Die Suche ergab 190 Treffer

von Marcel Zehl
Do 26. Jul 2018, 10:56
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Denkmalschutz

(Hat noch mal jemand Bilder von der unteren Lahn in der Menge, wie sie früher üblich war, gesehen?) https://doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Lahntalbahn/6%20Balduinstein%201.html Die Seite hab ich neulich entdeckt, obwohl sie eigentlich bekannt sein sollte. Ich war erstaunt, wie üppig die I...
von Marcel Zehl
Fr 1. Jun 2018, 15:04
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Dritter und letzter Teil. Die nicht umgebaute 163 260 kam mit dem R 788 aus Kolín: http://abload.de/img/img_4380n3soa.jpg Statt des hier ohnehin nicht nutzbaren Steuerwagens befand sich ein Bautzener Halbgepäckwagen im Zug. 123 016 mit einem Getreidezug nach Deutschland: http://abload.de/img/img_443...
von Marcel Zehl
Sa 19. Mai 2018, 16:32
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Teil 2. Noch nicht erblaut kamen 123 010 und die geschleppte 123 008 mit einem gemischten Güterzug daher: http://abload.de/img/img_4039_atbui9.jpg 163 070 mit Os 6413 nach Lysá nad Labem: http://abload.de/img/img_4054_av2url.jpg 189 013 auf dem Rückweg nach Deutschland: http://abload.de/img/img_4235...
von Marcel Zehl
Sa 12. Mai 2018, 12:42
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 780

[CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Passend zu den Beiträgen aus dem deutschen Elbtal möchte ich aufzeigen, dass selbiges auch auf der anderen Seite der Grenze schön ist. Eine sehr bekannte und reizvolle Fotostelle befindet sich am südlichen Ortsausgang von Ústí nad Labem, im rechtselbisch gelegenen Stadtteil Střekov, mit der namensge...
von Marcel Zehl
Sa 28. Apr 2018, 14:41
Forum: Westerwald
Thema: 218 460 mit 4x VT 628 am Haken in Limburg
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: 218 460 mit 4x VT 628 am Haken in Limburg

Moin,

die Fuhre ging nach Naumburg und dann weiter zur Abstellung in Karsdorf.
von Marcel Zehl
So 22. Apr 2018, 11:53
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Umbau Nievern und BÜ Miellen
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Re: ? zu Umbau Nievern und BÜ Miellen

Posten 55 immer noch :wink:
von Marcel Zehl
Do 19. Apr 2018, 12:06
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)

Von Engelsdorf ist heute ein Hilfszug mit Kran zur Bergung unterwegs :wink:
von Marcel Zehl
Mi 18. Apr 2018, 09:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 16
Zugriffe: 2152

Re: Das Elbtal

Die ECs sind jetzt vollständig am Haken der Vectron Von vollständig würde ich erst reden, wenn ohne Lokwechsel bis nach Hamburg gefahren wird. :wink: Vielleicht schafft man das ja schon zum kleinen Fahrplanwechsel... Und so ganz zuverlässig ist Fräulein Vectron auch nicht, in den letzten Wochen mus...
von Marcel Zehl
Fr 6. Apr 2018, 15:55
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)

Mein erster Arbeitsplatz steht also immer noch. Aber eigentlich hätte das einstmals schönste Stellwerk der BD Köln eine sinnvollere Nutzung verdient...
von Marcel Zehl
So 24. Dez 2017, 17:44
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3551

Re: Rotenhain / Westerwald

Daher ist das Stellwerk trotz der recht häufigen Bauart "Einheit" wohl ein Sonderfall was das Durchschalten anbelangte. In Niederzeuzheim geht das auch, auch dort ist ein (mittlerweile blockierter) Fahrstraßenhebel für Durchschaltung vorhanden. Gemeinsame Fahrstraßenfestlegefelder für Ein...
von Marcel Zehl
Mo 20. Nov 2017, 19:00
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund

Mir tun die Kollegen jetzt schon leid! Aber für die interessiert sich unsere Spaß- und Multikultigesellschaft ja nicht im geringsten...denn während die Züge im Norden gähnend leer durch den ganz stillen Westerwald eiern, könnte ich mir vorstellen, daß im Dunstkreis des bunten Limburg richtig der Pu...
von Marcel Zehl
Do 17. Aug 2017, 08:27
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 20
Zugriffe: 3402

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Die Tonwagen rollen doch schon verhältnismäßig leise, da gibt's ganz andere Güterwagen... Und bei maximal 50 km/h hält es sich eh in Grenzen. Und dann noch die Enkel als Argument ins Spiel bringen... Das beobachte schon eine ganze Weile immer wieder und immer häufiger: Was Erwachsenen nicht gefällt,...

Zur erweiterten Suche