Die Suche ergab 670 Treffer

von hochwald
Do 10. Aug 2017, 15:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)

Mir gefallen auch die Hochkantbilder sehr gut!
von hochwald
Di 8. Aug 2017, 09:59
Forum: Moseltal
Thema: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke

Joh schön den Layndecker zu hören... Was mir trotz allem etwas sauer aufstößt ist dass a) der Bhf Ehrang komplett dicht gemacht werden soll 2020? Ich meine was ist das wieder für ein Schildbürgerstreich, den gibts seit 1860 dort und was spricht denn dagegen den HP Hafenstraße "dazuzubauen"...
von hochwald
Do 3. Aug 2017, 09:20
Forum: Überregional
Thema: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Großartig das "Fahrwerk", zeitlos schön die Verkleidung!
von hochwald
Do 3. Aug 2017, 09:14
Forum: Lahntal
Thema: Hach, die blaue Stunde (4 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Hach, die blaue Stunde (4 B)

Sehr schön, Du hattest sowas ja schonmal vor ein paar Jahren hier eingestellt, von selber Stelle. Auch die jetzige Bahn hat noch viele Reize, gefällt mich sehr gut. Sag, auf auf der Kleinen steht tatsächlich "BD Frankfurt und BW Limburg" :P ?
von hochwald
Mo 31. Jul 2017, 09:22
Forum: Regional
Thema: 82/94 bei Dudenroth
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: 82/94 bei Dudenroth

Besten Dank, ja hätte mich auch schwer gewundert, zeigt einmal mehr wie unglaublich aufwändig die Recherche für so ein Buch der Nebenbahnen ist, denn die Bildunterschrift ist nicht eindeutig.
von hochwald
Mo 24. Jul 2017, 11:37
Forum: Regional
Thema: 82/94 bei Dudenroth
Antworten: 3
Zugriffe: 347

82/94 bei Dudenroth

Ich habe gerade das Büchlein aus 1983 "Abseits der großen Strecken" von Wolfgnag Rogl erhalten. Da gibt es eine kleine Abbildung Nr. 140 "Dampfbetrieb in Doppeltraktion 82-040 und 94-652 mit gemischtem Zug auf der Strecke Boppard-Simmern am Haltepunkt Dudenroth, 25.10.1969". Dunk...
von hochwald
Mi 19. Jul 2017, 16:18
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Dampfspektakel 2018

Super, das zieht mich sicher aus Wien and die Mosel und die Kinners werden begeistert sein, vorgemerkt!
von hochwald
Mi 19. Jul 2017, 16:06
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (12 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Saarländisches Sammelsurium (12 B.)

Es sind auch Motive, Qualität und Zuginformation absolut tipptop, das Schienenbusbild in einem anderen Post ist so scharf gestochen, Kompliment :shock:
von hochwald
Mi 19. Jul 2017, 15:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Alte und neue Technik (m3B)
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Alte und neue Technik (m3B)

Die neue Technik ist dafür mit sehr alten Wagen am Start :mrgreen:
von hochwald
Mi 5. Jul 2017, 08:48
Forum: Saar und Saarland
Thema: Am Abend im unteren Saartal (6 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Am Abend im unteren Saartal (6 B.)

Wahrlich "scharfe" Bilder, manchmal ist das Licht einfach perfekt! So freu mich nach ner Ewigkeit mal wieder in Trier zu sein ...
von hochwald
Mo 3. Jul 2017, 08:26
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 213 in Diensten von DB Cargo (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: 181 213 in Diensten von DB Cargo (2 B.)

Sehr schön im Angesicht der jüngsten Bender-Vernichtung von 3 Schwestern ...
von hochwald
Mo 26. Jun 2017, 09:39
Forum: Saar und Saarland
Thema: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)

Super Zusammenfassung und Information und Du beschreibst es ganz klar wie es ausschaut im kleinteiligen Europa, die Infrastruktur ist ein wesentlicher Flaschenhals. Aber abseits der 250 Millionen Tonnen auf dem Binnenschiff (90% Rhein) ist es trotzdem beachtlich dass diese Nationen 40-50% ihres Güte...

Zur erweiterten Suche