Die Suche ergab 1062 Treffer

von Holger Schäfer
Sa 15. Jun 2019, 14:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Re: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke

Am besten stellen wir nach fast 184 Jahren den Eisenbahnverkehr vollständig ein, da wir jetzt wissen, dass er zeitlebens illegal war :shock:
Das gibt viel Platz für Lkws

Da kann man nur heftig mit dem Kopf schütteln. Schlips, spitze Schuhe......
von Holger Schäfer
Fr 14. Jun 2019, 07:00
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 59
Zugriffe: 18760

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Holger, hallo Forumsgemeinde, :?: eine Frage: Verkehrt der Neuwieder Kalkzug regelmäßig und gibt es einen Fahrplan? Oh! Das waren schon zwei Fragen. :wink: Vielen Dank für die Antwort. Dieter Hallo Dieter, der Zug verkehrt Montag, Mittwoch und Freitag. Montag werden 12 Wagen gebracht, die Lok...
von Holger Schäfer
Mo 10. Jun 2019, 17:51
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 59
Zugriffe: 18760

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Heute früh wollte ich "mal kurz nach Kerkerbach". Kurz nach meiner Ankunft kam schon der Kalkzug aus Neuwied an. Im gleichen Moment wurde der BASF-Zug aus Aumenau gemeldet. Also musste der Thyssen-Zug zügig in die 5 https://abload.de/img/dsc_00982cje0.jpg https://abload.de/img/dsc_010464k6...
von Holger Schäfer
So 9. Jun 2019, 20:47
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 45
Zugriffe: 10479

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Hallo zusammen, nun meine Bilder vom heutigen Tage, alle entstanden auf dem Abschnitt zwischen Hornau und Schneidhain. In den Fotopausen gab es viele nette Gespräche, an der Stelle war immer etwas los. Der erste Zug wurde gleich von 01 2118 bespannt, deshalb frontal aufgenommen. https://abload.de/im...
von Holger Schäfer
Mi 5. Jun 2019, 10:14
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 82
Zugriffe: 26260

Re: Einzelgänger im Westerwald

Westerwälder 44 hat geschrieben:Hallo
Seit gestern ist der VT 72 wieder in seinem Umlauf unterwegs :D


Danke für die gute Nachricht :lol:. Da muss ich mich doch mal für eine frühe Tour aufraffen
von Holger Schäfer
Sa 1. Jun 2019, 17:48
Forum: Terminkalender
Thema: [2019-06-23] Modellbahnaustellung Holzheim
Antworten: 0
Zugriffe: 64

[2019-06-23] Modellbahnaustellung Holzheim

Von 10 - 16 Uhr im Clubheim des MEC Limburg-Hadamar, Mühlenstraße 1 in Holzheim bei Limburg/Diez

u.a. Clubanlage nach Motiven aus Boppard, Hadamar

http://www.mec-limburg-hadamar.de (im Aufbau)
von Holger Schäfer
Mo 27. Mai 2019, 11:18
Forum: Taunus
Thema: BV Bad Camberg - Idstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Du schreibst bei deinem ersten Bild, das mit der 143 wird bald Geschichte sein, habe auch davon gelesen. Aber ist schon bekannt welcher Loktyp die Nachfolge antritt? Hallo Burkhard, das werden 146.3, die in von Regio verlorenen Netzen freiwerden. Die Züge sollen dann alle mit 6 Wagen unterwegs sein...
von Holger Schäfer
So 26. Mai 2019, 20:20
Forum: Taunus
Thema: BV Bad Camberg - Idstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Der Betrieb von heute mit etwas Beifang

Etwas spät konnte ich mich heute aufraffen, aber es hat sich gelohnt. Los ging es erst mal in Lindenholzhausen mit 143 346 auf dem Weg nach Frankfurt. Das wird bald Geschichte sein. https://abload.de/img/dsc_960499k14.jpg und VT 304 der HLB nach Limburg https://abload.de/img/dsc_9606tnjka.jpg https:...
von Holger Schäfer
Sa 18. Mai 2019, 19:24
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 82
Zugriffe: 26260

Re: Einzelgänger im Westerwald

Am Mittwoch nachmittag musste ich dringend nochmal nach Girod HLB 116 https://abload.de/img/dsc_9521hqjc3.jpg und 077 028 https://abload.de/img/dsc_9541jojy4.jpg https://abload.de/img/dsc_9549h3k84.jpg https://abload.de/img/dsc_9555bvk84.jpg
von Holger Schäfer
Sa 18. Mai 2019, 19:22
Forum: Westerwald
Thema: Sa. 18.05. - Ein Dorf geht auf Reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Sa. 18.05. - Ein Dorf geht auf Reisen

Auch mein Dank für die Fahrzeiten.

In Wilsenroth konnte ich den Sonderzug aufnehmen
Bild

Bild
von Holger Schäfer
Fr 17. Mai 2019, 18:17
Forum: Taunus
Thema: BV Bad Camberg - Idstein
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: BV Bad Camberg - Idstein

In Niedernhausen war um 16.30 eine Bettungsreinigungsmaschine abgestellt. Die beiden 215 rollten 16.10 Lz durch Hofheim Richtung F
In Niederbrechen stehen an der ehem. Ladestraße Bagger, vermute mal hat auch mit der Baustelle zu tun.
von Holger Schäfer
Mi 15. Mai 2019, 21:08
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 20
Zugriffe: 1843

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Da leg ich mal mit meinen Aufnahmen von heute nach. In der Früh ging es nach Arfurt um den Desiro nach Gießen zu erlegen. Der fuhr heute als Gtw und wurde vergeigt :oops: . Im Block folgt die Löhnberger Übergabe - heute mal wieder mit V90 https://abload.de/img/dsc_9387z5jqt.jpg https://abload.de/img...

Zur erweiterten Suche