Die Suche ergab 237 Treffer

von Maurice
Mi 5. Sep 2018, 17:05
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Gift im FFH-Gebiet Brexbachtal verboten
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Gift im FFH-Gebiet Brexbachtal verboten

Wenn ich den Artikel schon lese, wenig Ahnung und sich nicht zuvor informieren, aber dann öffentlich Rumheulen. Dann sollen sie gleich die DB an den Pranger stellen, da das gesamte Schienennetz gespritzt wird. Also was soll das jetzt? Lachhaft!
von Maurice
Mi 22. Aug 2018, 14:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 193
Zugriffe: 59642

Re: Brexbachtalbahn

Hallo Dirk, da stimme ich deinen Ausführungen im Großen & Ganzen zu. Ich persönlich lasse mir von negativen Menschen ohnehin nicht die Stimmung vermiesen und die Freude an der Brex schon gar nicht. Seit 10 Jahren bin ich Samstags dabei und das soll auch so bleiben. Für mich ist das Projekt zu ei...
von Maurice
So 19. Aug 2018, 18:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 193
Zugriffe: 59642

Re: Brexbachtalbahn

Nur weil der Herr N. von der Brex nichts mehr wissen will wegen privater Vorkommnisse und Differenzen, muß man nicht das ganze Projekt madig machen bzw. die Brexbachtalbahn an sich immer wieder schlechtreden. Die permanente ehrenamtliche Arbeit und Instandhaltung der Strecke und das seit 11 Jahren s...
von Maurice
Fr 16. Sep 2016, 18:51
Forum: Westerwald
Thema: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach
Antworten: 28
Zugriffe: 10378

Re: Fragen zur Bahnstrecke Fehl-Ritzhausen - ex Erbach

Hallo! Vom Abschnitt Bad Marienberg - Großseifen habe ich in 20 Jahren Internet nur einmal ein einziges Foto von den Abbauarbeiten Anfang der 70er-Jahre gesehen. Bildmaterial von dem Streckenabschnitt ist wohl Mangelware oder schlummert in irgendwelchen Fotoalben auf Dachböden ;-) Eine Brücke gab es...
von Maurice
So 11. Sep 2016, 16:41
Forum: Archiv
Thema: [2016-09-13] Entscheidung Reaktivierung Brex
Antworten: 0
Zugriffe: 786

[2016-09-13] Entscheidung Reaktivierung Brex

Bitte um Unterstützung

Dienstag, 13.9.16 ab 16:30 Uhr
Im Stadtpark 1, 56170 Bendorf, im großen Sitzungssaal des Rathausgebäudes I


Öffentliche Sitzung zur Entscheidung über die Reaktivierung der Brexbachtalbahn!

Bitte zahlreich erscheinen um uns zu unterstützen! Danke!
von Maurice
Di 26. Jul 2016, 21:39
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 13
Zugriffe: 6179

? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo zusammen, wie ich heute aus dem Zug heraus sehen konnte, wurden alle drei Nebengleise (die der ehem. Solmstalbahn) am Bahnhof Albshausen freigeschnitten und faule Holzschwellen entfernt. Auch neue Holzschwellen lagen schon parat und ein Zweiwege-Bagger stand auch am Gleis. Augenscheinlich soll...
von Maurice
Mo 18. Jul 2016, 14:00
Forum: Westerwald
Thema: Westerwälder Bahnverkehr am 5.7. und 6.7.16
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: Westerwälder Bahnverkehr am 5.7. und 6.7.16

Hallo Andreas,

danke für deine Bilder und bis bald mal :-)


VG

Maurice
von Maurice
Di 18. Aug 2015, 19:04
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eröffnung Korbach - Frankenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Eröffnung Korbach - Frankenberg

Hallo,

ich werde auch dort sein und zwar an allen drei Tagen. Die Fahrkarten habe ich auch schon, nur das Heft muß ich noch ordern.


Grüße vom Brexi

Maurice
von Maurice
Sa 25. Jul 2015, 12:34
Forum: Lahntal
Thema: 2 x 245 mit Dosto in Weilburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2670

Re: 2 x 245 mit Dosto in Weilburg

Hallo, ich war am Bahnhof Weilburg und habe am Abend gegen 22:15 h eine abgestellte Lint 41 Doppeleinheit gesehen, welche alsbald aktiv wurde und an den Bahnsteig (Gleis 2) rangierte. Die zwei Dosto-Züge mit der BR 245 standen aneinandergekuppelt abgestellt bis etwas 23 h, danach wurde wieder rangie...
von Maurice
Mo 5. Aug 2013, 19:19
Forum: Westerwald
Thema: De Bembel kimmt Haam
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: De Bembel kimmt Haam

Und auch heute um 19.30 h in der Hessenschau im HR-Fernsehen.


Grüße


Maurice
von Maurice
So 4. Aug 2013, 22:45
Forum: Westerwald
Thema: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Das stimmt! Auf unserer Seite Brexbachtalbahn e.V. bei Facebook habe ich ein Bild des Bembels in der Holzkiste eingestellt.

Würde mich auch über "Gefällt-mir"-Klicks freuen, denn die 100 ist nah :-)

Danke im voraus!


Gruß

Maurice
von Maurice
So 4. Aug 2013, 19:55
Forum: Westerwald
Thema: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: Strahlender Sonnenschein über dem Brexbachtal

Hallo Andreas,

und Danke für die schönen Fotos und die Zeit & Geduld, die du immer wieder aufbringst um solche besonderen Momente im Bilde festzuhalten.

Es war eine gelungene Veranstaltung!


Gruß vom Brex-Kollegen :)

Zur erweiterten Suche