Die Suche ergab 1121 Treffer

von Holger Schäfer
So 31. Mai 2020, 18:29
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 66
Zugriffe: 25795

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, heute gab es mal eine kleine Runde Lahntal. In der Orten war schwer was los :o Los ging es am Einfahrsignal Kerkerbach mit 643 037 als RE 4286 nach Koblenz https://abload.de/img/dsc_3040k5j3m.jpg https://abload.de/img/dsc_3049wmkdh.jpg Weiter ging es nach Villmar https://abload.de/im...
von Holger Schäfer
Di 26. Mai 2020, 19:49
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 14776

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo zusammen, als ich heute aus dem Zug stieg, rollte eine Gravita Lz durch Eschhofen Richtung Lahntal. Also ging es nach Kerkerbach. Dort stand die Lok schon am Kalkzug in Gleis 5 - leider steht das Licht in der Gleisachse https://abload.de/img/dsc_28739hj91.jpg Nach Abfahrt der RB wurde nach 3 u...
von Holger Schäfer
Sa 23. Mai 2020, 09:11
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 115
Zugriffe: 39227

Re: Einzelgänger im Westerwald

Heute hatte ich Glück. Wegen des Wetters zog es mich nicht so an die Strecke. Erst für die nachmittägliche Class-Leistung wollte ich an die untere Strecke. Also auf Richjtung Elz. Die Stelle am Waldrand ist wegen des hohen Grases nicht gut umsetzbar, also ab in den Wald. https://abload.de/img/dsc_27...
von Holger Schäfer
Mi 20. Mai 2020, 19:43
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 115
Zugriffe: 39227

Re: Einzelgänger im Westerwald

Erfreuliche Nachrichten, wir werden sehen.

Diesen Sommer sollte eine Rundfahrt mal drin sein
von Holger Schäfer
Di 19. Mai 2020, 18:25
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 115
Zugriffe: 39227

Re: Einzelgänger im Westerwald

Mittagspause vom Homeoffice - mit VT 72 Frickhofen https://abload.de/img/dsc_27440sk0e.jpg https://abload.de/img/dsc_27466kksm.jpg Berzhahn https://abload.de/img/dsc_2754rqjva.jpg https://abload.de/img/dsc_27572mkiz.jpg https://abload.de/img/dsc_2762qek9u.jpg und auf dem Heimweg ein Gtw zwischen Nie...
von Holger Schäfer
So 17. Mai 2020, 18:39
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 115
Zugriffe: 39227

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen,

der VT 72 hat eine Fristverlängerung bis zum 20.1.2021. Hier Bilder vom Freitag
Berzhahn
Bild

Westerburg
Bild

Bild
von Holger Schäfer
Sa 9. Mai 2020, 08:55
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 66
Zugriffe: 25795

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Roland,

die Bilder sind gestern um 14.30 entstanden.

Der Kalkzug war letzten Samstag schon um 9 in Kerkerbach. Die Rückfahrt sollte um 11 Uhr starten, da war ich schon weg, weil es anfing zu schütten
von Holger Schäfer
Fr 8. Mai 2020, 20:00
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 66
Zugriffe: 25795

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, letzten Samstag wollte ich eigentlich noch die Ausfahrt des BASF-Zuges aus Kerkerbach fotografieren, aber dann kam der Regen. Jedenfalls konnte ich feststellen, dass der Bahndamm Richtung Runkel freigeschnitten wurde :D :D und jetzt dieses Motiv möglich ist https://abload.de/img/dsc_...
von Holger Schäfer
Di 5. Mai 2020, 06:36
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 14776

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke für die Zeiten.

Allerdings standen gestern um 17 Uhr keine Wagen in Kerkerbach, am Kalkwerk war ich nicht
von Holger Schäfer
Sa 2. Mai 2020, 13:30
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 14776

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Frühes Aufstehen wäre nicht nötig gewesen. Um 9.37 kam 218 396 Kurz vor 8 kam ich an und ein paar Hobbykollegen warteten schon länger. Viel fährt momentan nicht im Lahntal und so kam kurz nach 9 schon der BASF-Zug https://abload.de/img/dsc_1734jujs4.jpg https://abload.de/img/dsc_1740kzknh.jpg und fu...
von Holger Schäfer
Do 30. Apr 2020, 12:53
Forum: Westerwald
Thema: Corona: Veränderungen ab 25.03.2020 im Ww
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Corona: Veränderungen ab 25.03.2020 im Ww

Der RMV hat es auch geschafft. Da muss man unter den Masken-Feiern aber suchen