Die Suche ergab 174 Treffer

von Marcel Zehl
Fr 12. Mai 2017, 10:57
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 57
Zugriffe: 9690

Re: Einzelgänger im Westerwald

er hat keine Toilette


Hat er nicht? Sollte doch beim 628/629 eigentlich serienmäßig sein...

Aber zum Thema: Er pendelt von morgens bis mittags zwischen Limburg und Hadamar, 14:08 ab Limburg Tausch auf GTW.
von Marcel Zehl
Do 9. Feb 2017, 11:12
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 14
Zugriffe: 2053

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Es kommt immer wieder vor (seltsamerweise IMMER bei bestimmten Gesichtern auf dem Stellwerk, bei anderen Kollegen ist komischerweise immer "grüne Welle") Das lasse ich jetzt lieber unkommentiert... :roll: "Wir dürfen das nicht mehr, muß die BZ entscheiden!" Weniger die BZ, bei D...
von Marcel Zehl
Sa 29. Okt 2016, 21:49
Forum: Lahntal
Thema: Nassau
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Re: Nassau

Da bei den meisten Stellwerken die Fenster verbarrikadiert wurden (Einbruchschutz?), wird wohl so schnell vermutlich nichts abgerissen.
von Marcel Zehl
Mo 9. Mai 2016, 13:48
Forum: Lahntal
Thema: Nassau [2 B.]
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Nassau [2 B.]

Desiro auf dem Weg nach Limburg
Talent, nicht Desiro ;-)
von Marcel Zehl
Do 21. Apr 2016, 08:19
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelle Gz-Fahrzeiten Limburg-Siershahn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Aktuelle Gz-Fahrzeiten Limburg-Siershahn?

Inwieweit das nun verlässlich ist, kann ich nicht einschätzen. Zumal solche Züge ja oft fahren "wie es gerade passt". Die meisten Güterzüge fahren ziemlich genau im Plan, weil der 11 km lange Abschnitt von Staffel bis Steinefrenz stark ausgelastet ist. Mehr als 3 Züge pro Stunde passen da...
von Marcel Zehl
Mo 14. Mär 2016, 18:49
Forum: Lahntal
Thema: Friedrichssgn: RB rammt im Gleis stehenden Kleintransporter
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Friedrichssgn: RB rammt im Gleis stehenden Kleintranspor

Hallo zusammen! Ich kann die Nummer auf den Bildern zwar nicht erkennen, sehr wohl aber das Innere des Fahrzeugs - demnach kann es nur 643 047/547 sein. Er ist der einzige 643 im Lahn-Eifel-Netz, der noch oder wieder reine 4er-Sitzgruppen hat, bei allen anderen wurde ein Teil der Sitze umgedreht. :w...
von Marcel Zehl
Sa 3. Okt 2015, 09:28
Forum: Westerwald
Thema: Tagestour in den Westerwald (8B)
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: Tagestour in den Westerwald (8B)

Danach ging es an den Bahnhof Staffel, der immer noch mit Formsignalen ausgestattet ist. Als Überraschung kam statt eines weiteren modernen Triebwagen einer der HLB-628 vorbei, der sich in dieses Ensemble hervorragend einbringt. 629, soviel Zeit muss sein :wink: Der fährt zur Zeit regelmäßig hier r...
von Marcel Zehl
Do 3. Sep 2015, 19:47
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)
Antworten: 90
Zugriffe: 23345

Re: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)

Hallo, Niederlahnstein An der Überleitstelle Hohenrhein stehen weiterhin die HV-Signale. Logisch, die wird ja von KNL gesteuert. Aber hieß es bei den ganzen Dokumenten nicht immer "ESTw bis Niederlahnstein Bf."? Das stimmt schon so. Hohenrhein ist keine Überleitstelle, sondern Teil des Bah...
von Marcel Zehl
Mi 22. Jul 2015, 21:50
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)
Antworten: 90
Zugriffe: 23345

Re: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)

Inwieweit der Umbau von Bahnsteig und BÜ in Nievern stattfinden kann, ist ebenfalls noch offen ... Der BÜ wird umgebaut, der Bahnsteig nicht - das ist mein Kenntnisstand. Bis das der Fall ist, wird in Nievern ein ausgelagerter Bedienplatz geschaffen, der Fdl Diez 2 sitzt also sozusagen in Nievern u...
von Marcel Zehl
Mo 15. Jun 2015, 20:26
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)
Antworten: 90
Zugriffe: 23345

Re: Lahntal: Baustellen-Bilder (wird ergänzt)

Das dürfte eher an der Technik der verschiedenen Hersteller liegen. Das ESTW Obernhof ist von Siemens, das/die ESTW "Untere Lahn" von Scheidt & Bachmann.
von Marcel Zehl
So 26. Apr 2015, 21:35
Forum: Lahntal
Thema: Gestern 25.4 V160 durch Limburg mit Gz und Frage dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Gestern 25.4 V160 durch Limburg mit Gz und Frage dazu

Der ursprünglich gemeinte Zug hat mit der Schnellfahrstrecke wohl gar nichts zu tun, 218 208 fuhr gestern Nachmittag mit leeren Res von KO-Lützel nach Dillenburg. Den Hilfszug mit dem defekten 648 207 brachte (wenn ich die Nummer noch richtig im Kopf habe) 218 483 gestern Abend nach Limburg und fuhr...

Zur erweiterten Suche