Die Suche ergab 1045 Treffer

von Holger Schäfer
Mo 22. Apr 2019, 19:27
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus nach Runkel (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Schienenbus nach Runkel (m6B)

Hallo zusammen, heute früh war ich mit dem Fahrrad im Lahntal unterwegs. Der VT kam zwischen Fürfurt und Aumenau aufs Bild. Doch kurz zuvor kam der Kalkzug vorbei, der am Einfahrsignal gestellt wurde https://abload.de/img/dsc_8460yakav.jpg https://abload.de/img/dsc_84688ukfb.jpg https://abload.de/im...
von Holger Schäfer
Do 18. Apr 2019, 08:26
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Schlechte Nachrichten von meinem liebsten Fotoobjekt. Hoffentlich wird das wieder. Wollte im Sommer mal eine Runde mitfahren. Gestern ging es dann noch mal auf die Höhen des Westerwaldes. Auf dem Weg nach Girod komme ich in Niederzeuzheim vorbei. https://abload.de/img/dsc_79618bjvo.jpg Der erste Gtw...
von Holger Schäfer
Di 16. Apr 2019, 20:51
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, jetzt wird auch im Westerwald der Frühling sichtbar. In Goldhausen wurde der Schütz-Zug erwartet, 077 028 war heute eingeteilt: https://abload.de/img/dsc_7894kjjon.jpg https://abload.de/img/dsc_7901njj2w.jpg https://abload.de/img/dsc_7907z1kvg.jpg dann ging es nach Girod zur Vegetati...
von Holger Schäfer
Sa 13. Apr 2019, 19:37
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 51
Zugriffe: 17348

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Heute war ich in Arfurt als 640 005 und 640 015 als RE 4288 auf dem Weg nach Koblenz waren
Bild

Bild
von Holger Schäfer
Mo 8. Apr 2019, 11:44
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 51
Zugriffe: 17348

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Das falsche Objektiv??? Genau das richtige, wenn ich mir das letzte (frühlingshafte) Bild so ansehe - sowas lockert immer auf. Super eingefangen, Danke fürs Zeigen! Hallo Marko, bei der Biene war das Tele natürlich richtig, aber das ist gut 10 km nördlich von Villmar in meinen Garten entstanden. In...
von Holger Schäfer
So 7. Apr 2019, 20:22
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 51
Zugriffe: 17348

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, heute wollte ich mir mal die Schutzwände bei Aumenau ansehen und natürlich den Stand des Frühlings im Lahntal. Die große Kurve am Vorsignal ist erledigt, am Schafstall ist die Mauer zum Glück recht kurz. 643 037 mit fröhlichem Tf unterwegs nach Koblenz https://abload.de/img/dsc_7441j...
von Holger Schäfer
So 24. Feb 2019, 14:22
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, gestern stand der Preußendampf im Westerwald auf dem Plan. Los ging es aber in Eschhofen, wo 243 005 mit dem Sonderzug aus Mainz vorbeikam. Erst einmal 143 181 mit der RB nach Frankfurt. Die 143 werden im nächsten Jahr von der Strecke verschwinden. https://abload.de/img/dsc_6609fjjgg...
von Holger Schäfer
Fr 22. Feb 2019, 18:48
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute nachmittag war mal wieder VT 72 angesagt. Los ging es mit VT 205 bei Frickhofen https://abload.de/img/dsc_657905kb4.jpg Den 72 wollte ich in Berzhahn aufnehmen, mal aus anderer Perspektive. Dabei entdeckte ich eine neue Stelle https://abload.de/img/dsc_65973tjy9.jpg https://abl...
von Holger Schäfer
Sa 9. Feb 2019, 21:10
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 51
Zugriffe: 17348

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....heute mit 58 311

heute war 58 311 mit einem Sonderzug angekündigt, also ging es ins Lahntal. Morgens gab es dann sogar Sonne als VT 271 das Blocksignal von Runkel passiert https://abload.de/img/dsc_6296qujtb.jpg Gleich danach kam der Kalkzug https://abload.de/img/dsc_6306a4kms.jpg für den RE nach Gießen ging es dann...
von Holger Schäfer
Fr 8. Feb 2019, 18:55
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zuammen, heute stand mal wieder eine Runde in den Westerwald auf dem Programm. Los ging es mal wieder mit VT 72, heute in Hadamar https://abload.de/img/dsc_620907k5w.jpg https://abload.de/img/dsc_621665ktg.jpg https://abload.de/img/dsc_621859kpc.jpg Dann ging es nach erfolgloser Motivsuche an ...
von Holger Schäfer
Di 1. Jan 2019, 20:05
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Ein frohes neues Jahr allen. Roland, da hast du die beste Stelle für den Dampfzug erwischt. Meine Ausbeute hänge ich mal dran. Der Kalkzug in Kerkerbach https://abload.de/img/dsc_5674y8d2t.jpg und auf dem Weg zum Kalkwerk https://abload.de/img/dsc_5677z4i76.jpg dann wendete ich mich in Kerkerbach de...
von Holger Schäfer
Fr 28. Dez 2018, 21:37
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 75
Zugriffe: 24647

Re: Einzelgänger im Westerwald

Heute gab es leider im Westerwald schöne dicke Suppe. Also fuhr ich für den VT 72 nur bis Niederzeuzheim. Dort wurde das momentan nicht vorhandene Grün zurückgeschnitten, so dass sich eine neue Perspektive bot. Erst einmal VT 203 nach Limburg https://abload.de/img/dsc_56348dflk.jpg https://abload.de...

Zur erweiterten Suche