Die Suche ergab 941 Treffer

von Holger Schäfer
So 20. Aug 2017, 08:34
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: [ F ] Picasso-Spektakel (viele Bilder)

Klasse Reisebericht mit schönen Bildern von interessanten Fahrzeugen
von Holger Schäfer
Fr 18. Aug 2017, 17:48
Forum: Lahntal
Thema: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Westerwald-Umleiter an der Lahn (oB)

Heute startete ich den ersten Versuch mit den Umleitern. Im Lahntal verkehrte der Zug heute eine Stunde vor Plan. Leider war ich 100 m von meinem geplanten Fotopunkt entfernt :oops: als 077 008 fast lautlos heranrollte (10.29 zwischen Fürfurt und Aumenau) :cry: https://abload.de/img/001_077008dqu5n....
von Holger Schäfer
Fr 18. Aug 2017, 08:41
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Das Elbtal

Heute geht es nach Stadt Wehlen, dessen Bahnhof oder besser Haltepunkt im linkselbischen Örtchen Pötzscha liegt Interessant finde ich das Bahnhofsgebäude, das um 1930 entstand. Leider hat es diese Funktion nicht mehr. Lediglich die Unterführung zum Bahnsteig führt noch hindurch. Direkt neben dem Gle...
von Holger Schäfer
Sa 12. Aug 2017, 17:58
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Das Elbtal

Noch ein paar Bilder aus Königstein. Den späten Nachmittag kann man am Festungsweg verbringen mit Blick auf das Viadukt https://abload.de/img/020_185520qgsh6.jpg https://abload.de/img/021_185520c0s1n.jpg https://abload.de/img/022_sbahnjxsrd.jpg https://abload.de/img/023_metrans30ss6.jpg https://ablo...
von Holger Schäfer
Di 8. Aug 2017, 12:13
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Das Elbtal

Danke für die Ergänzung, Marcel. Von der BR 383 habe ich bisher 5 Loks gesehen. Bis Bad Schandau fährt CD Cargo mit Diesel. @ Heiner: eine wunderbare Ecke, nicht nur für Eisenbahnfans. Bei unseren Wanderungen haben wir auch immer wieder Interesantes oder abwechslungsreiche Strecken entdeckt. Beim Fr...
von Holger Schäfer
Do 3. Aug 2017, 22:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Das Elbtal

Hallo zusammen, in den vergangenen Tagen gab es mal wieder Gelegenheit im Elbtal zwischen Dresden und der Grenze zu Tschechien zu fotografieren Vom Raddampfer aus konnte dieses Gespann bei Königstein aufgenommen werden https://abload.de/img/002_3722328zjm2.jpg Abends bietet sich das gegenüberliegend...
von Holger Schäfer
Do 20. Jul 2017, 20:02
Forum: Taunus
Thema: Heute 20.7.17 BR 114 mit RB nach Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Heute 20.7.17 BR 114 mit RB nach Limburg

Hallo Volker,

die war heute früh schon am 15405, 5.18 ab Limburg. Die 114 ist in letzter Zeit öfter auf der Stzrecke zu sehen

Gestern übrigens 111 061 (Freiburg) am 15405.
von Holger Schäfer
Do 6. Jul 2017, 18:51
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Diesel-ICE "Wehrheim" wird abgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Diesel-ICE "Wehrheim" wird abgestellt

Zum Glück hab ich Bilder von dem historischen Ereignis. In Wehrheim https://abload.de/img/ice_wehrheim2l1sdw.jpg Wo er dann wahrscheinlich nie mehr hingekommen ist, wie überhaupt in den Taunus oder nach Hessen Und bei der Rückfahrt Kreuzungshalt im Bf Saalburg https://abload.de/img/ice_wehrheimi1s9s...
von Holger Schäfer
So 2. Jul 2017, 17:52
Forum: Taunus
Thema: Schauspiel am BÜ Niederbrechen heute 1.7
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Schauspiel am BÜ Niederbrechen heute 1.7

Hallo Volker,

die Schotter-Logistik für die Baustelle in Eschhofen wird über Niederbrechen abgewickelt.
von Holger Schäfer
Sa 24. Jun 2017, 20:49
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 154
Zugriffe: 43434

Re: Steedener Kalkzug

Hallo Dieter,

da sind wir uns in Villmar begegnet

Heute war der Zug 2 Stunden später dran. Die Rückleistung zwischen Gräveneck und Weilburg
Bild

Bild
von Holger Schäfer
Sa 24. Jun 2017, 20:46
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 28
Zugriffe: 5409

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Heute nachmittag ging es mit dem Fahrrad ins Lahntal. Der Kalkzug war erst um 12 durch Weilburg nach Kerkerbach gefahren, so dass es galt eine passende Stelle für die Rückleistung zu finden. Zwischen Schmidsbergtunnel und Michelskopftunnel passte das Licht. Zuerst aber rollte 643 046 gen Koblenz htt...

Zur erweiterten Suche