Die Suche ergab 119 Treffer

von Daniel K.
Mo 7. Jan 2019, 21:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Circus Roncalli am 10.01. mit V60 (altrot) in Köln-Mülheim
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Circus Roncalli am 10.01. mit V60 (altrot) in Köln-Mülheim

Danke für den Hinweis.
Wenn denn das Wetter mitspielte...

MfG

Daniel
von Daniel K.
Sa 17. Nov 2018, 17:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Lützel 17.11.2018 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Koblenz Lützel 17.11.2018 ?

Hallo,

"rechts" fuhren tatsächlich die letzten Tage einige Umleiter IC/EC und ICE.

MfG

Daniel
von Daniel K.
Mo 12. Nov 2018, 16:25
Forum: Lahntal
Thema: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )

"Tempus fugit - amor manet."

Ich erinnere mich mit Wehmut an diese Zeit. (und davor;-)


VGD
von Daniel K.
Mo 12. Nov 2018, 09:46
Forum: Lahntal
Thema: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )

Und auf der RE 20 laufen doch noch die 143 mit Doppeldeckernvermute ich. Aber die Motive im Bahnsteigbereich sind doch eher mau. Von der Dieseltankstelle im Ex-BW lassen sich (mit Tele) ganz nette Bilder, mit Dom im Hintergrund, von der Ausfahrt auf die Lahntalbahn und teilweise im Rangierverkehr ma...
von Daniel K.
So 11. Nov 2018, 00:04
Forum: Lahntal
Thema: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Traffic in Gießen und Limburg ( Lahn )

Hallo Florian,

ich würde behaupten, es lohnt nicht mehr, zumal zu dieser Jahreszeit.
Nutze lieber die küzer werdenden Tage und erkunde den linken Rhein südlich Koblenz.

MfG

Daniel
von Daniel K.
Do 8. Nov 2018, 03:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Koblenz Hbf und Lützel 07.11.2018

Hallo Florian,

da hat sich der "Seitenwechsel" ja doch gelohnt. (zumal "rechts" heute noch tote Hose war.)
Besonders den Blick auf die Rheinkaserne finde ich immer noch schön.

Weiter viel Spaß und "Erfolg" bei Deiner Jagd auf FRETchen,


Daniel
von Daniel K.
Mo 5. Nov 2018, 15:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Leerer IC in Oberlahnstein
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Leerer IC in Oberlahnstein

Hallo Florian, die "üblichen Verdächtigen", daß sind die Züge, die an einem bestimmten Tag "immer" relativ pünktlich fahren. (GZ fahren ja auch nach Plan) Früher waren das samstags vormitags aus Norden z.B. ein leerer Autotransportzug "Cobelfret" und der "Red Bull&...
von Daniel K.
Mo 5. Nov 2018, 09:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Leerer IC in Oberlahnstein
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Leerer IC in Oberlahnstein

Woher kam sie? Hallo, wenn die nicht regelmäßig fährt, ist das schwer zu beantworten, wenn man nicht zum Kreis der Beteiligten gehört. Vermutlich ist die Garnitur an einem Ort geendet, wo sie nicht wieder direkt in nächsten Plan einsteigt. Vermutlich war sie auf dem Weg zu eben diesem Orte oder zur ...
von Daniel K.
Di 16. Okt 2018, 01:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 15.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Oberlahnstein 15.10.2018

Ganz genau. Und als wir noch jung waren, haben wir das ganze Jahr kurze Hosen getragen;-)
Meine erste Digiknipse konnte ich mir erst 2013 leisten und überhaupt:
Die Jugend von heute, also wirklich!

Vergnügte Grüße

Daniel
von Daniel K.
Mo 15. Okt 2018, 21:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 15.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Oberlahnstein 15.10.2018

Hallo Heinz, klar, Abwechlung ist etwas feines. Allerdings werden die Fotostellen in den letzten Jahren nicht mehr, eher durch Bewuchs und Bebauung bzw. Übergang in Privatbesitz weniger. Wenn man dann noch tages- und jahreszeitliche (z.B. Sonnenstand) Aspekte, den gegenwärtigen zahlenmäßigen Rückgan...
von Daniel K.
Mo 15. Okt 2018, 09:00
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Hallo Florian, wenn Du mich meinst, wie darf ich Deine Frage verstehen? Vorab: -ich habe keine Reihenaufnahme gemacht -ich habe die Lok am 10.10. auch nicht an einen anderen Fotostandpunkt verfolgt. -ob ich sie früher oder später anderswo bereits fotografierte ist möglich, wäre in der Überprüfung ab...
von Daniel K.
Sa 13. Okt 2018, 22:24
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 11.10.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1103

Re: Oberlahnstein 11.10.2018

Hallo Florian,

wenn ich mir die Zugfolge so ansehe...,dann wird es wohl der gleiche Lokführer gewesen sein;-)
Im ernst: ohne diese Vermutung hätte ich mein Bild nicht gepostet.

VGD

Zur erweiterten Suche