädter
Mi 12. Nov 2014, 19:10
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin , wenn der bisherige Rhythmus beibehalten wird erfolgen die nächsten Fahrten erst wieder kommende Woche Donnerstag und Freitag . Jeweils 12:49 und 15:11 ab Gießen . 1. Fahrt nach Nidda und zurück 2. Fahrt nach Gelnhausen und zurück Gruß Uwe P.S. : es ist übrigens die LKB , Lahn-Kinzig-Bahn :wink:
von Florstädter
Mi 12. Nov 2014, 12:36
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6060

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Moin ... Bei der Rückfahrt der 1. Fahrt am 06.11.14 von Nidda nach Gießen kam in Hungen für FKE VT 72 sogar mal kurz die Sonne raus . Einfahrt Hungen aus Nidda ( und Wölfersheim ) , hat da jemand vergessen ein Stellwerkshebelchen umzulegen ? :wink: Die Ladestraße ohne Gleisanschluß . http://s14.dire...

Zur erweiterten Suche