Die Suche ergab 1010 Treffer

von Holger Schäfer
Mi 19. Sep 2018, 20:26
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Tief im Westen......
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Tief im Westen......

Hallo zusammen, im Eisenbahnmuseum Bochum finden aktuell die Zechenbahntage statt. Anlaß ist die Einstellung des Steinkohlebergbaus in Deutschland Die Fahrt nach Dahlhausen erfolgte im ICE ab Limburg. Auf Grund des Taktes dieser Reiseverbindung hatten wir in Essen dann einige Zeit für ein paar Fotos...
von Holger Schäfer
Do 30. Aug 2018, 13:04
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

Stichwort "Kettenreaktion"? Ich wundere mich sowieso immer, daß doch relativ häufig und vor allem schnell bei Zugausfällen Ersatzbusse (Samt Fahrer!!!) aufzutreiben sind.... Wo funktioniert denn so was? Auf der "Main-Lahn-Bahn" habe ich das bei den recht häufigen Sperrungen erst...
von Holger Schäfer
Mi 29. Aug 2018, 20:49
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Hallo zusammen, mich hat es am Samstag nach Enspel gelockt. Doch zuerst ging es am Haltepunkt Rotenhain vorbei https://abload.de/img/dsc_1903ujczz.jpg Dann wurde erst einmal die die Industriekulisse als Hintergrund genutzt https://abload.de/img/dsc_1915x9f04.jpg https://abload.de/img/dsc_1919wkda1.j...
von Holger Schäfer
So 19. Aug 2018, 19:27
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Hallo zusammen, dann habe ich meine erste Runde ein paar Minuten zu früh abgebrochen. :oops: Zum Mittagszug postierte ich mich erst mal an der Brücke bei Stockhausen - und erwischte einen LINT der HLB https://abload.de/img/dsc_1516kwfbx.jpg Der RE hatte Verspätung - also wechselte ich nach Löhnberg ...
von Holger Schäfer
Sa 11. Aug 2018, 19:33
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 41
Zugriffe: 13040

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Heute war mal wieder Fahrrad angesagt - von Gräveneck bis Villmar. Die Kamera war natürlich dabei. In Fürfurt musste ich an der geschlossenen Schranke warten und konnte dabei 640 005 und 640 010 erlegen https://abload.de/img/dsc_1447qyeje.jpg die Lahnbrücke zwischen Arfurt und Aumenau wurde dieses M...
von Holger Schäfer
Do 9. Aug 2018, 16:52
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 41
Zugriffe: 13040

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, kleine Aktualisierung mit Bildern vom Sonntag 648 205 verläßt als RE 4288 den Weilburger Tunnel https://abload.de/img/dsc_1235tni1y.jpg VT 282 ist hier schon in Höhe des ehemaligen Abzweigs Gensberg, RB 24826 https://abload.de/img/dsc_12478xeva.jpg 643 050 als RE 4289 ebenfalls am Ab...
von Holger Schäfer
So 15. Jul 2018, 17:26
Forum: Lahntal
Thema: Unwetter führt zu Streckensperrung zw. Aumenau und Weilburg
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Unwetter führt zu Streckensperrung zw. Aumenau und Weilburg

und noch ein Blick in den Haltepunkte Aumenau
Bild

Bild

Bild
von Holger Schäfer
Sa 14. Jul 2018, 14:17
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 41
Zugriffe: 13040

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, noch eine Zusammenfassung des gestrigen Tages. Frühs ging es nach Kerkerbach. Die Sonne wollte zwar diesmal nicht so ganz, aber dafür funktionierte es mit dem Ausfahrsignal. VT 305 rollt an den Bahnsteig https://abload.de/img/dsc_0862k1sn9.jpg wo VT 283 nach Limburg schon auf den Zei...
von Holger Schäfer
Sa 14. Jul 2018, 13:29
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: An der Ostseeküste
Antworten: 1
Zugriffe: 208

An der Ostseeküste

ist der Eisenbahnverkehr recht dünn, zumindest wenn man in Warnemünde urlaubt. Deshalb habe ich mich in der vergangenen Woche auch fotografisch mit Schiffen, Booten,Möwen etc. beschäftigt. Vom Strand aus ließ sich dieses Segelschiff beobachten https://abload.de/img/dsc_7860oisl9.jpg Der Blick auf de...
von Holger Schäfer
Fr 13. Jul 2018, 18:20
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 41
Zugriffe: 13040

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Die letzten Tage habe ich mich für die Desiros der HLB im Lahntal auf die Lauer gelegt. Um 6.52 begegnen sich schon zwei Züge in Kerkerbach - wenn man Glück hat :oops: Vor zwei Wochen war der Desiro etwas spät dran https://abload.de/img/dsc_73960upnw.jpg https://abload.de/img/dsc_7407jrrj5.jpg Zwanz...
von Holger Schäfer
Fr 13. Jul 2018, 14:47
Forum: Lahntal
Thema: Unwetter führt zu Streckensperrung zw. Aumenau und Weilburg
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Unwetter führt zu Streckensperrung zw. Aumenau und Weilburg

Hallo zusammen, gestern nachmittag habe ich mir die überschwemmte Stelle bei Aumenau auch einmal angesehen und ein paar Fotos aufgenommen. Da hat das Unwetter ganz schön zugeschlagen. Und hier bei uns, 10 km nordöstlich, ist kein Tropfen gefallen. https://abload.de/img/dsc_0818x8a7w.jpg https://ablo...

Zur erweiterten Suche