Die Suche ergab 179 Treffer

von Marcel Zehl
Do 17. Aug 2017, 08:27
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 922

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Die Tonwagen rollen doch schon verhältnismäßig leise, da gibt's ganz andere Güterwagen... Und bei maximal 50 km/h hält es sich eh in Grenzen. Und dann noch die Enkel als Argument ins Spiel bringen... Das beobachte schon eine ganze Weile immer wieder und immer häufiger: Was Erwachsenen nicht gefällt,...
von Marcel Zehl
Di 8. Aug 2017, 09:46
Forum: Lahntal
Thema: SWR-Beitrag Miellen
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: SWR-Beitrag Miellen

Dieser "Wetterschutz" wurde, wenn ich mich richtig erinnere, im Jahr 2001 angebracht. Damals wurde ein Kollege von einem Gegenstand getroffen, der aus einem vorbeifahrenden Zug geworfen wurde. Also damals, als noch richtige Reisezüge unterwegs waren (seinerzeit 215 mit n-Wagen). Das ist zu...
von Marcel Zehl
Mo 7. Aug 2017, 15:19
Forum: Lahntal
Thema: SWR-Beitrag Miellen
Antworten: 3
Zugriffe: 351

SWR-Beitrag Miellen

Der SWR befasst sich in seiner Reihe "Hierzuland" momentan mit einzelnen Straßen verschiedener Ortschaften im Sendegebiet. Vor 4 Wochen wurde in Miellen gedreht, eine Rolle spielte dabei auch der noch vorhandene Schrankenposten. Und wer durfte/musste dort praktisch unvorbereitet die Hauptr...
von Marcel Zehl
Sa 5. Aug 2017, 07:20
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Das Elbtal

Moin! Aus dem Fernverkehr verschwinden soll die Baureihe 371. Die CD plant wohl den Wechsel von Skoda auf Siemens. 371 004 bei Strand Das ist nicht nur Planung, sondern Vertragsbedingung der DB, die eigentlich schon seit bald 2 Jahren erfüllt sein sollte. Der gemeinsame Verkehrsvertrag sieht vor, vo...
von Marcel Zehl
Do 29. Jun 2017, 23:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: VT 11.5 zur Aufstellung der Lokparade (5B)

Im Zug angekommen musste ich dann einfach die Fenster aufreißen um das treibende Geschehen zu dokumentieren! - Der VT 11.5 rückte aus! :P :D 'n Abend! Hast du das dritte Bild in groß? Wenn ich schon mal so aus dem Fenster hänge... :wink: Immerhin hatte ich so den höchsten Platz während der Parade, ...
von Marcel Zehl
Fr 12. Mai 2017, 10:57
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 57
Zugriffe: 10549

Re: Einzelgänger im Westerwald

er hat keine Toilette


Hat er nicht? Sollte doch beim 628/629 eigentlich serienmäßig sein...

Aber zum Thema: Er pendelt von morgens bis mittags zwischen Limburg und Hadamar, 14:08 ab Limburg Tausch auf GTW.
von Marcel Zehl
Do 9. Feb 2017, 11:12
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Es kommt immer wieder vor (seltsamerweise IMMER bei bestimmten Gesichtern auf dem Stellwerk, bei anderen Kollegen ist komischerweise immer "grüne Welle") Das lasse ich jetzt lieber unkommentiert... :roll: "Wir dürfen das nicht mehr, muß die BZ entscheiden!" Weniger die BZ, bei D...
von Marcel Zehl
Sa 29. Okt 2016, 21:49
Forum: Lahntal
Thema: Nassau
Antworten: 13
Zugriffe: 2157

Re: Nassau

Da bei den meisten Stellwerken die Fenster verbarrikadiert wurden (Einbruchschutz?), wird wohl so schnell vermutlich nichts abgerissen.
von Marcel Zehl
Mo 9. Mai 2016, 13:48
Forum: Lahntal
Thema: Nassau [2 B.]
Antworten: 7
Zugriffe: 2489

Re: Nassau [2 B.]

Desiro auf dem Weg nach Limburg
Talent, nicht Desiro ;-)
von Marcel Zehl
Do 21. Apr 2016, 08:19
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelle Gz-Fahrzeiten Limburg-Siershahn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Aktuelle Gz-Fahrzeiten Limburg-Siershahn?

Inwieweit das nun verlässlich ist, kann ich nicht einschätzen. Zumal solche Züge ja oft fahren "wie es gerade passt". Die meisten Güterzüge fahren ziemlich genau im Plan, weil der 11 km lange Abschnitt von Staffel bis Steinefrenz stark ausgelastet ist. Mehr als 3 Züge pro Stunde passen da...
von Marcel Zehl
Mo 14. Mär 2016, 18:49
Forum: Lahntal
Thema: Friedrichssgn: RB rammt im Gleis stehenden Kleintransporter
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Re: Friedrichssgn: RB rammt im Gleis stehenden Kleintranspor

Hallo zusammen! Ich kann die Nummer auf den Bildern zwar nicht erkennen, sehr wohl aber das Innere des Fahrzeugs - demnach kann es nur 643 047/547 sein. Er ist der einzige 643 im Lahn-Eifel-Netz, der noch oder wieder reine 4er-Sitzgruppen hat, bei allen anderen wurde ein Teil der Sitze umgedreht. :w...
von Marcel Zehl
Sa 3. Okt 2015, 09:28
Forum: Westerwald
Thema: Tagestour in den Westerwald (8B)
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Tagestour in den Westerwald (8B)

Danach ging es an den Bahnhof Staffel, der immer noch mit Formsignalen ausgestattet ist. Als Überraschung kam statt eines weiteren modernen Triebwagen einer der HLB-628 vorbei, der sich in dieses Ensemble hervorragend einbringt. 629, soviel Zeit muss sein :wink: Der fährt zur Zeit regelmäßig hier r...

Zur erweiterten Suche